Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 32. SSW am 05.01.2010, 8:38 Uhr

Vätermonate, Elterngeld... FRAGEN

Hi
Also erst mal, weiß noch jemand, wie lange es gedauert hat von Abschicken des Antrages auf Elterngeld bis zur ersten Zahlung?

Zweitens: mein Mann hat 2 Monate Elternzeit beim Chef beantragt. Es gab an sich keine Probleme (im März kommts Baby und er nimmt die ab Geburt). Nun sagte die Büro-Tante, dass er dafür 4 Tage Urlaub gestrichen bekommt. War das bei Euch auch so? Ich hab das noch nie gehört.

LG

 
2 Antworten:

Re: Vätermonate, Elterngeld... FRAGEN

Antwort von Luisa07 am 05.01.2010, 10:36 Uhr

Ich glaube unser erstes Geld war 4 Wochen nach der Geburt da. Mein Mann hat nicht nur 4 Tage Urlaub gestrichen bekommen, sondern auch weniger Weihnachtsgeld und Prämie bekommen. Da er ja 2 Monate weniger gearbeitet hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vätermonate, Elterngeld... FRAGEN

Antwort von Sasumm am 05.01.2010, 10:38 Uhr

Zum Punkt1: Hier in NRW kann man das online machen. Bei mir hat es nicht mal 14 Tage gedauert. Vom Abschicken bis zum Bescheid. Geld habe ich erst später bekommen, weil ich ja noch Mutterschaftsgeld vom AG bekomme...

Das mit dem Urlaub ist richtig. Dein Mann ist in den 2 Monaten faktisch nicht angestellt. Daher bekommt er auch den Urlaub für die 2 Monate gestrichen. Dafür hat er ja Elternzeit. Anders ist es, wenn er eine Teilzeitregelegung hat. (Du bekommst ja während der Elternzeit auch keinen Urlaub!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.