Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 14. SSW am 21.06.2010, 20:13 Uhr

verpatzte vu, traurig und wütend

hatte heute endlcih meinen lang ersehnten vu termin in der 14.woche.
als ich das letzte mal da war, wollte ichden heutigen termin eigentlich bei meiner hebi mahcen lassen, aber die fä meinte, sie wolle ja unbedingt einen us machen, da man in dieser woche alles auf einmal drauf kriegt, und sie so sehen kann, ob alles dran ist.
habe mich voll gefreut. so, jetzt hätte der termin erst am freitag stattfinden sollen, aber da wohl für den freitag so viel zum us eingetragen waren, verlegte man mich auf den heutigen montag.
16.45 uhr.
ich war mit meinem sohn etwas früher da ( halb) und mein mann hatte sich auch extra etwas zeit nehmen können ( arbeit) , um dabei zu sein. denn der us ist eigentlich in dieser zeit der tollste!
hinzu kommt, dass mein sohn den ganzen tag ( und gestern auch schon ) immer wieder fieberte, aber ich musste ihn ja mitnehmen. ging ja nicht anders.
es wurde viertel nach fünf, und ich kam endlich dran.
sage zu meinem mann noch, erstmal muss ich ja zum blutdruck messen und wiegen, ich käme gleich wieder.
sitze dann so im sprechzimmer und warte,, da kommt die mitarbeitende hebamme und stellt sich mir vor.
war ja sehr nett. ich fragte dann aber direkt, ob denn freau kasper nicht da sei, und sie sagte, doch doch, aber sie sind heute bei mir dran. frau kasper hätte auch so viel patienten und müsse gleich dringend weg.
da habe ich ihr dann nochmal alles erklärt, auch, dass ich eigentlich eine hebi habe, udn und und , aber da war nix mehr zu machen.
ich bat sie noch, mit der frau doktor selber sprechen zu können, oder ob sie mit ihr reden könne, aber außer einer ( sie verschwand kurz aus dem zimmer) entschuldigung, da sei nichts mehr zu machen, gabs nix.
ich wurde gewogen, ( 1 kilo mehr, was super ist! ) , mein blutdruck wurde gemessen, und der urin kontrolliert. das wars
ich hätte heulen können.
dafür fahre ich mit meienm halb kranken sohn dahin, hole meinen mann von der arbeit und warte dann noch ne halbe stunde im wartezimmer???
also DAS hätte ich auch alleine gekonnt.
entsprechende utensilien gibts auch in der apotheke.
der nächstmögliche termin für einen us wäre der nächste montag gewesen.
den wollte ich erstmal nicht.
ich war so enttäuscht und wütend und traurig.
jetzt weiß ich gar nicht genau, was ich machen soll. muss mal mit meiner hebi sprechen morgen. denn ich hab sie noch gar nicht fest, da ich ja heute eigentlich zum us sollte und erst die nächste vu bei ihr machen sollte. jetztwerde ich erst morgen erfahren, ob sie michüberhaupt wieder betreuen kann und wenn nicht,stehe ich ohne alles da.
vielleicht könnt ihr mir die daumen drücken, dass es mit ihr klappt. wenn ja, werde ich auch nur noch die drei bzw. zwei vorgeschriebenen us bei der fä machen lassen und den rest bei ihr. wird schon alles in ordnung sein. hoffe ich. hab ja heute nix gesehen.

 
5 Antworten:

Re: verpatzte vu, traurig und wütend

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 21.06.2010, 20:18 Uhr

Puuh! Das klingt ja alles andere als schön!
Da wäre ich auch mega-enttäuscht und wütend gewesen :(

Bist Du Dir sicher, dass Du bei dieser Ärztin/in dieser Praxis wirklich gut aufgehoben bist?

Du Arme! V.a. wenn der Sohnemann enttäuscht war, ist das doppelt bitter :(

Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Mal!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verpatzte vu, traurig und wütend

Antwort von elki, 14. SSW am 21.06.2010, 20:21 Uhr

Danke! Ich überlege auch, zu wechseln. Bin auf Empfehlung meiner Nachsorge Hebi dort gelandet und eigentlich habe ich mich dort auch wohl gefühlt , aber sie ist auch recht weit von mir entfernt. Denke ich werde mir wieder jemanden hier in der Nähe suchen. Für die zwei Mal, die ich da noch hingehen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, na da wär' ich vielleicht sauer gewesen!

Antwort von huehnchen69 am 22.06.2010, 7:00 Uhr

Bei Nr. 1 war ich in der 12. SSW zum US beim FA, und mein eigentlicher, supertoller FA war ausgerechnet an dem Tag nicht da, weil er zu einer Beerdigung gemusst hat. Ich bin dann mit meinem Freund zu seiner Vertretungsärztin (andere Praxis) gegangen, denn bei mir ließ sich der Termin nicht verschieben, ich wohnte im Ausland und war nur an dem Tag da. Das hat auch geklappt, US war toll.

Wenn mir ein FA erst erzählen würde, dass der US zu der Zeit so wichtig und toll sei, dann 1x verlegt, und dann noch wegen Überfüllung oder wasauchimmer einfach nicht zu Potte kommt, wäre mein Maß voll. Bist du denn sonst mit deiner FA zufrieden? Ist sie persönlich und fachlich gut? Muss man immer so lange warten? Für mich sind ja lange Wartezeiten bereits ein absolutes Ausschlusskriterium, insbesondere, wenn man noch ältere Geschwisterkinder mitschleppen muss. Aber ich habe zum Glück auch ein Auto, so dass ich die Ärzte trotz Wohnen auf dem Dorf aus einem größeren Radius aussuchen kann.
Falls du mit deiner FA nicht zufrieden wärest, würde ich an deiner Stelle die Hebamme klarmachen, und dann vielleicht zu den USs zu einer FA gehen, die die Hebamme empfiehlt. Wenn du sie eigentlich ganz toll findest, und meinst, dass sie nur dieses eine Mal so überlastet war, würde ich nochmal einen US-Termin bei ihr machen, und ihr sagen, wie beschissen du das fandest.

Die USs sind übrigens nicht vorgeschrieben (höchstens der KK, dass sie sie dir zahlen müssen, oder dem FA, dass er es dir vorschlagen muss).
Auch wenn du klingst, als würdest du sowieso gerne: Wenn du nicht wolltest, bräuchtest du gar keinen machen. Oder wohnst du in Österreich? Mag sein, dass es da anders ist. Da ist ja irgendwelches Kindergeld an die Schwangerenvorsorge gekoppelt, wenn ich richtig informiert bin.

Beste Grüße, und alles Gute!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen69

Antwort von elki, 14. SSW am 22.06.2010, 8:14 Uhr

meine hebi nach einem/einer guten ärztin zu fragen, ist ne super idee! das werde ich tun. ich lebe in nrw, und eigentlich möchte ich schon zum us gehen. ich weiß auch, dass die kasse eigentlich nur drei us bezahlt! mein erster fa machte immer einen, liess sich dafür aber auch ohne vorher zu fragen, von mir bezahlen... selbst die freien... aber schwamm drüber. ist ne andere geschichte.
naja. mal sehen, wie es weiter geht.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verpatzte vu, traurig und wütend

Antwort von Simi1981, 9. SSW am 22.06.2010, 10:22 Uhr

ich würd den Frauenarzt wechseln, weil des is echt keine Art mit den Patienten umzugehen.
Find ich eine frechheit, weil sie hätten ja auch anrufen können das sie es nicht hinbekommen, dann hätt Dein Mann net mitgemußt und Dein kranker Zwerg hätt daheim bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.