Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffialva, 8. SSW am 01.12.2007, 16:01 Uhr

verreisen mit säugling?

hab mal eine frage an die schon mamis, also im juli kommt mein baby vorraussichtlich. ich würde gern im august / september an die nordsee zu meiner familie in urlaub fahren das sind ca 400 km. entweder mit bahn oder auto. das weiß ich noch nicht je nachdem.
meine frage ist nun ob das machbar wäre?

 
5 Antworten:

Re: verreisen mit säugling?

Antwort von Lillipups, ausgekugelt am 10.05.07. am 01.12.2007, 16:34 Uhr

Hallo.
Ich bin mit unserem Sohn als er 9 Wochen alt war zu meinen Eltern gefahren. die wohnen ca 450 Kilometer entfernt. Das hat super geklappt. Ich habe öfter angehalten und Pause gemacht als sonst um mir die Beine zu vertreten, stillen, Windel wechseln, usw. Hätte nicht besser laufen können, weil mein Kleiner fast die ganze Zeit geschlafen hat.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen mit säugling?

Antwort von Bübchen_2006 am 01.12.2007, 16:37 Uhr

Perfekt geht das noch in dem Alter! Wenn du nicht umsteigen musst würde ich mit dem Zug fahren. Habe ich auch immer gemacht (800 km).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen mit säugling?

Antwort von Linda761 am 01.12.2007, 17:49 Uhr

Sicher ist das machbar. Ich würde die Bahn bevorzugen, oder für das Auto reichlich Zeit einplanen. Es kann sein, dass das Baby im Auto hauptsächlich schläft, aber es kann auch sein, dass es sich unwohl fühlt und öfter auf den Arm bzw. an die Brust möchte. Als meine Kleine 4 Wochen alt war, waren wir in Wien. Im Flugzeug hat sie gepennt, nur im Taxi zum Hotel hat sie Terz gemacht.

In der Bahn kannst Du Dich beliebig ums Baby kümmern und auch rumlaufen wenns nötig ist.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen mit säugling?

Antwort von Muddie2006, ?. SSW am 01.12.2007, 18:12 Uhr

Bei uns wäre es nicht gegangen! Hatten ein Schreibaby. Mein Sohn wäre durchgedreht!
Ich denke prinzipiell ist es okay, aber das wirst du erst nach der Geburt sicher entscheiden können. Man weiß ja nie, wie es alles kommt und wird ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verreisen mit säugling?

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 01.12.2007, 19:27 Uhr

danke für die antworten *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.