Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 13. SSW am 06.02.2007, 17:37 Uhr

Verzicht

Hallo,

hab mal ne Frage. Bin jetzt in der 13. SSW und fühle mich mittlerweilen wirklich super. Wären da nicht die "Allwissenden", sprich die die einen grundsätzlich verrückt machen. Ich soll das nicht essen und dies nicht tun und Haare strähnen ist besonders schlimm usw.... Worauf habt Ihr verzichtet oder verzichtet Ihr? Bin echt etwas unbeholfen da das mein 1.Kind wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Lg
Maike

 
14 Antworten:

Re: Verzicht

Antwort von Die Feli, 36. SSW am 06.02.2007, 17:42 Uhr

ich habs rauchen aufgehoert, keinen alkohol mehr getrunken und auf rohen fisch und rohes fleisch verzichtet. ansonsten auf gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gleiche wie Feli,ausser...

Antwort von hannah1, 14. SSW am 06.02.2007, 17:45 Uhr

Hallo!

auf rohen Fisch,bzw. Sushi konnte ich schon in der letzten Schwangerschaft nicht verzichten.

Nur nicht verrückt machen...

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von nici26, 37. SSW am 06.02.2007, 17:45 Uhr

Hallo.
Ich verzichte auf folgendes:
Kaffee, Cola (wenn dann ohne Koffein)
Steak und Mettwurst; habe ich aber noch nie gegessen.
Haare würde ich nicht mehr färben.
Alkohol, Zigaretten und Medikamente sind ja sowieso tabu.
Aber ich esse weiterhin Salami und Camenbert. Und einmal die Woche sollte Fisch auf dem Speiseplan stehen.
Alles Gute und nicht verrückt machen lassen, schon garnicht von denen die nicht schwanger sind und es auch noch nie waren.
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von Stern07, 21. SSW am 06.02.2007, 17:52 Uhr

Hallo,
ja diese ständigen besserwisser sind echt nervend,dies ist auch meine erste schwangerschaft, also ich verzichte auf folgendes:
salami, rohmilchproduke, fisch ess ich sowieso kein, rohes fleisch, alkohol, rauchen tu ich ja auch nicht aber strähnen hab ich mir trotzdem färber lassen-da hatte mein FA auch keine einwände.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von baerbelchen, 28. SSW am 06.02.2007, 18:37 Uhr

ich krieg auch das erste kind und versuche mich in "risikominimierung":

- weniger kaffee
- 0 zigaretten
- 0 alkohol
- ibuprofen/paracetamol, nur wenn kopfschmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind
- keine rohmilchkäse (geht aber prima, es gibt auch guten camenbert aus pasteurisierter milch)
- sushi nur vegetarisch oder mit gekochten zutaten (bei uns in der sushibar zb rolls mit krebsfleisch, das ist eh nicht roh)
- fleisch/wurst ess ich eh nicht
- kein geräucherter fisch, aber sahneheringe/rollmöpse sind erlaubt wegen herstellungsart

hm, ich glaub das wars. bisher fehlt mir ein gutes glas rotwein zu einem guten essen am allermeisten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von moonlight75, 26. SSW am 06.02.2007, 19:06 Uhr

zuliebe meiner prinzessin auf all das was mann laut FA nicht machen sollte!

und meiner figur zuliebe auf zuviel süßkram und chips!

ansonsten macht worauf ihr lust habt und ein glas rotwein soll ja ab und zu auch gesund sein ;)

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 06.02.2007, 19:52 Uhr

Ich verzichte nicht wirklich auf etwas.
Rauchen und trinken zu ich eh nicht, Haare färben auch nicht, ich esse weiterhin alles, auch Salami und eingelegten - also rohen - Fisch. Ich bin der Meinung, dass die Lebensmittelanforderungen in Dtl. gut genug sind. Cola ist das einzige, was bei mir gegen Sodbrennen hilft, ich nehm jetzt aber nur Sorten ohne Süßstoffe, Kaffee gönn ich mir ab und zu in milder Variante...

Das einzige, was ich nicht esse, sind rohe Eier, aber warum nur das und trotzdem Fisch kann ich nicht sagen...

