Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hockeypucks, 11+3. SSW am 26.07.2005, 12:37 Uhr

Vaginalutraschall

Hallo,

habe die Frage glaub ich schonmal gestellt, kann aber die Antworten leider nicht mehr finden.
Wie lange wird eigentlich Vaginal US gemacht und ab welcher Woche über den Bauch? Mein Sohn möchte doch gern mit zum Arzt kommen Baby schauen, ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin.

Vielen Dank!!

 
6 Antworten:

Re: Vaginalutraschall

Antwort von Yvonne25, 34. SSW am 26.07.2005, 12:51 Uhr

Naja , da wird das meines Wissens noch in der scheide gemacht. Aber dein sohn steht ja nicht so das er auf deine scheide schaut sondern neben deinem Bauch. Also wenn es nur darum geht das du es unangenhm findest wenn dein sohn dir auf die scheide schauen kann oder das mit dem US-Stab sieht, denke ich, kann ich dich ein wenig beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalutraschall

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 12:54 Uhr

also ich hab schon ab der 9ten woche ultraschall überm bauch...
vielleicht rufst mal beim frauenarzt selbst an? ist am besten, dann weisst dus wies deiner macht, denn ich denk mal es machens alle anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalutraschall

Antwort von juni2004, 31. SSW am 26.07.2005, 13:12 Uhr

Hallo,

das ist unterschiedlich mit dem Vaginalultraschall. Bei mir wurde der bei meiner 1. Ss fast bis zum Schluss gemacht, wegen meiner verkürzten Zervix. Die wurde da immer ausgemessen. Auch bei meiner letzten VU vor vier Wochen wurde der wieder gemacht. Das hängt von der Ss ab.
Aber Du kannst ja bei der Untersuchung fragen, ob kurz die Arzthelferin auf Deinen Kleinen aufpasst.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalutraschall

Antwort von arnanja, 17. SSW am 26.07.2005, 17:36 Uhr

Hallo
Mein Mann und unsere Tochter (3 Jahre) waren bei 12+0 mit zur VU. Er und sie saßen hinter meinem Kopf und sie hat auch ganz interessiert auf den Bildschirm geschaut und sich nicht dafür interessiert wir der US gemacht wird.
Gestern bei 16+0 hat er das erste mal über den Bauch geschallt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalutraschall

Antwort von claudia_smile, 25. SSW am 26.07.2005, 18:05 Uhr

also bei mir hiess es, dass es drauf ankomme ob man eher pummeliger ist oder eher schlanker. bei schlankeren frauen mache man eher über den bauch (also schon ab der 12. woche), bei eher etwas pummeligen frauen erst später.

Aber ich denke auch, dass dir das dein FA bestimmt auch am tel. sagen kann.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalutraschall

Antwort von jaana28, 16. SSW am 26.07.2005, 18:58 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass das dann schon klappen könnte mit dem US über den Bauch. Kommt natürlich auf den Arzt und auch auf deine Figur an.
Bei mir hat der Arzt in der ersten SS schon in der 12. Woche über den Bauch geschallt, bei meiner zweiten SS (hatte leider ein paar Kilo zuviel) ging es erst ab der 14. Woche. Jetzt hat der Arzt in der 13. Woche schon über den Bauch geschallt und was gesehen.
Frag einfach mal den Arzt, ob das schon geht. Habe meine Kinder aber auch immer mit zum Vaginal-US genommen. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.