Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen, 40. SSW am 03.06.2007, 13:51 Uhr

VWL (Sparvertrag)...bevor ich meinen AG frage.

Hi,
ich habe eine Vermögenswirksame Anlage (Sparvertrag) zu laufen (wo mir der AG bisher 6,65 Euro dazugegeben hat). Bisher lief das so, dass mein AG meinen Anteil und seinen von meinem Gehalt abgezogen hat und direkt auf mein gesondertes Konto überwiesen hat. Wie sieht denn das nun in Elternzeit aus? Krieg ja kein Geld mehr vom Arbeitgeber. Muss ich das dann selber überweisen oder wie?
Ausserdem bekomm ich ein sog. Jobticket (BVG-Fahrausweis) von meinem Arbeitgeber und das wird monatlich auch vom Gehalt abgezogen. Wie erfolgt denn da die Bezahlung?

Vielleicht weiss ja jemand rat, bevor ich bei meiner Arbeit anrufe.
LG
bebinchen

 
1 Antwort:

Re: VWL (Sparvertrag)...bevor ich meinen AG frage.

Antwort von Juli07, 34. SSW am 03.06.2007, 18:39 Uhr

Hi du

Wegen den VWL hab ich die Woche noch meinen Bankberater gefragt, weil ich das ein Jahr auf Eis legen wollte.

Er meint, das ich da nix machen muss, wenn ich das nicht weiter laufen lassen möchte, da ich ja auch kein Gehalt bekomme, wird da nix abgebucht.

Wenn du´s allerdings von deinem Elterngeld oder ähnlichem bezahlen willst, (komplett dann selbst), würde ich mich bei deinem Berater mal melden.

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.