Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi 1234 am 21.01.2020, 15:32 Uhr

Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Hallo ich habe eine Frage habe ein Termin für die Vaterschaft anerkenung... Bei jugendamt. Da ich finde das der mutterpass privat ist... Die brauchen doch nur den entbindungs Termin. Genügt das auch als kopi. Und wehr hat das als Kopie eingereicht lg danke

 
6 Antworten:

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von Mutti69 am 21.01.2020, 16:53 Uhr

Du brauchst ein Ausweisdokument, eine Geburtsurkunde oder einen Abstammungsnachweis, dann den Schrieb vom Vater und eine Bescheinigung zum Geburtstermin.

Den Mutterpass musst du nicht vorzeigen. Ich würde beim FA eine separate Bescheinigung holen (wie auch für den AG), kostet 3 oder 4 Euro oder du kopierst die Seite aus dem Mutterpass, dann würde ich das vom FA abstempeln oder unterschreiben lassen, dein Name sollte kenntlich sein.

Hast du mal auf den Seiten deiner Stadt gegoogelt. Meist ist hinterlegt, was benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von Steffi 1234 am 21.01.2020, 17:13 Uhr

Okey und das reicht dann eine Bescheinigung vom arzt un welchen monat ich bin und wann der et ist hast du das auch so gemacht die brauchen ein nachweisen das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von Mrs_Capuccina am 21.01.2020, 22:56 Uhr

Bei mir hat das zweimal so funktioniert wie Mutti beschrieben hat. Für die Bescheinigung brauchte ich nicht mal einen FÄ Termin sondern könnte einfach so in der Sprechstunde kommen und die Arzthelferin hat das dann ausgefüllt. Hat 5 Euro gekostet.
Falls du ne Bescheinigung für den Arbeitgeber schon hast kannst du die auch einfach kopieren...da steht genau das selbe drauf und du sparst dir die 5€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von Meyla am 22.01.2020, 4:42 Uhr

Warum wird um diesen Pass immer so viel Wind gemacht? Die lesen nach wann ET ist und der Rest juckt die nicht im geringsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von engelchen0108 am 22.01.2020, 11:16 Uhr

Die gucken nur auf die Seite mit dem ET und nicht auf irgendwelche Untersuchungen.
Ich hab den auch da vorgezeigt
Find es nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkenung und Sorgerecht

Antwort von BuTeSaDe am 24.01.2020, 12:30 Uhr

Ich hab ihm einfach den Mutterpass gegeben und gleich die Seite mit dem errechneten ET aufgeschlagen. Verstehe deine Bedenken nicht. Was steht dort schon schlimmes privates drin?

Ich hab nicht extra eine Bescheinigung bei der FÄ geholt.

Wir brauchten allerdings noch unsere eigenen Geburtsurkunden, sowie Personalausweise (aber die hat man ja sowieso mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Hallo meine lieben,weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir ja doch jemand seine Meinung schreiben. Bin in der 28.Woche schwanger,aber bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen, alles sehr kompliziert. Wir waren 2 Jahre zusammen immer mit höhen und ...

von Surprise 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftsanerkennung beim 2.Kind

Hallo und guten Morgen ihr lieben, Ich hab mal eine Frage an die unverheirateten zweifach Mama's und auch an die, verheirateten, wenn die es wissen. Mein Freund und ich bekommen unser 2. Kind im April und wollen schon vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen lassen. Beim ...

von Ryberia_16, 22. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leidiges Thema Elterngeld, Elterngeld Plus, Vaterschafts Urlaub...

Vlt ist ja heute jemand hier der sich gut damit auskennt. Ein Versuch ist es wert.. Und zwar muss ich bis morgen meinen Elternzeit Antrag bei der Firma abgeben.so weit so gut. Hatte mich vor ab etwas informiert. Jedoch haben wir nun umentschieden und der Papa möchte doch 1 ...

von Mäuschen85 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Hallo, Irgendwie haben wir bisher versäumt eine Vaterschaft'sanerkennung beim Jugendamt vorzunehmen. Vor der Geburt schaffen wir das bestimmt nicht mehr, da ich ja fast nur noch liegen kann. Kann das Kind nach Geburt trotzdem den Nachnamen meines Freundes bekommen und ...

von larifari456 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftsanerkennung

Hallo liebe Mitschwangere, Ich bin mit meinem Freund nicht verheiratet. Was ist wenn wir keine Vaterschaftsanerkennung machen lassen? Unser Sohn wird wohl seinen Nachnamen bekommen, da ich und meine beiden Großen den Nachnamen meines Ex Mannes tragen. Da der uns aber viel ...

von larifari456, 28. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsregelung auch bei unehelichem 2. Kind?

Ihr Lieben, mein Freund und ich erwarten ein zweites Kind innerhalb unserer unehelichen Partnerschaft...(na sowas! ;-) Für unser erstes Kind waren wir während der Schwangerschaft zur Vaterschafts- und Sorgerechtsanerkennung beim Amt. Müssen wir dies für das zweite Kind auch ...

von Miranova 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zweifel an der Vaterschaft...eure Meinung

Erstmal hi an alle! Ich hoffe ich überfordere euch gleich nicht,denn ich muss etwas weiter ausholen,um euch meine Bedenken bzw Zweifel zu erläutern. Meine Ex Partnerin ist im 6. Monat schwanger und beteuert das ich der Vater bin. Wir waren nur 7 Monate zusammen,an Silvester ...

von Thias83 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Fehler in Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtanerkennung

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe Euch mal weil ich Hilfe brauche. Vor 1 Woche waren mein Freund und ich beim Jugendamt um die Vaterschaft und das Sorgerecht für unser ungeborenes Kind anerkennen zu lassen. Nun ist mir heute bei der Durchsicht der Papiere aufgefallen, dass ...

von Rose22, 35. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend, ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die ...

von ksena.ww, 6. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Vaterschaft/ Trennung

Also nochmal zu mir, bevor was falsch verstanden/interpretiert wird. Ich 29 Jahre habe zwei wunderbare Jungs von meinem Nochehemann mit dem ich seit November 2012 getrennt leben. Wir haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander. Aktuell bin ich mit meinem ...

von lael, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.