Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety78, 19. SSW am 30.08.2005, 9:38 Uhr

Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Hi, ich hab da mal ne Frage ich habe in letzter Zeit ständig eine verstopfte Nase und beim schneutzen fängt sie dann aber auch immer gleich zu bluten an - oder dieses Zahnfleischbluten ist das etwa normal??? Hatte oder hat das eine von euch auch?

 
7 Antworten:

Re: Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Antwort von Tinky, ET-2. SSW am 30.08.2005, 9:55 Uhr

Ja, das ist völlig normal. Da sämtliche Schleimhäute besser durchblutet werden, kommt es häufig zu Nasen- bzw. Zahnfleischbluten.

Mit Letzterem hatte ich in meiner ersten SS ständig zu kämpfen. Jetzt ist es die verstopfte nase. *nerv*

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Antwort von Doris2, 31. SSW am 30.08.2005, 10:16 Uhr

Also ich hatte bei meiner 1. SS öfters zum Ende der SS hin starkes Nasenbluten, was teilweise nicht mehr aufhören wollte. Der Arzt meinte halt käme von der besseren Durchblutung und da hatte ich halt Probleme mit. Wenns ganz schlimm auf schlimm kommt, kann man die Äderchen dann auch veröden lassen - stand bei uns auch zur Debatte, habs aber doch noch ausgehalten und nach der Entbindung wars dann Ruck-Zuck weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Antwort von Lotti27, 31. SSW am 30.08.2005, 10:24 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch... Das Zahnfleischbluten wird langsam besser, aber das Nasenbluten ist manchmal recht heftig. Es kann schon mal vorkommen das ich im Laden stehe und plötzlich tropft mir das Blut aus der Nase. Ist halt jetzt alles besser durchblutet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist normal :)

Antwort von speedy, 41. SSW am 30.08.2005, 11:17 Uhr

Hi,
ist ganz normal, wegen der gesteigerten Durchblutung aber gleicher Kapillargröße.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Antwort von Nezzzel, 37. SSW am 30.08.2005, 11:32 Uhr

Hallo,
keine Sorge - alles normal. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluß Zahnfleischbluten. Jetzt habe ich seit dem 5. Monat Nasenbluten. Da kommts schon mal richtig rausgetropft.....Jetzt zum Ende hin ist es etwas besser und nicht so häufig.
Deine Schleimhäute sind viel stärker durchblutet...Ich steh frühs auf und stecke mir vorsorglich schon mal so Zellstoffstopfen in die Nasenlöcher, damit ich nicht ganz so unvorbereitet bin. Unterwegs hatte ich es schönerweise noch nicht.......Nimms etwas gelassener. Nach der Schwangerschaft ist es.......schwups wieder weg. Deinem Baby und Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und eine tolle Geburt!!!!!!

Nezzzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase und Nasenbluten?

Antwort von Tweety78, 19. SSW am 30.08.2005, 12:07 Uhr

Vielen lieben dank euch allen, jetzt bin ich schon mal beruhigt. Momentan geht das ja noch, also das bluten ist eigentlich nicht so schlimm, das es aus der Nase tropft ist mehr beim schneuzen...aber es nervt
Hoffe uns geht es damit auch bald etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..normal

Antwort von LenasMama am 30.08.2005, 15:16 Uhr

Hallo!

Kann wegen der verstärkten Durchblutung sämtlicher Schleimhäute durchaus vorkommen. Fühle mich auch immer verschnupft, und habe häufiger leichtes Nasenbluten, bzw. Blut beim Schneuzen im Taschentuch.

Wenn du auch zu Zahnfleischbluten neigst, solltest du in der SS zwei/dreimal zum Zahnarzt gehen. Sag ihm, daß du schwanger bist und er supergründlich kontrollieren soll ,o)

Lieben Gruß

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.