Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 33. SSW am 24.06.2007, 12:44 Uhr

verstopfte Nase

Hallo Mädels,

hoffe mir kann jemand helfen, hab ständig ne verstopfte Nase. Kann fast nur noch durch den Mund Luft bekommen. Jetzt hab ich mal bei Nasentropfen die Packungsbeilage gelesen, da steht mal sollte es nicht in der SS verwenden, allerdings Tropfen mit Meersalz oder ähnlichem hefen überhaupt nichts.

Kennt das vielleicht auch jemand und was macht Ihr dann dagegen?

Lg
Maike

 
2 Antworten:

Re: verstopfte Nase

Antwort von nulk am 24.06.2007, 13:06 Uhr

Hallo,
Die tropfen würde ich auch nicht nehmen. Meersalztropfen sorgen "nur" dafür, daß die Schleimhäute feucht bleiben, lassen diese aber nicht abschwellen.Fasst deine nase trocken ist , würde ich das weiter machen! Hast du denn schon mit ätherischen Ölen versucht. Vielleicht Eukalyptus oder Minze in einer Duftlampe. Was bei meiner Familie auch sehr gut klappt, wenn sie erkältet sind, ist die Küchenzwiebel! Entweder aufschneiden und über Nacht ins Schlafzimmer legen. Macht die Nase frei, weil es auch abschwellend wirkt. Oder Zwiebel klein reiben und paar Löffelchen essen. Natürlich eine Geschmackssache. Trockene Luft kann auch die Schleimhäute anschwellen lassen, dafür am besten paar feuchte Handtücher im Schlafzimmer aufhängen.
Hoffe, da ist was für dich dabei!!!
Beschwerdefreie SS noch wünscht
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von 61998, 33. SSW am 24.06.2007, 14:33 Uhr

Hallo Maike,

hatte am Anfang der SSW das gleiche Problem. Dazu ab März scheußlichen Heuschnupfen, dachte ich müsste sterben,bekam nie mehr Luft durch die Nase, nichts half und ich erstickte immer fast. War echt verzweifelt. Was mir half war ein kleines Anti Allergie Gerät, das nennt sich Medinose gegen Allergien.(falls du eine hast)Es lässt die Schleimhaut abschwellen aus welchen Gründen auch immer. frei von Nebenwirkungen und funktioniert mit Rotlich.Gibts im Internet zu bestellen,seitdem habe ich keine Probleme mehr.Kostet zwar 49E aber wenn ich denke ich hatte glaub die Palette mit Nasensprays durch und die kosteten Unmengen und nichts hat geholfen. Kannst ja mal unter Link Medinose nachschauen. Ansonsten darfst du ohne schlechtes Gewissen am Abend einmal Olynth Säuglingsnasentropfen benutzen, dass du wenigstens schlafen kannst.Sagte mir meine FA und alles war gut.
Wünsch dir viel Glück!Schöne Kugelzeit...
LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.