Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimarina, 37. SSW am 12.02.2013, 8:27 Uhr

Viel Schluckauf....

Halli Hallo an alle Mit-Schwangeren da draussen

Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche , un der kleine hat sehr oft und viel Schluckauf , kennt ihr das auch? Bei meinen Mädchen hatte ich das nie?! Kann man etwas dagegen machen?Ist das normal?
ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
LG

 
4 Antworten:

Re: Viel Schluckauf....

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 12.02.2013, 8:52 Uhr

hallo :)

also schluckauf bei einem ungeborenen ist nicht weiter schlimm und jedes baby hat das! man merkt es nur eher wenn sich das baby an der bauchdecke oder am beckenknochen befindet.
es übt hauptsächlich die atemmuskulatur und bereitet sich auf das leben außerhalb der mutter vor...auch können stress der mutter und einerschrecken grund zum schluckauf sein.
machen kannst du dagegen nichts...nur abwarten, geduldig mit dem baby reden und vielleicht hilft auch eine hand auf dem bauch um das baby wieder zu beruhigen :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Schluckauf....

Antwort von NadineLausanne, 11. SSW am 12.02.2013, 9:26 Uhr

Hatte mein Sohn auch, ist kein Problem.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Schluckauf....

Antwort von aeonflux, 27. SSW am 12.02.2013, 12:46 Uhr

Hallo,
mein Sohn (jetzt 4 J. alt) hatte das auch ganz oft. Auch als er dann auf der Welt war... :-)
Töchterchen inside hat es bisher noch viel seltener, mal sehen ob es noch mehr wird...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Schluckauf....

Antwort von sweetme89, 39. SSW am 12.02.2013, 15:38 Uhr

Hallo :)

meine kleine bauchmaus hat das auch oft. jeden tag und meistens auch mehrmals am tag. die babys atmen das fruchtwasser ein und verschlucken sich auch mal daher kommt das aber nicht weiter schlimm. jetzt am ende ist das auch oft das einzige lebenszeichen von ihr weil sie sich kaum noch bewegen kann.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.