Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 7. SSW am 03.09.2019, 20:52 Uhr

Viele Jungs sind besser weil...

Hallo ihr lieben,
Ich bin Mama von 2 super süßen Jungs. Meine absoluten Wunschjungs ( ich wollte immer 2 haben)
Nun bin ich mit Baby Nr. 3 schwanger und es soll unser letztes bleiben, drei Kinder reichen um uns als Familie komplett zumachen.

Mein Wunsch nach einem Mädchen ist diesmal da und sehr stark. Ich wollte mir gerne ein paar Dinge überlegen falls es wieder ein Junge wird die mich daran erinnern wie schön es sein kann nur Jungs um einen zu haben, ich hoffe ihr helft mir die Liste lang werden zu lassen.

Liebe Grüße Sandra

Viele Jungs sind besser weil...

.. immer jemand da ist der schwere Sachen heben kann

.. sich keiner an deinen Klamotten bzw. Make Up vergreift

.. Sachen aufgetragen werden können

.. die Kleinen Anzüge auf Feiern süß sind

.. man nicht überall Haarbänder und Spangen rumfliegen hat

..

 
18 Antworten:

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von EisbärBaby, 18. SSW am 03.09.2019, 21:18 Uhr

Huhu
Wir erwarten unseren 3ten jungen

Ich glaube das beide Geschlechter vor und Nachteile mit sich ziehen und außerdem kann man es sich ja nicht aussuchen

Wir hätten auch gern ein Mädchen bekommen aber nun hab ich einen Beschützer mehr auf meiner Seite

Alles gute EisbärBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von wowugi80, 20. SSW am 03.09.2019, 21:27 Uhr

Du schon zwei hast und weißt, wie toll Jungs sind!
Aber wenn du noch ein paar Gründe brauchst:

- Jungs ganz tolle Kuschler und Schmuser sind
- Jungs vom Mädchen-Gezicke auf dem Schulhof verschont bleiben und auch seltener mobben und gemobbt werden.
- du niemals beknackte Prinzessin Lillifee-Sachen kaufe musst
- sie dir vermutlich kein Ohr abkauen, weil sie ein eigenes Pony/Pferd haben wollen
- du für deine Jungs immer die Größte bist, auch noch in und nach der Pubertät.
- du später keine Angst haben musst, dass jemand Ihnen k.o-Tropfen in den Drink mischt und ihnen was antut.

Ich krieg jetzt meinen zweiten Jungen und ein drittes Kind wird es wahrscheinlich nicht geben, ich bin schon 39. Aber ich war auch ganz kurz enttäuscht, als ich gehört habe, dass es kein Mädchen wird. Hielt aber nicht lang an, denn das schönste und tollste was ich in meinem Leben hinbekommen habe, ist ein kleiner Junge. Noch einen zu bekommen ist doch ein wahnsinniges Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von DFL am 03.09.2019, 21:35 Uhr

Weils das für Jungs gibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Felica am 03.09.2019, 22:06 Uhr

Man hat alles schon da und kann zwar shoppen gehen wenn man mag, muss es aber nicht.

Mit Glück erspart man sich Dinge wie HelloKitty, Rüschen und rosa

Man muss sich nicht mit den Gedanken anfreunden das man plötzlich eine schwangere, pubertierende 14jährige daheim haben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Summer80 am 03.09.2019, 22:30 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Egal welches Geschlecht es wird, du wirst dieses Kind über alles lieben! Und das weißt du!!!

Noch ist das Ganze ein theoretisches Konstrukt und du darfst enttäuscht sein, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist! Es ist und bleibt ein theoretisches Konstrukt. Ich habe mir auch ein Mädchen gewünscht und hatte ein schlechtes Gewissen. Solche Gedanken DARF man doch nicht haben, hab ich mir immer gesagt. Und das ist falsch.

Aber das ist Quatsch! Es ist eine theoretische Überlegung und ändert nichts an deinen Gefühlen, wenn dein Kind auf der Welt ist.

Mach dir nicht so einen Druck! Wünsch dir ein Mädchen, wenn es ein Mädchen wird freu dich wie Bolle, wird es ein Junge sei enttäuscht und dann überglücklich, wenn du ihn oder sie im Arm hältst!!!!

