Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 07.09.2010, 12:14 Uhr

Verhütung

Ich habe bald Nachsorgetermin beim Fa. ich weiss, er wird mich fragen, wie ich weiter verhüten möchte bis vor Thea hatte ich eine Mikropille (Lamuna), Thea enstand trotz Pille, ich bin also sehr unsicher.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Spirale oder anderne Methoden?
er meinte, ich hätte das Alter der Sterilisation noch nicht erreicht (wäre ab 35, bin 341/2)

 
4 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 07.09.2010, 12:29 Uhr

also meine freundin ist 30 und hat sich sterilisieren lassen, allerdings musste sie das selber zahlen oder zuzahlen, genau weiß ich es nicht. kostete etwa über 300 euro. ich finde im verhältnis zur pille, die auch übers jahr gerechnet einiges kostet ist der preis ok.

allerdings wirst du ja in nem halben jahr 35 - vllt überbrückst zur not das halbe jahr mit kondom, denn so wie es sich in deinem beitrag anhört, würdest du das ja schon wollen.

ich mache mir jetzt auch schon gedanken über die verhütung danach (außer pille) und bin gespannt was hier noch so an beiträgen zu deinem post zustande kommt.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 3Jungs-mama, 12. SSW am 07.09.2010, 12:35 Uhr

also ich denke mal wenn du schon kinder hast wird dich dein fa schon sterilisieren wenn du keine kinder mehr möchtest. ansosten evt. dein mann???

also ich hatte shcon vieles durch ich war eigendlich mit dem nuva ring sehr zufrieden.
hab mich aber dann von meinem alten fa ein bisschen überreden lassen ob ich nicht die kupferspirale möchte.
ich hab sie dann genommen und 3 monate lang durchgeblutet mal starck mal weniger. dazu kam noch das es mir sowas von unwohl war mit diesem fremdkörper in mir und ich ständiges piksen im ul hatte.
ich liess sie dann wieder entfernen.

ca 1 jahr später hatte ich ne el-ss was zimlich sicher wegen der kupferspirale war da sie mir die eileiter verklebte.

ich bin jetzt schwanger mit nr4 ,wenn das würmchen da ist wird sich mein mann sterilisieren lassen.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Tiffy1212, 38. SSW am 07.09.2010, 12:53 Uhr

Hm. Gute Frage..

Von der (Hormon-)Spirale rate ich allerdings aus eigener Erfahrung ehr ab ;-)
Baby-Girl inside ist nämlich ein TroSpi-Baby :D

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mönchen1985, nö. SSW am 07.09.2010, 13:55 Uhr

Bei meinem Nachsorgetermin kam auch das Thema Verhütung auf den Tisch. Ich wollte eine Verhütungsmethode wo ich weiter stillen kann. Da wird ja relativ viel schon ausgegrenzt :-( Pille wollte ich nicht...und dann ging das Drama auch schon los:
Implanon setzt sie nicht gerne, hat damit schlechte Erfahrungen gemacht
Spiralen jegliche Art setzt sie erst 12 Wochen nach der Geburt
Kondom wollte ich nicht usw. usw.

Ende vom Lied ist die Cerazette :-( Also wieder brav Pille schlucken und bloß nicht vergessen *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.