Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maia27 am 16.04.2010, 21:16 Uhr

Viele Fragen!

Hallo. Ich hab gaaaaanz viele Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Also, ich hab gestern erfahren, dass ich schwanger bin und am Montag muss ich zum Zahnarzt und mir werden die Weißheitszähne gezogen, geht das überhaupt oder ist es schlecht für das Baby? Dann wollte ich mal fragen, ob ihr ein Babybauchshooting gemacht habt und vielleicht mal ein paar Bilder davon reistellen mögt?! Würde mich sehr freuen! Wie habt ihr es damals eurem Chef mitgeteil, dass ihr schwanger seit? Was habt ihr so komischen in der SS gegessen und wie weit wart ihr da ungefähr? Und ab wann konnte man bei euch sehen, dass ihr schwanger seit?
Viele Fragen und ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten!
Maia

 
4 Antworten:

Re: Viele Fragen!

Antwort von Maia27 am 16.04.2010, 21:17 Uhr

achja ich bin 5+2 ist das jetzt 5 oder 6 Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von luminis, 24. SSW am 16.04.2010, 21:25 Uhr

Hey! Erstmal herzlichen Glueckwunsch und willkommen :-) Bei 5+2 bist du in der 6. Schwangerschaftswoche. Die 5. SSW ist beendet und du hast bereits zwei Tage der 6. SSW hinter dich gebracht. So das erst mal zum Anfang...

Dann:Ich denke beim Zahnarzt wird es eventuell Probleme geben, was die Narkose angeht. Das kann dir aber nur dein Zahnarzt beantworten. Also am Montag hin (oder vorher anrufen) und dann alles klaeren.

Ich persoenlich hab noch kein Shooting gemacht - leider... Und meinem Chef musste ich es auch nicht sagen, da ich in dieser Schwangerschaft und der davor beide Male leider arbeitssuchend war... Aber ich denke, es ist am besten du laesst dir noch etwas Zeit (bis zur 12. SSW darfst du ja) und dann einfach mit offenen Karten spielen. Vielleicht wird er nicht gluecklich sein, das kann dir aber ehrlich gesagt egal sein!

In beiden Schwangerschaften konnte ich am Anfang nur Fastfood essen. Also McDonalds, Pizza und Co. Andere Sachen hat mein Magen nicht angenommen ;-) Das war so bis zur 12. SSW...

Und bei Kind Nr. 1 konnte man die Schwangerschaft ab dem 7. Monat nicht mehr leugnen. Diesmal seit Beginn des 6. Monats...

Viel Spass beim Kugeln :-)

luminis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von Madeleine135, 30. SSW am 16.04.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

Rufe am besten gleich morgens beim Zahnarzt an und frage ob du trotzdem kommen sollst bzw wenn du gleich früh morgens den Termin hast, gehe hin und sage das du schwanger bist.

Ein Shooting habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht, habe es aber noch vor (in den beiden anderen Schwangerschaften wollte ich irgendwie nicht, aber jetzt bei der letzten wäre es doch schön)

Gelüste habe ich eigentlich keine gehabt. Ich hatte aber in allen Schwangerschaften (bekomme das dritte Kind) IMMER Hunger und habe bei den 2 großen jedesmal 23kg zugenommen (und hinterher wieder abgenommen). Mir war auch nie schlecht oder übel etc

Beim Großen habe ich das erste mal so in der 16.SSW Umstandsklamotten getragen, aber ich hatte auch schon überall zugenommen (wegen dem HUNGER).
Beim Kleinen war das so in der 12./13.SSW
Und jetzt beim Dritten schon in der 9.SSW, da hatte ich auch schon ne Bauchwulst.

Beim Großen habe ich es gleich meinem Chef und dem Team gesagt, ich bin Krankenschwester und wir hatten in der Zeit ein paar Infektiöse Patienten.
Aber in einem "normalen" Job ohne Gefahren, reicht es auch nach der 12.SSW

LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von Lilly82, 41. SSW am 17.04.2010, 9:04 Uhr

In meiner letzten SS durfte mir mein Zahnarzt keinen Zahn ziehen... musste bis nach der Entbindung warten.
In ganz schweren Fällen machen die das dann wohl mit ausdrücklichem Einverständnis des Frauenarztes (wenns halt wirklich MUSS). War bei mir jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.