Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce, 38. SSW am 20.08.2008, 13:43 Uhr

Verzweifelt.......

Hallo zusammen....
Also ich bin in der 38 /39 ssw , Ich habe seit dem 6 Monat ca mit dem Karpal-Tunnel Syndrom zu kämpfen.
Die schmerzen bzw Symphtome hatte ich bis vor ca 4 Wochen nur gelengentlich über die Nacht Sprich Taube finger , Kribbeln Eingeschlafene Hände und die üblichen Schmerzen.
Hatte extra Schienen für die Nacht bekomm hatte sie auch regelmässig über der Nacht um.Doch seit ca 3-4 Wochen ist der Schmerz doller intensiver und über den Tag verteilt da.
Seit nun 1 Woche kann ich kaum was mit meinen Händen machen es Schmerzt unheimlich.Ich habe seit 1 Woche dauerhaft Taube finger *Daumen und Zeigefinger der rechten Hand*
Die Gelenke Schmerzen sie springen immer Raus und der Schmerz zieht bis zum Arm hoch.
So nun mein Anlass ich bin schon total verzweifelt und fühl mich von vielen nicht verstanden.
Ich bin drauf und dran an einer Einleutung zu denken doch den Wunsch zu äussern habe ich Grosse Angst.
Ich weiss das jeder Tag im Bauch das beste ist für das Baby aber wenn ich mich Quäle ist es doch auch nicht gut oder?
Nun meine Frage wie stehen die chancen für eine Einleitung ?
Schadet es dem baby ?
Bringt es irgendwelche Risiken mit sich?
Ich hoffe sie vertsehn mich wären diese Schmerzen nicht würde ich noch 5 monate meine maus in mir tragen aber ich halt es nicht mehr aus.
Und bei meiner Frauenärtzin fühl ich mich nicht verstanden .
Sollte ich dies im Krankenhaus mal ansprechen?

Danke schon mal fürs zuhören und die Antworten.
LG

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt.......

Antwort von Hulimama, 4. SSW am 20.08.2008, 13:51 Uhr

Hallo,
Du Arme als ob der Bauch nicht schon genug Belastung wäre mußt Du dich auch noch mit den Schmerzen quälen!
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das eine Einleitung ohne pos.Befund nichts bringt,sprich MM noch nicht reif.
Ich rate Dir dringend davon ab da es für dich Quälerei bedeutet und für das Ungeborene nur Streß!
Sprech doch in jedem Fall mal in der Klinik vor,vielleicht könnte man das Ganze mit einem KS beenden und gleichzeitig die Hand operieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Alles Gute für den Endspurt!
L.G. Hulimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von Luzie, :). SSW am 20.08.2008, 13:56 Uhr

Jaaaaaaaaaaa

welchen sinn hat es wenn du dann so fertig bist dass du weder dein baby auf die weld bringen kanst sprich ks brauchst oder du nach der entbindung sooo fertig bist dass du dich nicht um deim baby kümmern kannst
das war jetzt meine meinung

ich weiß auch das jeder tag im babuch kostbar ist aber du bist nicht weniger wichtig wie dein baby!

aber frag einfach mal im deiner entbindungsklinik nach wenn die nicht weiterhelfen frag bei der nächste
wünsche dir alles gute und eine schöne entbindung
luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von MamaBecca78, 25. SSW am 20.08.2008, 13:57 Uhr

Du ärmste, das ist ja alles andere als schön!

in der 38/39 Woche kann schon eingeleitet werden wenn es triftige Gründe dafür gibt, aber überleg's dir gut!

Klar, jeder Tag im Bauch tut deinem Krümel gut!
Sind deine Beschwerden nach der Geburt wirklich besser?
Eine Einleitung kann eine ganz schöne Qual sein, v.A. wenn der Körper eigentlich noch garnicht bereit ist für die Geburt, er wird dazu gezwungen.
Eine Einleitung bedeutet nicht, dass damit die Geburt innerhalb kurzer Zeit los geht, es kann Tage dauern bis sich was tut.
Die Wehen bei einer Einleitung sind meist heftiger und schmerzhafter.
Viele eingeleitete Geburten enden in einem KS.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich selbst hab ne Einleitung hinter mir (10 Tage nach Termin) und das ganze war die Hölle, es ging über 3 Tage (bei einer Freundin 5 Tage) und neben den Schmerzen und der körperlichen Belastung war ich nach dieser Aktion psychisch total am Ende.

Red mal mit deiner Hebamme und deinem Arzt darüber, vielleicht kann man dir ja mit geeigneten Schmerzmitteln die Zeit bis zur Geburt etwas erleichtern.

