Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schidde1609, 22. SSW am 14.01.2007, 20:13 Uhr

VU..Zu wenig Fruchtwasser....!!!

Hi ihr Lieben,
ich hatte ja m Freitag meine VU ..naja mein wurm hat sich nicht geoutet *ggrrrrrr* ;)) dafür hat es uns seinen schönen rücken und popo gezeigt, man konnte quasi jeden wirbel zählen..hihi..alles ist in bester ordnung...

nur das mein Frauenarzt meinte ich hätte zu wenig Fruchtwasser?! nun muss ich das im KHS abchecken lassen..*zitter*

Ist das denn sehr schlimm? kann nicht schlafen weils mich so beschäftigt, kann da was schlimmes passieren? bin echt beunruhigt..
LG

 
3 Antworten:

Re: VU..Zu wenig Fruchtwasser....!!!

Antwort von didda 79 am 14.01.2007, 20:18 Uhr

Hi,

mir hat die Frauenärztin damals gesagt, als ich zuwenig Fruchtwasser hatte, ich solle mehr trinken, Wasser, Tee... und dann war das Fruchtwasser wieder mehr.
Hängt glaub ich irgendwie zusammen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU..Zu wenig Fruchtwasser....!!!

Antwort von leon2407, -. SSW am 14.01.2007, 20:45 Uhr

Hi Du,

ich hatte gegen Ende der SS - bin seit 24.Juli 06 Mami - auch zu wenig Fruchtwasser und musste auch ins KH um alles genau abchecken zu lassen. Also ich will Dich wirklich nicht beunruhigen, aber ganz ungefährlich ist zu wenig Fruchtwasser nicht. Denn es hängt ja damit zusammen, ob das Baby noch richtig versorgt wird. Ich musste ca. 4 Wochen vor dem ET täglich zum Frauenarzt und am Wochenende ins KH, dort wurde dann der sog. "Doppler" gemacht. Ist so ne Untersuchung, wo auch geschaut wird, ob das Baby über die Nabelschnur noch gut versorgt wird. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, ich denke du bist bei Deinem FA und im KH in guten Händen. Schlimmstenfalls müsste man das Baby per Kaiserschnitt früher holen.

Noch eine gute SS und ganz viel Glück für Euch.

GLG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das von Sarah

Antwort von line1981-1, nix mehr seit 25.11.2006 am 15.01.2007, 7:59 Uhr

nur bestätigen. Ganz ungefährlich ist es nicht. Meine Schwägerin hat zu wenig Fruchtwasser und dazu noch eine viel zu kleine Plazenta. Ihre Tochter soll eigentlich erst am 26 Februar kommen (also ET), aber sie wird jetzt in den nächsten TAgen per KS geholt, da sie unterversorgt ist!

LAss es im KH abchecken, vielleicht hilft ja mehr trinken bei dir schon!!! Du solltest ja auch ca. 3 liter (habe ich nie gemacht - und trotzdem hatte ich massig Fruchtwasser) am Tag trinken (am besten wäre Wasser mit wenig Kohlensäure)!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.