Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly, 37. SSW am 18.08.2007, 10:35 Uhr

Verhalten der Männer

Hallo....irgenwie habe ich den Eindruck, umso näher der Geburtstermin rückt, umso emotionsloser wird mein Freund, der zum ersten Mal Papa wird.
Abends TV und PC an, bloss nicht mit mir reden, zeig ich ihm Fotos von nem Baby was ne Freundin bekommen hat(wo ich die ganze Zeit mitgefiebert hab) sagt er: hatses geschafft... und wenn ich mal sage dass mir das alles komisch vorkommt oder ich auch mal an unserem diesigen kindfreien Wochenende , was das letzte sein könnte(habe 3 jährigen Sohnemann) was anderes machen möchte ausser TV usw... dann kommt das alles so gezwungen rüber...
Ich versteh das nicht, wo bleibt all die Vorfreude, die Aufregung, Vorstellungen...?? Ist das normal, dass er nicht von alleine beginnt zu reden?

 
12 Antworten:

Re: Verhalten der Männer

Antwort von sissi77, 25. SSW am 18.08.2007, 10:57 Uhr

Hallo!
Mein Mann freut sich zwar auf das Baby. Nimmt aber irgendwie an der ganzen Schwangerschaft überhaupt nicht teil. Er kann weder sagen, in der wievielten Woche ich bin, wann der nächste VU Termin ist, es interessiert ihn nicht, wie groß das Baby jetzt ist,...
Noch weniger interessiert es ihn, dass ich mich eigentlich möglichst schonen soll wegen Symphysenlockerung, wir haben schon einen 20 Monate alten Stöpsel. Er nimmt mir kein Stück Arbeit ab.
Im moment halt ich ihn eher für überflüssig!
LG Sylvia
die total angenervt ist, Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Männer

Antwort von chiara1983, 22+0. SSW am 18.08.2007, 11:03 Uhr

Hallo

Mir geht es genauso !!! 6 Jahre sind wir jetzt zusammen und bekommen unser langersähntes Wunschkind!!!
KEIN Interesse, Er weiss auch nicht in welcher Woche ich bin oder sonst irgend etwas!!! Er krabelt keinen bauch im gegenteil, wenn ich es mal sage, gehts er hat keine Lust !!!
Na Ja aber vor anderen Leuten tut er sonst wie er sich freut. Dann bin ich wenigstens nicht die einzige....

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Männer

Antwort von Leonie_Jannik am 18.08.2007, 11:27 Uhr

Also ich finde das eigentich eine sauerei, dass eure Männer euch nicht verwöhnen und keine Interesse haben!!! Wenn ich da an meine Schwangerschaften denke und an meinen Mann, bin ich total froh das er sich so interessiert hat. Er war bei jeden Ultraschall dabei, wusste immer die ss-Woche, er hat mir jeden Tag ein warmes Bad eingelassen und mir den Nacken und den Rücken massiert und abends beim Fernsehen wurde mein Bauch mit Öl eingeschmiert und gekrault. Und als ich mit den 2. Baby schwanger war, ist er jeden Tag mit unserer Tochter für 2-3 Stunden raus oder so, damit ich Ruhe habe!

Ihr 2 tut mir wirklich leid. In Gedanken kraule ich eure Bäuchlein *G*

Lg Susi (Leonie 20.5.2004, Jannik 30.5.2006 und hoffentlich bald Nr 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja echt Glück :-)

Antwort von sanni0200, 18. SSW am 18.08.2007, 11:29 Uhr

Mein Mann gibt sich ganz doll Mühe mit mir seit wir von der SS wissen. Er hat auch sehr viel Verständnis für meine Stimmungsschwankungen, die manchmal wirklich nicht leicht zu ertragen sind...
Ich bekomme Frühstück ans Bett, darf ausschlafen, er geht einkaufen ( macht er sonst nicht gerne ), er cremt jeden Tag die "Kuller" ein, spricht mit dem Krümel und ruft öfters am Tag von der Arbeit aus an, um zu fragen wie es mir geht.....Ich bin richtig stolz auf ihn.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Männer ! Mhhhh !

Antwort von Snuffiline, 27. SSW am 18.08.2007, 11:34 Uhr

Also mit dem PC und dem TV kommt mir sehr bekannt vor !
Am WE wird dann auch immer fleißig durchgemacht ! Was zur Folge hat das er den gnzen Tach dann verschläft !
Aber ansonsten mmmhhhhh na ja das mit den Wochen ...also meiner sagt immer den ET und den Monat !
Ich glaub unsere Männer schalten immoment a bissl ab ....zzzzz...das ist ihre Art sich vorzubereiten. Und wenn ich Hilfe brauch sprech ich ihn direkt an ! Männer sehn halt net alles !
Und sein wir doch ma ehrlich wie geht es euch wenn ihr immer von dem neuesten Auto oder dem und dem Fußballspiel zugelabert werdet !?
Nicht bös gemeint !
Ist ja schließlich auch ihr Kind aber ich denke der Bezug kommt erst wenn Sie es in Ihren großen Patschehändchen haben ! Männer sind halt so gestrickt ! Wir spüren das ja auch alles intensiver !
Kopf hoch das wird schon !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so neidisch! :-((( ot

Antwort von sissi77, 25. SSW am 18.08.2007, 11:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja echt Glück :-)

