Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 21. SSW am 09.01.2009, 21:33 Uhr

Verdacht auf Ringelröteln. Das darf nicht war sein

Hallo ihr,
meine Tochter hat verdacht auf Ringelröteln. Bin total verzweifelt. Im kh sagte man mir ich solle am Montag zum Fa oder zum Hausarzt und Blut abnehmen mehr könnte ich jetzt nicht machen. Was würdet ihr machen. so eine Sch.... hat mir grad noch gefehlt.
Lg Eure verzweifelte Caro

 
6 Antworten:

Re: Verdacht auf Ringelröteln. Das darf nicht war sein

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 09.01.2009, 22:16 Uhr

Hallo Caro,
leider kannst du tatsächlich nicht viel machen.Ich drück dir ganz doll die Daumen.Wenn du Glück hast bist du bereits immun.Die Durchseuchung liegt immerhin bei rund 80%.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Ringelröteln. Das darf nicht war sein

Antwort von Kagui, 34. SSW am 09.01.2009, 22:21 Uhr

Hallo Caro,

in meiner ersten SS wurde bei mir zufällig in der 30. SSW festgestellt, dass ich Ringelröteln habe (ich hatte keinerlei Anzeichen und den Titer nur bestimmen lassen, weil ich mit einer Freundin und ihrer Tochter in Urlaub fahren wollte). Erst war ich auch total geschockt, aber mein FA hat super reagiert und mir sofort einen Termin beim 3D-Ultraschall im KH besorgt. Da man nicht wußte, ob ich ansteckend bin oder nicht, durfte ich keinen Kontakt zu Schwangeren haben. Das war schade für den Geburtsvorbereitungskurs, aber hilfreich beim US, der wöchentlich gemacht werden musste. Dort brauchte ich nicht warten ;-)
Es wird bei einer Infektion der Mutter jede Woche ein US gemacht, bei dem drei Punkte des Kindes gemessen werden. Daran können sie feststellen, ob auch das Kind infiziert ist (meine Tochter hatte sich damals zum Glück nicht angesteckt, ist nun aber dennoch gegen Ringelröteln immun). So lange, diese Werte in Ordnung sind, wird gar nichts gemacht!
Also: Kopf hoch, positiv denken!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Lieben Gruß
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Ringelröteln. Das darf nicht war sein

Antwort von Suschi am 09.01.2009, 22:39 Uhr

Wenn ich es richtig gelesen habe steht hier: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/ringelroeteln/index.html, dass man ab der 20. Woche nix mehr befürchten muss.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genauso...

Antwort von mortem_obire, 17. SSW am 10.01.2009, 8:59 Uhr

habe gestern erfahren, dass mein Opa Ringelröten hat - und prompt hatte mein Kleiner die Nacht Fieber. Aber ich hab im Internet gelesen, dass eine Ansteckung bei Schwangeren wirklich selten ist - also auch fürs Kind. Von daher mach ich mich jetzt nicht verrückt und wenn es mich erwischt dann muss ich da auch irgendwie durch!

Also POSITIV denken und Kopf hoch. Mein Opa sein Arzt meinte auch, dass es ab der 20. Woche nicht mehr gefährlich ist! Bin nur leider erst Ende 17 :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Antwort von _Ellie_, 14. SSW am 10.01.2009, 12:46 Uhr

Gestern habe ich hier schon etwas geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=493246

Ringelröteln sind anders als Röteln, 2 ganz verschiedene Krankheiten und Auswirkungen. Deshalb geh damit zum Arzt, aber bitte setz Dich nicht in eine Wartezimmer mit anderen Schwangeren, da kein Immunschutz bestehen kann, es gibt gegen Ringelröteln keine Impfung, nur gegen Röteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Ringelröteln. Das darf nicht war sein

Antwort von jojomama, 32. SSW am 10.01.2009, 22:16 Uhr

Hallo, bin Erzieherin und hätte, wenn ich nicht immun gewesen wäre, ein Beschäftigungsverbot bis zur 20. Woche bekommen. Also muss ja was dran sein, dass das Baby nach der 20. Woche nicht mehr gefährdet ist. LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.