Ich finde es wichtiger, auf die Qualität der Bezugsquelle zu achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von krümeline_2006, nix mehr seit 9 Woch am 06.02.2007, 19:59 Uhr

Also ich habe in der SS auf nichts verzichtet.Habe auch ab und an Mett gegessen und Salami auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von conny 77, 15. SSW am 06.02.2007, 22:39 Uhr

Hey,..da hat wohl auch hier jeder seine eigene Ansicht,...mußt schon selber für dich und dein Kind entscheiden,...

Ich verzichte auf alles rohe,...eß ich sonst aber auch nicht,...(und wie "sauber" das alles in Deutschland ist ,..naja)
Kaffee usw in Maßen,...Haare färben,..naja weiß ich nicht. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von edita, 31. SSW am 06.02.2007, 22:53 Uhr

ich hab nur auf kippen und alk verzichtet. ansonsten lass ich es mir schmecken, bin ja nicht krank - nur schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von lukabab, 16+6. SSW am 07.02.2007, 8:34 Uhr

Es gibt so ziemlich nichts, was ein wirklicher Verzicht für mich wäre. Alkohol habe ich vor meiner Schwangerschaft nur getrunken, wenn ich aus gewesen bin, also kann ich auf die paar mal auch mal 9 Monate verzichten. Rohen Fisch oder Fleisch ess ich eh nicht. Haare färbe ich mir nach wie vor. Das schadet nicht. Kaffee trinke ich nur eine Tasse früh, so wie immer. Ich habe sehr niedrigen Blutdruck, ohne Kaffee lieg ich gleich wieder lang ^^. Bei Kopfschmerzen bevorzuge ich im Moment mich eine Runde aufs Ohr zu legen anstatt eine Tablette zu nehmen. Meist reicht eine halbe Stunde ohne "Augenreize" und sie sind weg.
Das einzige was mich wirklich geärgert hat war an Silvester als mein Bruder ein selbstgemachtes Tiramisu mitgebracht hat und ich das nicht essen durfte. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von sooza, 14. SSW am 07.02.2007, 9:38 Uhr

Hi Maike,

ich verzichte in erster Linie strikt auf Alkohl, obwohl ich das Glas Rotwein zum guten Essen extrem vermisse. Geraucht habe ich nie. Da ich Toxoplasmosenegativ bin, lasse ich auch die Finger von rohem Fleisch, also Mett, Tartar, Teewurst, halbgares Steak etc. Salami esse ich in Maßen, da man sagt, das Risiko wäre hier sehr gering. Am Anfang habe ich ganz auf Salami verzichtet und habe fast die Krise gekriegt, denn das ist die einzige Wurst, die ich WIRKLICH gerne esse. Sushi habe ich mir bisher verkniffen, aber wenn's wieder wärmer wird, werde ich wohl doch mal reinhauen - dann aber vegetarisch oder mit gekochten Zutaten. Mir rohen Eiern habe ich es sowieso nicht besonders, also besteht hier kein Grund zum Verzichten.

Sonst noch was? Achja, ich achte ein bißchen auf die Kaffeemengen/Cola, die ich trinke. Meine Ärztin meinte, zwei Tassen Kaffee oder schwarzer Tee am Tag wären vollkommen in Ordnung.

Vom Strähnchenfärben würde ich mich nicht abhalten lassen. Ich glaube nicht, dass das schadet. Sonst wären wir ja im Normelfall auch alle vergiftet. Ich habe aber mal gehört, dass die Haare in der Schwangerschaft anders auf Farbe und Dauerwelle und so reagieren. Im Zweifelsfall war es rausgeschmissenes Geld weil es nicht hält.

Alles Gute für Dich und lass Dich nicht verrückt machen :-)

Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edita

Antwort von conny 77, 15. SSW am 07.02.2007, 11:43 Uhr

du sagst du bist ja nicht krank,..was hat das damit zu tun,...man macht verschiedene Dinge in der Schwangerschaft nicht damit das Kind nichts bekommt,...

Zum Haare färben weiß doch niemand 100 % schadet es nun oder nicht,...es kann -es kann nicht,..also verzichte ich die kurze Zeit lieber zum Wohle meines Kindes. So schlimm kanns auf dem Schädel ja nich aussehen,... meine Meinung,...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MaikeB, 13. SSW am 07.02.2007, 15:59 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das meiste essen und trinke ich e nicht und ich rauche auch nicht. Aber es ist interessant wie unterschiedlich da die Meinungen sind.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.