Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi, 6. SSW am 03.07.2012, 22:05 Uhr

verzweifelt ...

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder aufbauen.
Also ich bin 24, seit zwei Wochen verheiratet und Anfang 6. Woche schwanger. Die Schwangerschaft war so nicht geplant,wir wollten uns eher nächstes Jahr mit dem Thema beschäftigen aber wir haben halt einmal nicht verhütet.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich am Zweifeln bin ob ich das hinbekomme.. Also ich leide seit 2009 offiziell an Depressionen und muss daher auch Tabletten nehmen. Ich habe einfach so großes Angst, dass ich es nicht packe. Finanziell siehts bei uns einfach beschissen aus, wir haben auch keine Wohnung. Wir leben bei unseren Eltern, bin aber meistens bei ihm.
Jobmäßig sieht es so aus, dass ich aus jedem fliege (fühl mich daher schon ziemlich als Versager) und mein Mann grad einen beruflichen Weg finden muss.
Das nächste Problem ist auch und ich weiß, dass mach ich mir selbst: Die reaktion von meinen Geschwistern.. Meine Geschwister sind jünger und stecken in der Pubertät. Ich würde es nicht ertragen wenn sie sich darüber lustig machen oder ähnliches. Ich habe großes Angst davor keinen Rückhalt von meiner Familie zu bekommen ...
Weiß mir bei da jemand einen Rat?

 
7 Antworten:

Re: verzweifelt ...

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:13 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dir Hilfe organisieren kannst.
Du musst nicht verzeifeln.
Dein Frauenarzt wird sicher über Deine Depressionen Bescheid wissen, oder?
Das ist erst einmal das Wichtigste.

Es gibt in einigen Bundesländern Familienhebammen, die bis zu einem Jahr nach der Geburt den Müttern unter die Arme greifen können.
Es gibt auch weitere Beratungs- und Hilfsangebote für junge Mütter.

Wenn Du magst, dann kannst du mir deine Postleitzahl zumailen und ich such für Dich Beratungsangebote in deiner Nähe heraus.

Aber verzeifeln musst Du nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von Bloodymary308 am 03.07.2012, 22:19 Uhr

Oh je, Du hörst Dich echt verzweifelt an. Da Du Dich kürzlich fest gebunden hast, ist der Gedanke ja nicht Abwägig, dass grundsätzlich Nachwuchs kommt.
Wenn Du Angst vor den Reaktionen Deiner Familie hast würde ich zuerst mit den Eltern sprechen. So können sie die Nachricht verarbeiten und mit den Jüngeren sprechen. Ich bin mir sicher, dass Dich alle unterstützen werden, schließlich ist es die Familie. Und warum darüber lustig machen? Du bist 24 und bekommst ein Kind, das ist was Wundervolles. Über einen Pickel auf der Nase macht man sich lustig, aber nicht darüber.
Was Deine Depressionen betrifft, würde ich auf jeden Fall zum Therapeuten gehen und mit dem FA sprechen.
Was das finanzielle Betrifft, muss Dein Mann halt zusehen, dass er in die Puschen kommt. Es gibt viele Familien mit wenig Geld und die schaffen das auch.
Mach Dir keine Sorgen, dafür sind die 9 Monate da, damit man sich in Ruhe auf alles vorbereiten kann. Redet einfach viel darüber wie schön es sein wird, wenn ein Familienmitglied dazu kommt.

Ich Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von Bloodymary308 am 03.07.2012, 22:21 Uhr

Tolle Idee Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 0:10 Uhr

Auch wenn das so nicht geplant war habt ihr nun 9 Monate Zeit um euch
Rat und Hilfe zu suchen
eine Wohnung zu suchen
dein Mann einen Job zu suchen.
Warum sollten sich deine Geschwister lustig machen, wenn du ein Baby bekommst? Sowas passiert manchmal bei Eheleuten Mitte 20.

Wenn deine Familie dich nicht unterstützt schafft ihr als Paar und bald junge Familie das auch zusammen. Aber ihr müsst was tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von Snoopy1404, 29. SSW am 04.07.2012, 9:37 Uhr

wo habt ihr das geld für ne hochzeit her gehabt? ( wegen den geldproblemen... )
und warum habt ihr euch noch nicht um ein eigenes heim vor der hochzeit gekümmert? ihr seit doch bereits seit zwei wochen eine familie... die ein eigenständiges leben führen müsste, und jetzt wird si grösser :-)
da es dir nicht gut geht sollte sich dein mann um arbeit und wohnung kümmern und du musst schaun das es dir und deinem baby gut geht.
unbedingt um Hilfe beim amt fragen. und unbedingt auch bei einem therapeuten!
Mein bruder ist auch in der Pubertät und weiss manchmal auch nicht was er redet ( zb das ich fett bin und das der bauch komisch ausschaut )
aber das nehm ich ja nicht ernst!

Wünsch euch alles Gute für die Zukunft und eine schöne ss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von san1611 am 04.07.2012, 18:19 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du Depressionen hast und nun verzweifelt bist.

Aber, ich bin einen Verfechterin von Aussagen wie, die SS ist ungeplant, aber wir haben halt nicht verhütet!

Ich frag mich auch, wie habt ihr heiraten können, ganz ohne Geld?

Warum fliegst du aus jedem Job raus? Dein Mann hat auch keinen Job, wenn ich das richtig verstehe?

Deine Geschwister sind euer geringste Problem. Ich finde, ihr seid beide sehr sorglos mit dem Thema Kindern umgegangen, vorallem in eurer Situation!!!

Aber, ihr seid jetzt doch eine Familie, versucht euch auf die Beine zu stellen und, wenn ihr zusammenhaltet, werdet ihr das sicher schaffen.

VIEL GLÜCK!

PS: Es gibt Antidepressiva, dass man in der SS nehmen darf-frag deinen FA dazu. Du sollst das auch nehmen, weil es vorallem wichtig ist, dass es dir gut geht, dann gehts auch dem Baby gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt ...

Antwort von maaarssi am 05.07.2012, 21:45 Uhr

Also zum Thema Hochzeit: wir haben 89 euro bezahlt und waren verheiratet...
Wohnungssuche ist bei uns ein sehr schweres Thema, da wir zwei Hunde haben und daher auch nicht einfach so eine Wohnung finden.
So warum ich immer aus den Jobs geschmissen werde? Keine Ahnung... Ich mach grad ne ne Weiterbildung, von daher wird es bald besser laufen..
Und meine Familie weiß nun davon und freut sich..Also eine Sorge weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.