Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 36. SSW am 07.08.2006, 21:17 Uhr

verhüttung nach geburt.... 'dauert ja noch, trotzdem'

huhu an alle

ok, fang ich mal an. schon diese schwangerschaft, war NIE geplant, aber das baby ist von der ersten minute an geliebt und ein teil von unserer familie. wir freuen uns. doch mal ehrlich, ich will kein drittes! nene. ok vielleicht in 10 jahren nochmal, da bin ich dann 34. grins, naja mal abwarten.

habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wie ihr dann verhütet? ich hab oftmals so ein stress, das ich die pille vergesse. oder mir auch garkein rezept hohle. einfach stress. gut ein zweites kind, wie gesagt, nie geplant, aber voll im rahmen *geld und so weiter....*

freundin von mir macht das seit letztes jahrt oktober mit der 3 monatsspritze. hat im letzten jahr september ihr baby bekommen. schadet das echt nicht, wenn man stillt? wie werdet ihr das machen???

würde mich mal interessieren.

lg
svenja

 
10 Antworten:

Verhütung-gute Frage

Antwort von Hera, entb.24.6. SSW am 07.08.2006, 21:38 Uhr

Hi,

also bei uns ist definitiv jetzt auch schluss nach dem 2. Baby(süße 6 Wochen alt)
Ich wollte auch die drei Monats Spritze haben aber meine Fä hat mir während der Stillzeit abgeraten!
Nehme jetzt die Ceracette bis ich fertig gestillt habe und dann bekomme ich die Spritze.

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung-gute Frage

Antwort von mairose13, nix mehr. SSW am 07.08.2006, 21:48 Uhr

Hallo Tweet,

Als ich noch abgepumpt habe hat mir die FÄ auch zu Cerazette geraten.
Da ich eine Gebärmutter Fehlbidung habe kann ich leider nicht mit der Spirale Verhüten. Wobei ich mir an deiner Stelle die wohl die Hormonspirale setzten lassen würde.
Aber da Luis nun keine Muttermilch mehr bekommt nehme ich wieder den Nuva-Ring wie vor der SS.

Der ist total unkompliziert. Es ist ein Kunstoffring der bei Körpertemperatur eine kleine Menge Hormone abgibt, diese werden von der Vaginalschleimhaut aufgenommen. Der Körper bekommt viel weniger Hormone aber konstant, ab wie bei der Pille. Du führdt den Nuva-Ring zu begoinn deines Zykluses ein und kannst ihn dann 21 Tage belassen. Dann entfernst du ihn, bekommst deine Periode und nimmst einen neuen.
Du könntest ihn auch für bis zu 3 Stunden am Tag entfernen und der Verhütungsschutz besteht weiterhin. Du könntest ihn also z.B. beim Sex entfernen. Nur 15% aller Männer spüren ihn beim Sex und von diesen 15% stören sich nur 10% daran.
Preislich ist er wie eine teurere Pille (40€ für 3 Monate)

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütung nach geburt

Antwort von julily, 29. SSW am 07.08.2006, 21:48 Uhr

Hi,
ich werd mir auf jeden Fall die Spirale einsetzen lasse, hab keine Lust Hormone zu nehmen. Dann hab ich Ruhe und muß an nix denken.
Liebe Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung-gute Frage Ceracette ??

Antwort von sophiaelise, 23. SSW am 07.08.2006, 21:49 Uhr

Hallo -
darf ich mal ganz doof fragen -was ceracette ist?
Hab ich noch nie gehört !
Wie sind denn die Nebenwirkungen der
3-Monats Sprize ?
Anders als bei der Pille ??
danke für die Infos !!
L.G. von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung-gute Frage

Antwort von mamamia75, 38. SSW am 07.08.2006, 21:51 Uhr

HI!

Ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll. Eigentlich möchte ich keine Hormone mehr einnehmen. Mir ging es ohne Pille mental echt besser. Keine Stimmungsschwankungen mehr....

Spirale habe ich auch keine Lust drauf. Und habe schon oft gehört, daß welche trotz Spirale schwanger wurden.

Ob es nur mit Kondom zu unsicher ist?

Ich muß das noch mit meinem Arzt besprechen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhüttung nach geburt.... 'dauert ja noch, trotzdem'

Antwort von Nadddy am 07.08.2006, 21:54 Uhr

HUHU!!!!

also,ich kann aus eigener Erfahrung die Hormonspirale empfehelen!!!
Für mich gibt es kein besseres Verhütungsmittel.
Das ist nur ein kleines Plastikstück(Also auf keinen Fall mit der Kupferspirale zu vergleichen),welches in die Gebärmutter eingesetzt wird,und dort verhindert das die Schleim aufgebaut wird-dementsprechen hat man auch so gut wie keine Regelblutung mehr-was ich sehr sehr praktisch finde.
Und sie wirkt halt lokal-nicht wie die Pille über den gesamten Organismus-also auch keine Gewichtszunahme,Thrombosegefahr.e.c.t
Die läßt man sich nach der SS einsetzen und hat dann ganze 5!!!Jahre ruhe-für mich ideal-da ich auch nicht immer die regelmäßigste Pilleneinnehmerin war-*schusselig bin*

Frag doch mal deinen Doc
Also ich kann es nur empfehelen-würd ich immer wieder nehmen,da man sich überhapt keine Gedanken mehr machen muß.
Und auch keinen Bock hatte alle 3 Monate mit 2 kleinen Kids immer zum Arzt zu dackeln.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen

LG

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage...

Antwort von Felis, 31. SSW am 07.08.2006, 22:38 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch schon lange.

Pille? Hat mein Immunsystem total geschossen.

Nur Kondom? Unpraktisch und unsicher.

Chemische Verhütungsmittel? Nicht mit meiner Neigung zu Infektionen.

Kupferspirale? Zu unsicher.

Hormonspirale? Keine Mens mehr (würde mich nervös machen) und Pickel ohne Ende.

NFP? Persona? Unsicher und wegen meiner Zyklusstörung eh nicht möglich.

Nuvaring? Stört der nicht beim Sex!?

Ich bin echt ratlos. Ich werd wohl den Nuvaring mal ausprobieren, vielleicht ist der besser als ich mir vorstelle. Und es gibt so eine Neuheit, eine Kupferkette, aber da muss man auch erstmal einen Arzt finden, der sich damit auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...

Antwort von Sassi1, 17. SSW am 07.08.2006, 23:27 Uhr

tja, gute frage... hormonell werde ich nicht mehr verhüten, zu viele nebenwirkungen und mögliche komplikationen.
bei der spirale das gleiche.

ich denke, wir werden wieder auf persona und kondome zurückkommen. damit sind wir 5 jahre gut gefahren, gar keine probleme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...

Antwort von krümeli, 15. SSW am 07.08.2006, 23:48 Uhr

Ich bin am überlegen mir nach der Stillzeit das Implantant einsetzen zu lassen. Dann hab ich 3-5 Jahre Ruhe.
Da ich leider die Pille nicht nehmen kann (Milchzuckerunverträglichkeit), da ist Laktose drin.
Der Nuva-Ring hat mein Körper nicht akzeptiert; hatte teilweise keine Mens mehr.

Liebe Grüße Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ceracette ist ne minipille

Antwort von beate, nix mehr seit 6.6.. SSW am 08.08.2006, 12:22 Uhr

die man trotz stillen und auch wenn man noch keine periode hatte nehmen kann.sie wird durchgehend genommen und die meisten frauen haben damit auch keine periode oder nur gaaaanz wenig.

gruß beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.