Antwort von yam, 37. SSW am 18.08.2007, 11:57 Uhr

also meiner weiß auch oft nicht welche ssw es ist, aber er hat sich jetzt auf seinem computer was installiert, einen automatischen schwangerschafts-countdown, seit dem weiß er immer, wieviele tage es noch bis zum ET sind ;-) muss halt technik sein, dann interessierts ihn auch ;-) aber sonst ist er voll süß und nimmt richtig an der SS teil: er sagt immer z.B. "wir" sind jetzt also in der soundsovielten woche, "wir" haben einen arzttermin, "wir" entbinden im krankenhaus. bin gespannt, ob er dann auch sagt "wir" haben alle 3 minuten wehen ;-)
glaube aber bei männern ist es normal, dass sie erst was mit dem baby anfangen können, wenn sie es in der hand haben, in echt und zum anfassen ;-)
lg
maryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja echt Glück :-)

Antwort von Anne26583, 39. SSW am 18.08.2007, 12:40 Uhr

Hallo,

bei mir und meinem Freund sieht es auch n icht so rosig aus. er weiß zwar mittlerweile wie weit ich bin, allerdings ist das auch nicht mehr schwer zu merken, da in einer woche schon Stichtag ist. Er war die SS über auch sehr zurückhaltend, es ist auch unser erstes Wunschkind, worauf wir 1 Jahr warten mussten bis ich überhaupt schwanger wurde! Damals hat er sich auch riesig gefreut als ich ihm erzählte das ich schwanger bin. Aber diese Freude wurde immer weniger. Ich hoffe das ihr Recht behaltet in bezug auf dem "in den hönden halten" . ich hoffe wirklich das das interesse steigt wenn unser kleiner wurm auf der welt ist!
Liebe grüße anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehl jetzt meinen mann knuddeln....

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 13:16 Uhr

hallo,
also ehrlich ich habe voll mitleid mir euch. wüsste gar nicht wie ich diese ss ohne die unterstützung meines mannes hinkriegen würde. ohne seine massagen könnte ich nicht schlafen und wenn er nicht manchmal kochen würde (also er muss nicht jeden tag aber manchmal geht es mir einfach nicht gut) würde ich glatt verhungern.
er will immer und überall dabei sein. er wollte unbedingt einen partnerschaftsgeburtsvorbereitungskurs, arzttermine gehen gar nicht ohne ihn (selbst wenn er direkt von der nachtschicht kommt und fast über dem sono einschläft er will unbedingt dabei sein!).ich darf gar keine entscheidung ohne ihn treffen und er ist voll der "fachmann" in sachen ss geworden der mann. doch das beste sind die abendlichen gespräche mit seinem krümel. dann führt er ein "vater-sohn-gespräch" bei dem ich mir jeden kommentar verkneifen muss (es ist aber zu komisch)und wo ich dann einen ganz bösen blick ernte wenn ich es doch wage was zu sagen. dann kommt meistens: von männergesprächen haben frauen halt keine ahnung! (keine sorgener lacht dabei)*kringelvorlach*. obwohl mich fast noch mehr erstaunt, dass der kleine antworttritt.
also ich hoffe wirklich dass eure männer sich bessern wenn die babys da sind. ich geh jetzt was ganz tolles für meinen mann kochen und bastele ihm einen orden oder so.
lg und euch trotzdem eine ganz schöne kugelzeit wünscht
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehl jetzt meinen mann knuddeln....

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 13:34 Uhr

Und da dachte ich, ich hätte es schwer ;)
Männer sind halt nicht so emotional gestrickt wie wir. Meiner ist auch eher einer von der pragmatischen Sorte. Er ist zwar wahnsinnig gespannt, was da auf uns zukommt, sieht auch deutlich die Veränderungen an mir, aber da es auch unser erstes ist, kann er damit einfach nichts anfangen, wenn ich ihm sage, es macht wieder Frühgymnastik.
Mit dem ET verhaut er sich auch ständig, da schmunzel ich aber drüber, er behält sich ja nicht mal den Geburtstag seiner Schwester.
Dafür hat er es sich aber nicht nehmen lassen, den Kinderwagen auszuwählen und mit allem PiPaPo auszustatten. Auch nach Maxi Cosi hat er sofort geschaut, obwohl noch Zeit war und das Kinderzimmer ist auch in Arbeit. Pragmatiker halt.
Und er war auch erst bei einer VU dabei, fühlt sich bei Ärzten immer etwas verloren. Er will aber unbedingt bei der Geburt dabei sein und ich bin waaaahnsinnig gespannt auf seine Reaktion, wenn er unser Krümelchen zum ersten Mal auf dem Arm hat.
Macht euch über die Macken eurer Männer einfach nicht soviel Kopp, die haben es momentan mit der Umstellung auch nicht leicht.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja echt Glück :-)

Antwort von Roxylady, 17. SSW am 18.08.2007, 14:09 Uhr

Hi

ich hab auch so nen Gück, momentan ist mein Mann zuhause, weil er noch krank geschrieben ist, er geht mit zu den VU, weiß in welcher SSW ich bin, hilft mir jeden Tag den Bauch einzucremen, legt seine Hand auf den Baich, hören kann uns das Baby ja wohl noch nicht, auch macht er viel im Haushalt, wenn ich von der Arbeit komme, hat er mir einen Tee gemacht - ein Traum von einem Mann...

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Männer

Antwort von jenny27, 24. SSW am 18.08.2007, 22:15 Uhr

hallöle :)

also meiner ist ganz lieb, kümmert sich ums essen und nimmt mir soweit alles ab. aber er sagt mir auch klar das er noch nichts mit dem baby anfangen kann. er sieht unseren kleinen zwar auf dem us aber er kanns eben nicht so wie ich fühlen. klar kommt er mal den bauch streicheln und knuddeln tun wir eh viel, aber wir mädels habens in der hinsicht einfach besser, können uns schon viel enger ans baby binden da wir es in uns wachsen fühlen.
er freut sich sehr auf die zeit wenn unser zweiter sohnemann endlich da ist. die kleinen affenhändchen die sich so an einen krallen...hach ich freu mich auf den süssen XD

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.