Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 29. SSW am 22.08.2005, 16:24 Uhr

Veränderte Sexualität?

Hallo,
weiß nicht, ob das Thema hierher paßt, aber es beschäftigt mich. Wollte euch mal fragen, ob und inwiefern sich eure Sexualität geändert hat seit ihr schwanger seid?

Wir hatten noch bis einschl. erstes Drittel relativ häufigen und leidenschaftlichen Sex. Seit mein Bauch sehr sichtbar geworden ist, ist es seltener geworden. Das ist auch nicht das Problem. Was mich eher belastet ist, dass mein Freund dann, wenn wir mal Sex haben, "mittendrin" nicht mehr mag/kann und wir dann aufhören. Es liegt daran, sagt er, dass er immer daran denken muss, wie unser BAby in meinem Bauch hoch und runter hüpft bei jeder Bewegung. Er hat halt meinen Bauch meist vor Augen ;-).
Andere STellungen sind auch irgendwie anstrengend, finde ich.
Es wäre toll, wenn ihr mir auch ein bißchen von euren Erfahrungen berichten könntet.

Übrigens habe ich auch weniger Lust etwa seit Ende des 2. Drittels der SS.

Bin gespannt auf eure Gedanken,
Grüße
Liese

 
9 Antworten:

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von Line1981, 30. SSW am 22.08.2005, 16:34 Uhr

Hallo Liese,

wir haben auch deutlich weniger Sex seit ich schwanger bin, vorallem seit der Bauch "im weg" ist.
Schon mal von hinten probiert, so sieht er den Bauch nicht und er ist auch nicht im weg!? Alle anderen Stellungen sind mir, um ehrlich zu sein, auch zu anstrengend. Im übrigen gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten sich gegenseitig "gut zu tun"! ;-)

Kopf hoch und sooo lange haben wir ja nimmer :-)

Man hört immer von Männern die eine schwangere Frau erotisch finden, meiner gehört definitiv nicht zu dieser Sorte. Was ich voll und ganz verstehen kann, mir gefiehl mein flacher Bauch auch besser als der Kugelbauch.

Viele Grüße,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von Liese68 am 22.08.2005, 16:39 Uhr

Huhu,
ja, von hinten haben wir es auch schon versucht, aber da es nicht zu unseren bevorzugten STellungen gehört, ist das irgendwie nicht so das wahre. Ja, stimmt, man kann sich auch so viel gutes tun ;-). Die letzten Male haben wir es noch "klassisch" versucht und irgendwie war dann die Stimmung vorbei als es nicht so recht klappen wollte.

Ja, lese auch immer wieder, dass der Sex bei manchen noch besser wird in der Schwangerschaft o. ä.. Wir gehen schon sehr liebevoll miteinander um, aber ist eben alles sehr kuschelig, vermisse da doch die Leidenschaft manchmal.

Lieber Gruß
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von Liese68 am 22.08.2005, 16:39 Uhr

Huhu,
ja, von hinten haben wir es auch schon versucht, aber da es nicht zu unseren bevorzugten STellungen gehört, ist das irgendwie nicht so das wahre. Ja, stimmt, man kann sich auch so viel gutes tun ;-). Die letzten Male haben wir es noch "klassisch" versucht und irgendwie war dann die Stimmung vorbei als es nicht so recht klappen wollte.

Ja, lese auch immer wieder, dass der Sex bei manchen noch besser wird in der Schwangerschaft o. ä.. Wir gehen schon sehr liebevoll miteinander um, aber ist eben alles sehr kuschelig, vermisse da doch die Leidenschaft manchmal.

Lieber Gruß
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von Jana1974, 18. SSW am 22.08.2005, 18:45 Uhr

Hallo!
also mein Mann würde mich seit ich schwanger bin am liebsten dauernd vernaschen*gg*-er sagt auch ständig wie sexy er mich findet-vor allem wenn ich über meine bereits zugelegten 5,5kg meckere sagt er mir immer wieder wie schön er meinen Bauch findet.
Die erste Zeit hatte ich überhaupt keine Lust-aber jetzt gehts wieder und unser Sex kommt mir viel intensiver und leidenschaftlicher vor als vor der Schwangerschaft... ( bin allerdings noch nicht so weit wie ihr-aber Bauch hab ich schon ganz ordentlich!)
Alles liebe euch allen
Jana & Emily-Sophie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von Stoffel84, 21. SSW am 22.08.2005, 18:46 Uhr

hi

also bei uns ist es auch etwas komisch! in der ersten SS hatten wir auch weniger sex! davor ehr richtig viel! dann nach der geburt hat es lange gedauert bist es sich alles wieder normaliesiert hat! und nun bin ich wieder schwanger aber irgendwie richtig lust auf sex habe ich wieder nicht!alles andere schon bedürfnisse habe ich auch aber direkt auf den sex habe ich keine lust! ist schon echt komisch in der SS!!! hoffe diesmal bessert es sich nach der geburt schneller!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von KuMa, 36. SSW am 22.08.2005, 21:02 Uhr

Hallo,

also ich hatte eigentlich früh keine richtige Lust mehr und mein Mann auch nicht so richtig. Lag aber am Anfang wohl zum Teil daran, dass ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und wir am Anfang gebangt haben bis die "magische 12. Woche" vorbei war.

Aber jetzt hab ich auch nicht so Lust weil der Bauch schon ziemlich im Weg ist. Und mein Mann meint, ihm kommt das einfach komisch vor, er will den Kleinen ja nicht "vor den Kopf stoßen" ! GRINS

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von SweetApple, 9. SSW am 22.08.2005, 22:25 Uhr

Hallo,

zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust auf Sex, sondern eher auf Kuscheln.

In meiner ersten Schwangerschaft war das am Anfang auch so, ab ca. dem 4. Monat war die Lust auf einmal wieder da und wir hatten super Sex bis ganz zum Ende der Schwangerschaft. Mein Mann hatte da gar keine Berührungsängste und ihn turnen die runden, weiblichen Formen an.

Jetzt hofft er, dass die Lust bei mir bald wiederkommt. Ich rechne es ihm hoch an, dass er so geduldig wartet. ;-)

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von jaana28, 20. SSW am 23.08.2005, 10:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte gerade im ersten Drittel der SS fast gar keine Lust auf Sex. Erst seit ich im 5. Monat bin ist das besser geworden.
Mit dem Sex hatten wir in den vorherigen SS kaum Probleme. Jetzt, wo der Bauch wächst und immer ein bisschen im Weg ist, machen wir es oft von hinten oder im Sitzen. Dem Baby kann dabei übrigens gar nichts passieren und schaukeln tut das auch nicht anders, als wenn du läufst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte Sexualität?

Antwort von FuzzyMuff, 37. SSW am 23.08.2005, 19:07 Uhr

Bei mir herscht die totale unlust...
Auch am Anfang hatte ich kum das Bedürfniss danach. Eher kuscheln oder so. Meinen Freund stöhrt das gewltig, aber kann man halt nichtz machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.