Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix mehr. SSW am 25.05.2007, 13:25 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo,

ich mal wieder...

Mein Sohn hat seit gestern arge Verdauungsprobleme, beim täglichen Geschäft machen. Er würgt sich den ganzen Tag eins ab und weint den ganzen Tag.

Als er es gestern Abend um 20 Uhr endlich geschafft hat, hat er den süßesten Seufzer losgelassen den ich je gehört habe. Dann hat er auch bis 1 Uhr geschlafen.

Ist das normal das das Geschäft so flüssig und bröckelig ist. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt.

Heute das gleich Prozedere. Kennt das jemand??
Habe gelesen man soll die Versen massieren, macht das Sinn???

Danke für Eure Hilfe...

Schöne Pfingsten

sternchen2480

 
4 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 14:29 Uhr

Hallo,


du schreibst sein stul ist flüssig und bröckelig .. also liegt es nicht an verstopfung, sonst wäre er ja harte kuddeln. Also denke mal dein kleiner wird eher das Problem mit Blähungen haben doer ? Erkennst du am harten Bauch, vielen weinen und ansträngenden stuhlgängen und irgendwann löst es sich .. sturgang kommt und viel gepupse ;-) da hat usner sohn seinen spitznamen "pupsbertine" her.

Also wenn du stillst, ist flüssiger stuhlgang normal, ist der sogenannte Muttermilchstuhl.

Wenn es doch an den Blähungen liegt, kannst du ihm helfen z.b.

- viel tragen z.b. im Tragetuch
- Fliegergriff tragen (wenn du bei google eingibst findest du anleitungen)
- bauch viel massieren
- baden hilft auch bei manchen kindern
- bei stillen oder flasche geben drauf achten das er nicht so viel luft schluckt. mehrmals pause machen und bäuerchen machen lassen

und dann gibts es noch milchpulver, hat bei uns leider gar nix gebracht ausser noch mehr blähungen.

Kann aber gut sein das es daran liegt. denn grade jungen mehr als mädels bekommen diese berühmte 3- monats koliken.

bedeuten eigentlich nur das ein Kind erstmal an die Muttermilch gewöhnen muss und damit etwas probleme hat und einige zeit braucht bis es ohne probleme funktioniert. wird meist ab der 12 woche besser bzw. ist dann meist von einen tag auf den anderen vesrchwunden.

Solltest du nicht stillen, versuch mal eine andere Milch zu nehmen, dann kann es auch daran liegen, das er sie nicht so gut verträgt. Gibt sogar genügend zu kaufen wo drauf steht "gegen blähungen " usw.

Hofef es hat geholfen.

Und keine angst es geht auch mal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 25.05.2007, 14:33 Uhr

Hi,

ja genauso ist das . Er pupst mich immer an.. Und irgendwann nach einem anstrengenden Tag passiert es dann doch.

Der Stuhl ist endlich da. Stille nicht!!!

Ja einen harten Bauch hat er auch.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 14:41 Uhr

hab ich mir fast gedacht. aber wie gesgat das ist meist normal, selten gibt es babys die es gleich vertragen ohne probleme. und jungs sind immer anfälliger, habe ich mal gelesen.

Hier bei RUB gibt es auch eine Seite :

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/blaehungen.htm

da stehen tipps drin was du amchen kannst, bzw. ihm helfen kannst.

bei uns hat übrigens auch sport geholfen. Naja nicht wie richtigfer sport, sondern.

auf den rücken legen und beine in die Hände nehmen und immer langsam abwechseld an den bauch leicht drücken so als ob er laufen würde und die beine ganz hoch machen würde. ist dann wie beim erwachsenen -- bewegung hilft.

ansonsten stehen viele tipps auf der seite.

Natürlich gibt es auch medikamente auf der apotheke bzw. mittelchen wie

SabSimplex - das sind troopfen die in die milch gegeben werden

oder

Lefax - gibt es als Pumpflasche und wird ebenfalls in die Milch gegeben.

kostet beides zwischen 5,00 € - 10,00 €

solltest du aber nur im äußersten notfall nehmen, habs nur genommen wenn gar nix mehr geholfen hat und er sich wirklich so sehr gequelt hatte.

Ist übrigens auch empfohlen von Kinderarzt, aber wie egsgat nur im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von das4., 12. SSW am 25.05.2007, 16:42 Uhr

...MILCHZUCKER...nicht Milchpulver, oder? ....hat bei meinen geholfen, als sie Verdauungsprobleme nach den ersten Breichen bekamen, macht den Stuhl weicher, könnte helfen.
Vielleicht hilft auch eine andere Fertigmilch (Du stillst nicht, oder?).
Aber... es können auch eben die berühmten 3-Monatskoliken sein, Fliegergriff hatte sich bei meinen am besten bewährt.
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.