Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 22. SSW am 12.07.2007, 14:29 Uhr

Verzweifelt auf Wohnungssuche

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit 8 Wochen hier in Berlin auf Wohnungssuche und langsam am Verzweifeln. Ich kann mit dem Kindsvater noch nicht zusammen ziehen, da er noch bis Ende 2008 in seinem Mietvertrag gebunden ist und er in einem nicht besonders Kinderfreundlichem Loft wohnt. Naja ich habe schon viele tolle Wohnungen gesehen, aber wer will schon eine werdende Mutter Mit Alg I haben? Kennt ihr euch ein bisschen damit aus, was ich tun könnte um eine Wohnung zu bekommen? Die Vermieter hier in Kreuzberg Friedrichshain interessieren sich sehr wenig für die Bewerber hauptsache das Geld bzw. Einkommen stimmt. Ich kann doch nicht die einzige in dieser Situation sein? Ich meine die Wohnung zu bezahlen wäre für mich kein Problem, aber ich komme garnicht erst rein!

Könnt ihr mir helfen?

Danke und liebe Grüße
Bibi

 
7 Antworten:

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von Chiara1983, 16+5. SSW am 12.07.2007, 14:51 Uhr

Hi

Sag ihnen sie brauchen sich keine Sorge zu machen, da das Arbeitsamt die Miete (Wenn du eine Abtrittserklährung machst) immer direkt an denn Vermieter überweisst und sie somit Ihr Geld immer Pünktlich bekommen.Außerdem zahlt das AA auch Nebenkostennachzahlungen.

Manche beruhigt das etwas.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 12.07.2007, 14:52 Uhr

Was hindert dich daran den KV mit zu nehmen und als glückliche Familie aufzukreuzen? Und dass ihr, wenn alles Stricke reißen, eine Abmachung trefft, dass er den Mietvertrag unterschreibt und offizielle zahlt, während du das Geld an ihn überweist?
Wenn die sich so blöd anstellen wird doch ein bisschen tricksen erlaubt sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von Tanny_2502, nicht mehr seit dem 04.0 am 12.07.2007, 15:07 Uhr

Es gibt doch große Wohnungsbaugesellschaften hier in Berlin. Die vermieten auch an ALG I oder ALG II Empfänger.

Guck mal bei :

www.gehag.de
www.degewo.de
www.deutscheannington.de

Ich glaube es gibt noch die Gagfah und eine ganz grosse , die im Ostteil Berlins ( komme nicht auf den Namen) Wohnungen vermietet.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, das du keine Wohnung findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von Carlex, 17. SSW am 12.07.2007, 16:16 Uhr

Hallo,

also wir haben zur Zeit in Berlin Spandau bei der GAGFAH eine Wohnung. Sie ist 65 m² groß und hat 2,5 Zimmer. Wir suchen zum 01.11. einen Nachmieter. Vielleicht hast du ja Interesse. Kaltmiete 400€. Meld dich doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von ..marion.., 20. SSW am 12.07.2007, 19:10 Uhr

Stadt und Land , die vermieten passable Wohnungen auch an Alg-Empfänger =o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von rätseltante, 32. SSW am 12.07.2007, 19:48 Uhr

www.gewobag.de

vermietet auch an alg-empfänger und hat wohnungen in fast allen bezirken. guck Dich im osten berlins um, die wohnungen sind mittlerweile fast alle saniert, sehr preiswert (ich mag das wort "billig" nicht, denn auch wenn es miettechnisch stimmt, sind sie es vom standard und der ausstattung bestimmt nicht) und in gewachsenen, grünen, kinderfreundlichen wohngebieten gelegen.
guck Dich auch mal bei den genossenschaften um, zB www.wgli.de .

viel glück!
antje, die glücklich in prenzelberg in einer riesigen schönen plattenwohnung wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Wohnungssuche

Antwort von Luna28, nix mehr seit 14.08.06. SSW am 13.07.2007, 8:15 Uhr

Was hindert Euch daran den alten Mietvertrag zu kündigen? Es gab doch eine Novellierung des Mietgesetzes, wonach langfristige Mietverträge dennoch mit einer 3monatigen Frist gekündigt werden können? Ausnahmen, wenn man schon vor Jahren eingezogen ist. Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf aber an Deiner Stelle würde ich etwas googeln und mich da mal kundig machen. Bin mir relativ sicher, dass man aus einem Altmietvertrag aussteigen kann durch normale Kündigung.

Grüße, Luna28
w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.