Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu87777, 35. SSW am 18.07.2008, 21:13 Uhr

Verzweifelt !!!

Hallo

ich bin echt verzweifelt meine fa hat mich grade angerufen sie hatte Urin weggeschickt und da wurde festgestellt das da Bakterien sind ist wohl Harnwegsinfektion soll Mo in die Praxis kommen wegen Antibiotika, das Problem ist ich vertrage keine Antibiotika egal welche hab das schon von klein auf sogar schmerztablette schlägt mir schon auf den Magen !!
Symptome hab ich keine wie brennen oder so .
Meine Fragen nun ::
Schadet diese Infektion dem Kind ???
Muss ich die Antibiotika nehmen oder gibt es auch was anderes ???

Habe voll Angst und weiß nicht weiter !!!

Bin in der 35 ssw !!!

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von Leewja am 18.07.2008, 21:16 Uhr

man sollte das behandeln, denn infektionen können dem kind schaden oder zum blasensprung führen und dafür wär es zu früh.
verträgst du sie "nur" vom magen her nicht? da könnte man ja was magenschützendes dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von Lucylu am 18.07.2008, 21:20 Uhr

Ich hatte in meiner SS (allerdings am Anfang) eine Blasenentzündung und war bei einer Heilpraktikerin, die hat mir Globuli gegeben.... Du kannst ja deinen FA sagen, dass du es nicht verträgst! Irgendeine Lösung werdet ihr sicher finden!

Gute Besserung, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von Sophies Mama, 30. SSW am 18.07.2008, 21:45 Uhr

Du kannst versuchen,gaaaaaaaaaanz viel zu trinken....also wirklich richtig viel - so ca.3-4 l...das spült die Nieren + die Harnwege ....Vielleicht hast Du Glück und es geht so vorbei - hat bei mir zumindestens mal geklappt....
Drücke Dir die Daumen !
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von babygirl82 am 18.07.2008, 22:39 Uhr

Ich hab auch öfter mit Blasenentzündung zu tun und will keine Antibiotika mehr nehmen, weil die ja sonst irgendwann nicht mehr anschlagen. Nehme jetzt pflanzliche Sachen wie z.b. Cystinol (ohne Rezept aus der Apotheke) und trinke dann immer gaaaaanz viel (am besten stilles Wasser, das kommt gleich wieder raus), so dass die Harnwege schön gespült werden. Außerdem zieh ich mir dann dicke Socken an und schlaf mit Wärmflasche. Damit dieses schreckliche Gefühl weggeht, nehm ich dann noch Paracetamol, aber das geht ja dann bei dir schlecht.
Da ich nicht schwanger bin, kann ich dir leider nicht sagen, ob man das in der Schwangerschaft nehmen kann. Aber kannst ja mal danach fragen und es versuchen. Die Ärzte verschreiben doch viel zu schnell Antibiotika!

Viel Glück und gute Besserung!

lg,
babygirl

PS: um besser eine Blasenentzündung zu vermeiden, die Füße immer warm halten, viel trinken, den Intimbereich nicht "überpflegen" und möglichst direkt nach dem GV pipi machen gehen, damit die "frischen" Bakterien gleich wieder rausgespült werden und sich nicht einnisten können

PPS: meine Oma hat mir mal einen Geheimtipp verraten, weiß aber nicht, ob das bei einer Schwangeren so gut ist: ungeschälte, gekochte Kartoffeln in ein Geschirrhandtuch wickeln, etwas zerdrücken und dann drauf setzen (oder ranhalten). Durch die Hitze sterben die Bakterien ab, ist aber sehr heiß (!) und tut zum Teil echt weh (man muss aber so lange dranhalten, wie es geht). Wie gesagt, ich hab keinen Schimmer, ob das so gut ist. Hab das einmal gemacht und hat super funktioniert. Sollte aber nur der letzte Ausweg sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von Tiegerente78 am 18.07.2008, 23:09 Uhr

hallo susu,
hast du nur magenprobleme wenn du antibiotika nimmst oder noch schlimmere auswirkungen?
man sagt immer wenn man es im magen bekommt dann soll man vorher einen natur joghurt essen einen oder zwei esslöffel viell hast du davon schon gehört.viell kannst du das noch probieren,kleiner tipp,ich hoffe er hilft dir.
aber behandeln würde ich es auf slle fälle,weil es schon eine gefahr für das baby darstellen kann.
liebe grüße und kopf hoch wird bestimmt wieder
tiegerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt !!!

Antwort von Katzie, 35. SSW am 19.07.2008, 14:26 Uhr

Hallo!

Also wenn ich nach der Einnahme von Antibiotika Magenprobleme habe, dann würde ich sie definitiv nicht mit Milchprodukten bzw. auf nüchternem Magen zusammen probieren.
I. d. R. verschlimmert das dann alles.
Und Homöopathie würde ich mir bei ner richtigen Infektion auch verkneifen!
Find das in der Schwangerschaft fast schon fahrlässig.
Eine unerkannter Harnwegs- u. o. Blaseninfekt kann gefährlich werden.
Unbehandelt kann sich daraus eine Nierenbeckenentzündung entwickeln und diese kann dann zu vorzeitigen Wehen bis hin zur Frühgeburt führen.
Nun bist Du ja schon in der 35. Ssw, aber trotzdem würde ich das behandeln lassen.
Es gibt Antibiotika die in der Schwangerschaft genommen werden können und nicht schädlich sind.
Wegen den Magenbeschwerden nach der Einnahme würde ich mit der FÄ reden. Vielleicht kann sich Dir sehr gut verträglich verschreiben bzw. man umgeht den Magentrakt indem man Dir das Mittel injeziert.

Ansonsten wie schon von den anderen erwähnt, ganz viel trinken, warm halten und regelmäßig austreten gehen.

Alles Liebe und gute Besserung
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.