Wünsch dir alles alles Gute! Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von Tinky70 am 20.08.2008, 14:01 Uhr

Also, du hast ja nur noch 2 Wochen aber 2 Wochen unter Schmerzen ist auch öde.
Das Kapaltunnelsyndrom kommt in der SS durch die Wassereinlagerungen, und durch die allgem. Mehrbelastung.
Einleitung, naja wenn dein Körpernoch nicht bereit ist, ist es ne ganz schöne Quälerei und endet oft im OP.
Wenn er bereit ist ist es auch unangenehmer als ne sontane Geburt.
Was könnte helfen; Lymphdrainage, Bowtech, Schulter- Nacken- Massage.
Die Massage kiannst du dir auch von deinem Partner machen lassen, das einzige was er wirklich beachten sollte nicht auf der WS reiben. Ist das leichteste aber auch das wenn es ein echter Kapaltunnel ist was am wenigsten nüzt (aber schaden tut es auch auf keinen Fall)
Bowtech- schau mal ob bei dir in der nähe ein Bowtechanwender ist, hilft auf jeden Fall, wird aber nicht von den Kassen übernommen, außer einige private Kassen.
Lymphdrainage, hilft auch wird aber aus mir unerklärlichen Gründen ganz selten und auch ungern in der SS verschrieben.
So entscheiden mußt du selbst!
Nur noch etwas in Krankenhäusen wird oft auf das Geld geschaut, und eine Einleitung die im KS endet bringt ja mehr als wenn du spontan ohne Einleitung entbindest.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon Akupunktur versucht?

Antwort von huehnchen69 am 20.08.2008, 14:06 Uhr

Hallo,

Karpaltunnelsyndrom in der SchwSch wird ja idR beguenstigt durch Wassereinlagerung in den Haenden/Gelenken. Dagegen, oder auch einfach so um beim CTS zu helfen, kannst du mal Akupunktur versuchen, das hat einigen Frauen schon geholfen.

Ich selbst hatte CTS erst nach der Geburt, hat etwa nach einem 3/4Jahr angefangen, und wurde nicht besser (trotz Schiene), so dass ich mich nach einem halben Jahr schliesslich an der rechten Hand operieren liess. Seitdem ist es weg - auch an der linken Hand (was wohl oft beobachtet wird).

Versuch' doch noch ein bisschen, das CTS in den Griff zu kriegen. Hast du generell viel Wasser eingelagert? Dann koennten dir die Empfehlungen bei www.gestose-frauen.de vielleicht helfen (salz- und proteinreich essen, schwimmen gehen, etc.).

Gute Besserung wuensche ich dir, CTS ist echt fies!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von mama_hb, 29. SSW am 20.08.2008, 17:10 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, denn mein Karpaltunnel wurde letztes Jahr operiert und nun schmerzt die Hand auf Grund der Schwangerschaft wieder. Ich kenne diese andauernden und unerträglichen Schmerzen also sehr gut.
Du bist in der 38./39.SSW, dann hast du ja eh nicht mehr lang und ich denke nicht, das dann etwas gegen eine Einleitung spricht. Es ist für dich nicht gut, wenn du dich die restliche Zeit quälst und dem Baby bekommt das auch nicht unbedingt, denn du stehst ja unter Dauerstress dadurch.
Ich würde es im KH ansprechen und dann wird abgewägt.
Drück dir die Daumen.
LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von littleAngel2, 6+. SSW am 21.08.2008, 1:03 Uhr

Halte durch, wenn es Dir irgendwie möglich ist! Eine Einleitung ist keine feine Sache. Ich habe im März 08 meinen Jungen zur Welt gebracht.
Im 5. Monat fing dieses Dilemma bei mir an, und wurde zum Ende hin so schlimm, dass ich kaum noch etwas mit den Händen tragen konnte. Von den Ärzten bekam ich immer die Antwort – allein eine OP hilft, es gibt nichts anderes. Nach der Entbindung wurde es von Woche zu Woche besser. Am Anfang konnte ich kaum die Flasche meines Jungen halten, und bis vor kurzer Zeit hatte ich es ganz verloren. Meine Hände waren wieder o.k. Und ich bin froh nichts überstürzt zu haben.
Naja, nun bin ich wieder Schwanger und weiß was auf mich zukommen wird, die 1. Anzeichen sind da.
Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt.......

Antwort von selmajezk am 21.08.2008, 18:47 Uhr

das klingt ja schlimm!
ich hab mal eine befreundete hebamme gefragt, die gerade zufällig bei mir war. sie meint zumindest einen versuch wäre es wert in der zwischenzeit bis zur einleitung oder spontanen entbindung zu versuchen zu entwässern, und zwar mit ernährungs-tricks: gaaanz viele salatgurkken essen. oder ganz viel spargel, oder bio-kartoffeln mit schale gekocht bis man satt ist!
ich drücke die daumen...
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.