Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 32. SSW am 01.01.2010, 22:30 Uhr

Verschiebung der Organe während der SS??

Hallöchen

Wer kann mir helfen? Weiss jemand, wo man eine Erklärung oder ein Bild im Internet findet, wo man sehen kann, wie sich die Organe während der Schwangerschaft verschieben? Ich habe solche Schmerzen im Oberbauch und weiss nicht, wass das ist, wenn ich wenigstens wüsste, welches Organ dort liegt, dann wüsste ich auch, was mir so weh tut!

Danke für Eure Antworten! Wäre wirklich sehr froh um Tipps!!

LG, Leann

 
9 Antworten:

Re: Verschiebung der Organe während der SS??

Antwort von Tatja85, 34. SSW am 01.01.2010, 22:47 Uhr

Wenn du im schmerzen in der mitte hast im oberbauch deutet es auf den magen, wenn sie links unter den rippen sind auf darm (luft im bauch) und rechter oberbauch könnte die leber sein. bei sehr starken schmerzen recht bitte abklären lassen. ansonsten dürfte ein körnerkissen helfen!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatja85 und alle anderen!

Antwort von Leann, 32. SSW am 01.01.2010, 22:52 Uhr

Danke Tatja für deine Antwort!
Die Schmerzen sind rechts! Als, wenn ich von oben an mir runter schaue, dann sind die Schmerzen auf der rechten Oberbauchhälfte! Ist dort echt die Leber?? Was bedeuten denn Schmerzen an der Leber? Weiss das jemand? Es tut nämlich schon recht weh und ich weiss oft nicht, wie ich sitzen/liegen oder stehen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatja85 und alle anderen!

Antwort von Tatja85, 34. SSW am 01.01.2010, 22:57 Uhr

Hast du die schmerzen schon länger? Wann hattest du das letzte mal vu und wie ist dein blutdruck immer so?
Es muss nicht unbedingt die leber sein,sondern auch der darm. Also erstmal kein grund beunruhigt zu sein.aber da die leber im rechten oberbauch sitzt könnte halt auch sie die schmerzen verursachen. falls sie nicht weg gehen bis morgen bitte abklären lassen. sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatja85 und alle anderen!

Antwort von Leann, 32. SSW am 01.01.2010, 23:00 Uhr

Die Schmerzen habe ich seit zwei Tagen, der letzte VU war vor fünf Wochen und da waren die Werte alle sehr gut. Hatte noch nie Bluthochdruck oder so etwas. Der nächste VU ist am Montag. Ich mache mir nur Sorgen, wegen der SS-Vergiftung, weil die ja in der Leber stattfindet und ich schon in dieser Region Schmerzen habe! Ich werde, wenns morgen nicht besser ist, ins KH fahren zur Kontrolle! Danke für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatja85 und alle anderen!

Antwort von Tatja85, 34. SSW am 01.01.2010, 23:06 Uhr

mach dich nun nicht so sehr verrückt. aber wenn du es schon 2 tage hast solltest du morgen wirklich besser einmal ins kh fahren und es kontrollieren lassen. das ist eine blutentnahme um die leberwerte zu kontrollieren. sind die in ordnung ist doch alles bestens und die schmerzen kommen vom darm. Ich drücke dir die daumen und hoffe das die schmerzen nun verschwinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatja85 und alle anderen!

Antwort von Leann, 32. SSW am 01.01.2010, 23:07 Uhr

Danke für deine Worte! Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist und 'nur' der Darm!
Gut Nacht!
Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr sofort

Antwort von Kristallschatz, 8. SSW am 01.01.2010, 23:30 Uhr

Ich will Dich nicht verrückt machen, aber fahr sofort ins Krankenhaus und lass es abklären.
Es kann eine Präeklampsie sein (muss natürlich nicht!) - kann auch völlig harmlos sein, aber bei Schmerzen im rechten Oberbauch immer an Hellp denken! Fahr lieber... einmal mehr ist besser als einmal zu wenig.

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch o.T.

Antwort von Lilly82, 26. SSW am 02.01.2010, 9:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch o.T.

Antwort von Uschi69, 27. SSW am 02.01.2010, 11:15 Uhr

Boah, ist das cool! Danke!
Ich wundere mich gerade, daß überhaupt noch was zu Essen reinpaßt

LG
Uschi (die DIESES Jahr ihr Kind kriegt! Nicht mehr "nächstes" Jahr)

JUHU!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.