Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 14.12.2012, 15:44 Uhr

Verdauung

weiß einer von euch was gegen verstopfung? ich kann vielleicht mal alle 1 1/2 wochen auf klo :( hab mir schon pflaumen gekauft und esse eh nur vollkorn, aber nichts hilt :( kann das schädlich sein?

 
5 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von püppi2012 am 14.12.2012, 15:54 Uhr

Das kommt mir ziemlich bekannt vor
Das hatte ich auch in der ganzen Schwangerschaft......habe echt alles versucht aber nicht hat geholfen!!!!!!
Konnte nur alle 2 Wochen aufs Toi gehen und war sehr schmerzhaft
nun gut.....das Ende vom Lied waren........HÄMORIDEN HALLO
aber keine Angst.....bei mir sind sie schon fast weg.....meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt

Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Jersey1988 am 14.12.2012, 16:00 Uhr

die habe ich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 14.12.2012, 16:03 Uhr

Ich hab das gleiche unschöne Problem - war schon vor der Schwangerschaft öfter mal so, aber nun...

Was MIR hilft: Gaaaanz viel Wasser trinken, jeden Tag einen Tee-Löffel geschrotetes Leinsamen im Müsli und jeden Tag an der frischen Luft etwas laufen.

Was ansonsten auch noch helfen soll: Magnesium! Wenn man "zu viel" nimmt, spült der Körper es einfach aus und macht den Toilettengang erträglicher.

Ganz weg ist die Verstopfung bei mir nicht, aber es ist besser geworden und ich kann definitiv öfter gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Krümelinside, 26. SSW am 14.12.2012, 16:30 Uhr

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass es noch andere haben *g* Bin auch so eine Leidensgenossin. Musste sogar vom FA aus Abführmittel nehmen, damit das Ganze überhaupt wieder in den Gang kommt. Jetzt geht es halbwegs. Es ist noch nicht top und Darmkrämpfe hab ich auch ab und an aber erträglicher. Nehme jetzt jeden Morgen im Tee einen Esslöffel Milchzucker, Magnesium sowieso und Leinsamen mampf ich auch in einem Joghurt - so hab ich es halbwegs im Griff.

Es ist zwar echt nervig und manchmal auch schmerzhaft aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es ja dann irgendwann vorbei ist *g*

Ach meine Hebi meinte noch 4 - 5 überreife Kiwis essen würde auch helfen. Kann ich aber nicht viel zu sagen. Ich habs zwar gemacht, aber da ich ja mehrere Dinge auf einmal versucht habe, kann ich nicht sagen ob die Kiwis wirklich gewirkt haben. Aber schaden können Vitamine ja auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Wali79, 37. SSW am 15.12.2012, 0:12 Uhr

Hallo!

ja kiwis können auch helfen ansonsten auch bananen,tomatensaft und nr mrngr weintrauben ist aber nicht für diabeticker geeignet und buttermilch hilft auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ewig leidige Thema: Verdauung - was tun???

ich bin echt schon am verzweifeln... gehe nur alle 3-5 Tage groß, obwohl ich zu sagen wir mal 75% vernünftig esse (gemüse, vollkorn, etc...) trinken tu ich auch genug, aber es funkt einfach nicht... hat es irgendwie noch nie... jetzt in der ss, ist es aber in den 3-4 tagen ...

von jaho0812, 20. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.