MAN DARF SOLCHE GEFÜHLE HABEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Pummelmama am 03.09.2019, 22:48 Uhr

Ich habe drei Jungs - 11, 9 und 1 Jahr alt. Natürlich wäre ein Mädchen schön gewesen, aber auch nur um mal einen Mädchennamen aussuchen zu dürfen und andere Klamotten als in der Farbe blau mit Dinos, Monstern oder Autos drauf kaufen zu können. Aber ansonsten sind drei Jungs toll.
Man weiß was auf einen zukommt und doch ist jeder anders. Und man darf sich später überraschen lassen, was für tolle Mädchen sie mit nach Hause bringen. Und sie bringen sich und später uns das ganze neumodische Technikzeug bei.
3 Jungs sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von jackiedesnoo am 03.09.2019, 23:07 Uhr

Ich habe 4 Mädels... ( Zickenterror!!) 2 in der Pubertät (16&12) und 2 Minis (4&3) und es ist tatsächlich so... Überall liegen spangen, Haargummis und schminke Rum. Die ältesten quäken das sie ein Pferd wollen ( die 16 jährige kommt nach Hause mit einem Esel ) es wird sich um Haargummis gestritten, diesen Streit kann ein ganzen Tag gehen, wir haben ein Anna und Elsa Zimmer. ( Aber die 4 jährige spielt auch Eisenbahn und Dinosaurier) Barbies und Puppen ohne Ende. Bis jetzt 3 ( inkl.mama) die PMS haben und dementsprechend schlecht gelaunt sind. Meine Klamotten verschwinden und ich finde die auf mysteriöse Weise in der Schränke meine Pübertieren wieder. Aber ach.... Wir sind ein schönen "Mädchen WG"

Aber Jungs sind doch toll! Mädchen aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Acidalia, 7. SSW am 04.09.2019, 7:28 Uhr

Danke euch für die Antworten
und nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich über eine kleine Jungen genauso wie über ein kleines Mädchen. Man kennt ja die 50/50 Chance und wir wollten ein drittes Kind und nicht " jetzt noch ein Mädchen" wie es mir direkt von der Arzthelferin beim ersten Termin um die Ohren geknallt wurde.
War aber leider zu Sprachlos um etwas darauf zu erwiedern was mich immer noch ärgert.
Wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das hilft nicht so gut!

Antwort von Hexhex am 04.09.2019, 8:22 Uhr

Ich glaube, es wird Dich überhaupt nicht vor der Enttäuschung bewahren, wenn Du Dir aufzählst, welche Vorteile Jungen haben. Klar klingt es erstmal witzig, das mit dem „schwere Sachen tragen helfen“ und so. Aber der Wunsch nach einem Mädchen ist Bauchsache, nicht Kopfsache. Eine Pro- und Contra-Liste hilft da emotional nicht wirklich.

Paradoxerweise hilft es eher, das negative Gefühl, also die Enttäuschung, falls es wieder ein Junge ist, nicht wegmachen zu wollen. Erlaube Dir, enttäuscht zu sein, das ist menschlich. Als es bei mir nicht das Wunsch-Geschlecht wurde, war ich einfach ein paar Wochen traurig darüber. Und gerade weil ich mir das erlaubt habe, konnte irgendwann auch ganz von selbst die Vorfreude aufs Kind, so wie es war, aufkommen. Ganz unerwartet und ohne, dass ich das forcieren musste. Wenn ich meine Gefühle blockiert hätte, wäre auch das gute Gefühl nicht spontan aufgekommen.

Lass Deine Gefühle, wie sie sind. Man kann im Leben nicht jedes schlechte Gefühl wegdenken oder weglabern, und das muss man auch nicht. Wenn Du Dich hier nicht blockierst, wird das Gefühl von selbst aufhören, wenn es seine Zeit gehabt hat. Und dann kommt spontane Freude auch über das Nicht-Wunschgeschlecht auf. Und zwar ohne dass Du das mit irgendwelchen tollen Argumenten forcieren musst, wirst sehen.

LG (und *daumendrück*, dass es ein Mädel wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Becca09 am 04.09.2019, 9:58 Uhr

Man keine Zöpfe flechten muss (kann ich z.B. überhaupt nicht)

Es kein Gezicke gibt.

Man nicht unbedingt zum Friseur muss (wenn man mit der Haarschneidemaschine umgehen kann)

Sie als Baby meist einen angenehmeren Ton beim schreien/weinen haben (ist später meist auch noch so;)

Die Kleidung nicht quitschrosa und voll Glitzer sind.

Man nicht täglich Haarekämmen muss.


Ich habe auch 2 Jungs. Habe mir eugentlich schon auch 1 Mädchen gewünscht. In der Schwangerschaft des 2. war ich mir dann aber schon nicht mehr sicher was mir lieber wäre:)
Etwas enttäuscht war/bin ich dann schon, wäre ich aber auch gewesen wenn es dann doch ein Mädchen geworden wäre.

