Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 37. SSW am 11.10.2007, 14:32 Uhr

verhütung nach der geburt?!?!?

ich nochmal...

wie werdet ihr nach der geburt verhüten...
mein arzt will mir die spirale schönreden aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. auch wenn sie sich auf lange sicht bezahlt macht...
von pflaster, stäbchen oder ring halte ich garnix.
die pille geht ja aber ich hab angst das ich sie öfter vergesse als sie zu nehmen...
was verträgt sich mit der stillzeit???
ich bin ziemlich schnell nach meiner tochter wieder schwanger geworden und nochmal darf das nicht passieren.
sterilisation kommt nicht in frage (bei meinem freund auch nicht)

ach man...

lg hasi

 
8 Antworten:

Re: verhütung nach der geburt?!?!?

Antwort von Danny81, 36. SSW am 11.10.2007, 14:54 Uhr

disen verhütungsring, den man wie ein tampon einführt, wirkt wie die pille, nur das man nicht jeden tag dran denken muss =)


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der geburt?!?!?

Antwort von ladybird1177 am 11.10.2007, 14:55 Uhr

Kupferspirale. Die ist billiger als die Hormonspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der geburt?!?!?

Antwort von Kristin387, 32. SSW am 11.10.2007, 15:02 Uhr

ich habe am dienstag mit meiner fä gesprochen und werde mir dann wohl dieses verhütungsstäbchen setzen lassen. kostet zwar ca. 300,00 €, aber ist für 3jahre und macht somit auf den monat gerechnet 8,33 €. und es ist super sicher.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3MS od. Kondom

Antwort von Novi82 am 11.10.2007, 15:31 Uhr

Wir verhüten schon seit über 7 Mon. mit Kondom u. es klappt super, noch nix passiert!
Wie wärs mit der 3-Monats-Spritze?
Die ist super sicher u. kostet 24 Euro für 3 Mon..
Ich habe sie super vertragen.
Man kann sie auch i.d. Stillzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3MS od. Kondom

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 11.10.2007, 15:51 Uhr

Ich habe zwar noch deutlich mehr Zeit, aber bei uns werden es Kondome, ich habe 5 Jahre die Pille genommen und einfach kein Bock mehr auf Hormone und bei der Spirale sind mir die Risiken zu groß (meine Mutter ist davon Unfruchtbar geworden) nein danke, mein Mann muss da halt durch und wenn sich mein Zyklus wieder eingependelt hat will ich Temperaturmessen, dann wird nur an den fruchtbaren Tagen zusätzlich verhütet, ist zwar nicht so sicher, aber wenn was passiert wäre es dann auch nicht so schlimm, wäre dann halt früher als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der geburt?!?!?

Antwort von Filu07, ausgekugelt am 23.8.07. SSW am 11.10.2007, 16:14 Uhr

die normale Spirale kostet 180 Euro ca für 3 Jahre uns soll super verträglich sein!

Ich habe mir heute das 1. Mal wieder die 3 Monatzspritze abgeholt! Ich bezahl da allerdings 30 Euro für!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung nach der geburt?!?!?

Antwort von nicol, 34. SSW am 11.10.2007, 20:40 Uhr

Ich hatte auch eine Kupferspirale für insgesamt 4 Jahre und war damit auch super zufrieden. Sicherlich sind die Einmalkosten etwas höher 150 Euro, aber von den längerfristen Verhütungsmitteln ehr eines der Günstigsten.
Kurzfriste wäre wohl 3-Monatsspritze oder Pille geeignet. Soweit ich weiß kann man aber nur eine Mikropille während der Stillzeit nehmen und die muss man ja sehr pünktlich nehmen.
Kondome sind ja nicht für jeden was und benötigt auch eine gewisses Maß an Disziplin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3MS od. Kondom

Antwort von chiara1983, 29+5. SSW am 11.10.2007, 20:45 Uhr

Hu Hu

Also ich habe mich auch schon erkundigt. Ich habe auf grund meiner Diagnose: Nie kinder bekommen zu können *lach* (siehe SSW) die letzten 6 Jahre nicht verhüttet. Die Pille würde ich auch ständig vergessen und von der 3 Monatsspritze bin ich nicht überzeugt. Meine Bekannte ist aufgegangen wie ein Hefeklos davon !!!! Neee da hab ich keinen Bock zu.
Kondom finde ich nicht aufregend und fällt auch flach. Spirale ist mir auch zu gefährlich und mein Freund und Eltern würden das auch verhindern...3 Jahre ohne eine Chance auf ein weiteres Baby bzw. Enkelchen ist wohl zu hart für sie....Für mich allerdings nicht. Ich planne das nächste Baby in grossen abständen (ca.7 Jahre!!!)

Keine Ahnung was da noch übrig bleibt. Nichts wahrscheinlich :-( Also doch die spritze und viel Sport ;-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.