Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, ende 26.. SSW am 14.05.2006, 12:05 Uhr

vieleicht hilfe?

Hallo,
ich bin sonst keine Frau die wegen jedem Wehwehchen rumjammert, aber im Moment tut mir wahnsinnig mein Schambein weh. Ich weiß das es bei so vielen SS, bei mir die 5te, nicht besser wird. Ich brauche nur mal etwas mit dem Fuß weg zuschieben und schon kann ich nicht mehr laufen. Und nachts schlafe ich auf der Seite mit einer dicken Decke zwischen den Beinen. Anders geht es nicht mehr :-(
Ich hab aber noch 13 Wochen vor mir. Gibt es vieleicht trotzdem etwas was helfen kann oder Akkupunktur?? Kann leider bei vier KIds auch nicht mal eben die Beine hochlegen..
LG Nicole

 
10 Antworten:

Re: vieleicht hilfe?

Antwort von EmEl am 14.05.2006, 12:46 Uhr

Ich würde sagen, das es sich dabei um eine Symphysenlockerung handelt.
Kenne das von meiner SS her.
Man kann nicht wirklich etwas dagegen tun, außer einen Babybelt o.ä. zu tragen, was zur Erleichterung dient.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEl

Antwort von nicole+fünf, ende 26.. SSW am 14.05.2006, 13:14 Uhr

Hallo, ich habe den Namen Babybelt schon öfters gehört, aber was ist das genau??
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieleicht hilfe?

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 13:25 Uhr

Hallo :-)

Du hast eine Symphysenlockerung, welche wir Schwangeren ja alle haben, aber bei manchen kommt sie früher und verstärkt, dass führt dann zu leichten bis starken Schmerzen.

Wenn sie so unangenehm werden, dass Du nicht mehr laufen kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für sofortige Erleichterung sorgt der Babybelt oder Bauchgurt, ich würde das aber mit dem FA abklären und mir ein Rezept dafür geben lassen, vielleicht zahlt ihn dann sogar die Kasse.

Außerdem hilft Dir ein Physiotherapeut weiter, man kann in der SS doch einiges tun, wenn die Symphysenlockerung zu stark wird, Dein FA soll Dir eine Überweisung geben, dann kannst Du ein paar Termine vereinbaren, danach wird es Dir beser gehen.

Vermeide in diesem Fall Wärme, auch wenn sie gut tut, denn übermäßige Wärme macht die Bänder und Gelenke leider noch weicher und instabiler.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

P.S. Sag mal, wie geht es denn eigentlich Deinem Sohn? Hat sich was getan? Ich würde mich freuen, wenn es ihm besser geht, bzw. er nicht mehr ganz so traurig ist.
Wenn Du magst, berichte mir mal, wie es läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von nicole+fünf, ende 26. SSW am 14.05.2006, 14:00 Uhr

Hallo Eva,
danke für Deine Hilfe. Was macht den ein Physiotherapeut in dem Falle?? Bin da ein wenig überfragt.
Meinem Sohn geht es schon ein wenig besser. Leider konnte ich ihm die Bachblüten "Star of Bethlehem nicht besorgen, weil der in der Apo meinte die gibt es nicht pur. Die werden angemischt.?? Konnte Dich aber ncht mehr so recht fragen, weil Du in Deinem wohlverdienten Urlaub warst. Die anderen Globolis habe ich ihm gegeben. Zusätzlich richte ich es ein, mich mit ihm eine halbe Stunde am Tag nur mit ihm zu beschäftigen. Klappt dann ganz gut wenn die drei großen Mädels ihre Hausaufgaben machen.Aber quengeln tut er immer noch viel. Manchmal hab ich das Gefühl er macht das mit Genuss..Aber wie gesagt, ein wenig Besserung ist in Sicht. Vieleicht kannst Du mir nochmal sagen, wie die Bachblüten verabreicht werden sollen, da es sie ja nicht pur gibt.
Vielen Dank trotzallem nochmal für Deine Hilfe, ich finde es immer wieder bewundernswert, wie lieb Du Dich um jeden einzelnen kümmerst.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 15:06 Uhr

Hallo nochmal :-)

Diese Apotheken sind manchmal echt dämlich... *g*

Ich habe Dir mal den Link zu einer Bachblüten-Apotheke hier rein kopiert, da kannst Du die Star of Bethlehem einfach bestellen.

http://www.bachblueten-apotheke.com/star-of-bethlehem--milchstern.php

Und dann kann Dein kleiner Mann sie endlich nehmen :-)

Liebe Grüße und wenn Du mit der Seite nicht klar kommst oder Fragen hast, melde Dich einfach
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 15:25 Uhr

Hallo nochmal, jetzt habe ich Deine erste Frage völlig vergessen gehabt, ein Physiotherapeut macht mit Dir bestimmte Übungen, um die Symphyse wieder zu stärken bzw. zu verhindern, dass die Lockerung noch svchlimmer wird.

Ein spezielles Trainig in Verbindung mit einem Beckengurt macht Dir das Leben dann deutlich angenehmer :-)

Sprich auf jeden Fall mit Deinem FA, denn da kannst und solltest Du viel tun.

Hierfür noch mal gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ibut. VIELEN DANK o.T. aber LG genieße den Muttertag noch

Antwort von nicole+fünf, ende 26. SSW am 14.05.2006, 15:38 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi,mir hat damals...

Antwort von danni301277, 35. SSW am 14.05.2006, 16:17 Uhr

meine FÄ einen Symphysengurt(erhältlich im Sanitätshaus auf Rezept) verschrieben.Wegen der Symphysenlockerung.Hatte das in der 2.SS auch ganz doll.Nun in der 3.SS überhaupt nicht-muß man wohl nicht immer haben.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

->>>>hier tolle Hilfe!

Antwort von Sif, 40. SSW am 14.05.2006, 17:34 Uhr

Huhu du Arme!

Diese Schmerzen hatte ich in allen drei SS!!

Ab dem 4ten SSM hatte ich diesmal die Sch.... voll und hab mit 1001 Hebamme gesprochen !

Ergebniss : Globuli Symphytum C30 !

Nach knapp einer Woche hatte ich nur noch minimale Beschwerden und Ende 2ter Woche waren sie WEG!!!

Und das ist bis jetzt so geblieben!

Du kannst sie die rezeptfrei in der Apo kaufen ( ca. 7€ ),nimmst 3-4 x tgl. 5 Kügelchen!


Ich hoffe,das es dir dann besser geht und wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!

GLG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sif

Antwort von nicole+fünf, ende 26. SSW am 14.05.2006, 18:52 Uhr

Hallo Sif,
das hört sich echt klasse an !! Wenn das mir genauso hilft bin ich wirklich froh. Sind halt echt fiese Schmerzen und beim laufen kommt man sich vor als hätte man Stecknadeln zwischen den Beinen...
Vielen Dank für Deine Hilfe und einen restlichen schönen Tag
GLG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.