Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 39. SSW am 03.07.2009, 9:01 Uhr

VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Hallo,

ich war gestern beim Frauenarzt. Auf dem CTG war eine Wehe.
Der Muttermund ist 2-3 cm geöffnet. Der Arzt meinte, er sieht mich in 10 Tagen nicht mehr in der Praxis. Es könnte sein, dass es am Wochenende kommt.

Was meint Ihr, geht es so schnell, wenn der Muttermund schon offen ist, dass das Baby am Wochenende kommt?

Ich bin jetzt in der 38+1 SSW.

Gruß
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Antwort von robynluismami, 15. SSW am 03.07.2009, 9:15 Uhr

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ist sooooo unterschiedlich,...beim ersten ahtte ich ganz früh eine Öffnug und habe trotzdem übertragung und eingeleitet......und bei meiner Freundin war morgens nichts und Nachts hatte sie einen BS
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 03.07.2009, 9:26 Uhr

Ich hatte Sonntags Wehen, bin in die Klinik und auf dem Weg haben die Wehen nachgelassen, auf dem CTG nichts mehr, Untersuchung hieß Mumu leicht geöffnet. Spazieren gehen hat nichts gebracht, da es meinem Sohn gut ging und wir noch 8 Tage vor Termin waren sind wir also wieder heim, mit dem Spruch der hebamme das es sicher die nächsten Tage los geht vielleicht ja auch schon am Abend. Am Dienstag war ich beim FA, zur normalen VU, da war der Mumu wieder zu (er meinte das sei normal wenn keine weiteren Wehen da waren und es zeige nur, dass die Wehen am Sonntag echt waren) am Freitag noch mal beim FA zum CTG (ging am Di nicht weil ich noch einen Termin hatte) da war keine einzige Wehe drauf, mein Sohn hatte aber einen etwas zu hohen Herzschlag, also musste ich am Samstag zum CTG noch mal in die Klinik, dort wurde ich von der sichtlich überraschten Hebamme begrüßt mit den Worten "Sie sind ja immer noch schwanger" war sehr aufbauend und ab da war ich sicher, das ich wohl über den Termin gehen werde, habe mich auf keine Prognosen mehr verlassen wollen und einfach abwarten. Nachts um 4.30 fingen dann die Wehen an, sofort regelmäßig, wir waren dann noch 4 Stunden zu Hause, weil wir nicht wieder zu früh los wollten, dann in die Klinik und um 12.32 war mein Sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Antwort von Dickes, 18. SSW am 03.07.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

das wievielte Kind es denn bei Dir?

Beim Ersten bin ich mit solchem Mumu 4 Wochen rum gerannt bis die Kleine bei ET+10 dann endlich kam. Beim 3. Kind dann habe ich bei Mumu 3 cm nach 8 h entbunden gehabt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Antwort von Meernixe, 10. SSW am 03.07.2009, 11:24 Uhr

Sei doch einfach froh, dass du diese cm nicht mehr im Kh öffnen brauchst.
Bei mir war auch in der 1. ss 2-3cm über Wochen. Im KH waren es dann schon 4-5cm. Nach 5 Std. war mein Sohn dann da.
2.SS war 2-3cm nur kurz, vielleicht 1 oder2 Tage geöffnet, dann ging es mit Blasensprung los. Er hat im Wasser nur 4 Std. gebraucht.
Nun, bei dieser muss ich mich überraschen lassen. Aber diese cm kann dir keiner mehr nehmen, dass fand ich immer sehr beruhigend.
Also viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern - Muttermund geöffnet - wie lange noch?

Antwort von Lara2003, 39. SSW am 03.07.2009, 11:28 Uhr

Es ist mein zweites Kind. Das erste Kind ist schon 6 Jahre alt.
Sie kam 4 Tage vor dem errechneten Termin und die Geburt hatte von der ersten Wehe, bis zum Schrei 5,5 Stunden gedauert.

Bin halt gespannt, ob es nun bald los geht, oder ob ich noch warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.