Eigentlich hätte ich auch noch gerne ein Mädchen. Weiß aber immer noch nicht ob lieber ein Mädchen oder einen 3. Jungen
Mir könnte man es also nicht wirklich Recht machen

Im Endeffekt ist ja sowieso nur wichtig dass sie gesund sind und lieben tut man sie sowieso gleich, ob nun Junge oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Becca09 am 04.09.2019, 10:04 Uhr

Ich habe mir übrigens auch in der 2. Schwangerschaft nicht sagen lassen was es ist. Denn wenn es erst da ist, ist es ja sowieso egal ob Mädchen oder Junge.
War mir aber selbst schon recht sicher dass es noch ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Acidalia, 7. SSW am 04.09.2019, 10:25 Uhr

Hihi unser zweiter Bub war auch ein Ü-ei diesesmal möchte mein Mann es aber wieder wisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Merle83 am 04.09.2019, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Charly0815 am 05.09.2019, 0:22 Uhr

auch ich habe drei Jungs, die mit meinem Mann wenn ich nicht da bin ‚Männerabende‘ verbringen. Jeder einzelne ist toll. Jungs sind super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Lumpi8309, 31. SSW am 05.09.2019, 12:30 Uhr

Beides ist toll!
Ich bekomme Junge Nr.3. Habe aber auch ein Mädchen. Gerade ist sie völlig am Zicken mit fast 9Jahren.
Aber egal, ich mag beides. Zum einen liebe ich ihre langen Haare und ich flechte super gerne und gut. Anderseits liebe ich meinen Mittleren, wenn er schmusen kommt und nicht rumzickt auch mit 11 Jahren.
Zwar strengt auch die Pupertätsbedingte Faulheit und das Gezocke meines Großen an, aber nur halb so anstrengend wie das Gezicke meiner Tochter. Der Große findet seine Mutter auch noch keineswegs doof mit 13 Jahren.
Also freue dich auf beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von muama, 8. SSW am 05.09.2019, 14:55 Uhr

Ich hüpfe Mal aus dem AprilBus rüber...
Ich habe mir eigentlich immer Mädchen gewünscht und dachte auch ich sei eine Mädchenmama...ich habe jetzt zwei Jungs und fühle mich manchmal tatsächlich wie eine Königin im Haus was manchmal auch ganz gut tut.
Jetzt bin ich auch mit dem dritten schwanger und hoffe insgeheim aber sehr das es ein Mädchen wird, das wäre für mich mein absoluter Jackpot, es wird also auf jeden Fall sehr spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Maroulein am 05.09.2019, 15:43 Uhr

du morgens mehr Zeit für dich selber hast zum fertig machen weil du keine aufwändigen Frisuren flechten musst

Mädchen einfach zickiger sind

Für Jungen ist Mama immer die schönste Frau der Welt Deine Tochter fragt deinen Mann im zarten Alter von vier warum er denn eine so alte Frau geheiratet hat(ich bin ein Jahr älter als er)


Ein Junge kommt definitiv nicht schwanger heim

Du sehr wahrscheinlich niemals ein Kinderzimmer Rosa oder Pink streichen musst(das tut in den Augen weh)



Ich habe übrigens drei Mädels,und es ist nicht immer niedlich und nett,zwei nehmen es mir jedem Jungen auf,aber untereinander zicken sie auch ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Jungs sind besser weil...

Antwort von Lena915 am 08.09.2019, 8:33 Uhr

Was sind das denn für unqualifizierte und frauenfeindliche Argumente?! Da fällt man ja fast vom Glauben ab!!

„Mädchen sind einfach zickiger“ ?? Wohl kaum, da wolltest du wohl eher deinen eigenen stereotypen gerecht werden, und noch schlimmer, „Jungs kommen nicht schwanger nach Hause“? Wie kann man heutzutage und dann noch als frau solche Aussagen verbreiten? Dann sollten wir alle am besten unseren Töchtern vorsorglich mit Spiralen und Pillen versehen, damit die Jungs weiterhin ungestraft ihren Spaß haben können, unmöglich sowas

Als jungsmama kann man sich wohl eher darauf einstellen, seine Enkel niemals und wenn überhaupt nur unter Aufsicht der Schwiegertochter zu Gesicht zu bekommen! SO müsste es heißen. Das ist in deiner Welt wahrscheinlich sogar ein Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.