Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko, 19. SSW am 02.10.2009, 20:17 Uhr

Verhüten

Hallo,

eine Bekannte meinte zu mir sie habe gehört das es schon mal passiert ist das jemand in der Schwangerschaft nochmal schwanger wurde.Also sollte man besser verhüten. Sowas habe ich noch nie gehört und natürlich verhüten wir nicht seit ich schwanger bin, aber habt ihr sowas schonmal gehört?

 
14 Antworten:

so ein quatsch

Antwort von veralynn, no. SSW am 02.10.2009, 20:20 Uhr

habe ich ja noch nie gehört. wie soll das bitte gehen? hat man dann zwei babys mit unterschiedlichem et im bauch . ne also echt, ich denke, entweder du od. deine bekannte habt da was falsch verstanden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 20:22 Uhr

Hahaha, guter Witz!

Nein, das ist nicht möglich. Während der Schwangerschaft ist der Zyklus ausgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von Tweetyleeni am 02.10.2009, 20:29 Uhr

Tehoretisch geht das, war gestern bei RTL Punkt 12. Allerdings nur super selten (ich meine 1 auf 50000 oder so). Und das geht nur am Anfang der SS. Sprich wenn Du frisch schwanger bist der Körper aber noch "verwirrt" und noch ein Ei los schickt. Die Frau in dem Beitrag hatte 2 Baby im Bauch aber mit Abstand 2,5 Wochen.

In der 19. SSW ist das nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von Schessi1983, 18. SSW am 02.10.2009, 20:32 Uhr

HaHa
Sowas hab ich ja noch niiiiiiiiiie gehört....kreeeeeeisch....
War wohl ein Witz von ihr?
Was sie meinen könnte die haben gestern in Rtl gezeigt das eine amerikanerin wars glaub ich 2mal schwanger wurde mit 2 kindern im Bauch.. also das eine hat im Januar Termin und das andere im Dezember .. sie ist praktisch in 2 Zyklen schwanger geworden oder so ach das ist kompliziert... und wahrscheinlich wie immer ein Wunder nur aus Amerika ... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von krümi05 am 02.10.2009, 20:35 Uhr

Naja, es gibt eine suuuuuper seltene Fehlbildung bei der Frau tatsächlich zwei Gebärmuttern hat...dort kann es theoretisch denn wohl tatsächlich zu zwei Schwangerschaften gleichzeitig kommen...aber sonst nicht! Vielleicht hat Deine Freundin das gemeint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Tieren passiert das häufiger

Antwort von Joelina77 am 02.10.2009, 20:40 Uhr

Huhu...

Bei Tieren, die zwei Gebärmutterhörner haben (z.B. Katzen, Hunde, Meerschweinchen usw) passiert das hin und wieder. Das nennt man Superfetation und Feldhasen passiert das z.B. sozusagen ständig, das gehört zu ihrer Überlebenstaktik.
Bei Tieren ist es so, dass die Befruchtung in unterschiedlichen Zyklen stattfindet. Beim Menschen geschieht das nicht, aber hier ist es möglich, dass man im selben Zyklus nur eben etwas später noch einmal schwanger wird. Also das praktisch im gleichen Zyklus noch ein Ei losgeschickt wird.
Das gibts bei Tieren auch (bzw ist z.B. bei Katzen, deren Eisprung ja nur durch den Deckakt ausgelöst wird ganz normal) und heisst Superfecundation.
Aber Angst haben braucht man sicher nicht und schon gar nicht in dem Stadium der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von Bima1 am 02.10.2009, 20:58 Uhr

Das bei RTL habe ich auch heute im Internet gesehen. Ist schon erstaunlich. Aber wußte ich auch nicht.
Alles andere ist quaaaaaaatttttttsssccchhhh!!!! Sonst müßte ja jede Schwangere die Pille nehmen "Lach"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von JakobEmil, 26. SSW am 02.10.2009, 21:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch...

Antwort von selena85 am 02.10.2009, 22:00 Uhr

....kannst du auch zweieiige Zwillinge von 2 versch. Männern bekommen.
Gibt es auch. Denn die 2 eingenisteten Eizellen werden ja nicht gleichzeitig befruchtet. Und wenn die Frau während ihrer fruchtbaren Tage mit mehreren Männern geschlafen hat? Tja...dann sind die Zwillig womöglich nur Halbgeschwister ;)

Oder suuuper selten und bei Menschen bisher NICHT nachgewiesen: Befruchtung ohne männliche Spermien (Parthenogenese).

Ich denke mal, dass deine Freundin von diesem seltenen Phänomen zufällig gehört hat und es einfach weiter erzählte, ohne vorher zu recherchieren und dir nähere Infos geben zu können.

Aber: es ist tatsächlich möglich. Wenn auch sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS WAR DOCH BEI RTL UND MÖGLICH!!!

Antwort von Tanüscha am 02.10.2009, 22:37 Uhr

vor paar Tagen war bei Bericht bei RTL... eine Frau war "doppelt" schwanger... das zweite Kind kommt drei Wochen später zur Welt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist dieser Bericht!

Antwort von Tanüscha am 02.10.2009, 22:42 Uhr

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=32605

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS WAR DOCH BEI RTL UND MÖGLICH!!!

Antwort von sunchildsdream am 02.10.2009, 22:43 Uhr

Mich mal einschleich...

Meine Schwägerin hatte im Bekanntenkreis tatsächlich einen solchen Fall:

Die Bekannte hatte nach der Einnistung des Eis nochmal einen Eisprung. Das Ei wurde ebenfalls befruchtet und nistete sich ein.
Die Embryone waren zeitlich ca. 4 Wochen auseinander, kamen aber wohl wie Zwillis auf die Welt...

Passiert wohl aber auch nur gaaaaaanz selten, das schwangere Frauen (auch wenn sie von ihrem Glück vielleicht noch nix wissen) trotzdem noch einen Eisprung haben...

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO ETWAS IST MÖGLICH

Antwort von Mini-meee, 14. SSW am 03.10.2009, 9:25 Uhr

denn ich kenn selbst eine Frau, die 2x ihren ES hatte, zwar nicht erst nach Wochen sondern 3-4 tage später noch mal... und das Ergebnis 2 Jungs, quasi Zwillinge aber von 2 verschiedenen Männern! Ist kein Witz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten

Antwort von Johnnymami am 03.10.2009, 13:58 Uhr

du kannst von 2 unterschiedlichen malen sex schwanger werden und dann zwillinge kriegen...

aber du kannst JETZT natürlich nicht mehr schwanger werden!

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.