Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea, 8. SSW am 11.10.2011, 17:55 Uhr

Utrogestan und Antibiotikum :(

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt seit 5 Tagen starke Schmierblutungen! Habe jetzt von meiner Frauenärztin Utrogestan und Antibiotikum verschrieben bekommen! Und muss jetzt bis Montag warten und Hoffen das alles gut bleibt!
Mach mir natürlich große sorgen!

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder musste auch Medikamente nehmen? Und ist es dann besser geworden?

Danke schon mal für die antworten
Lg Helena

 
6 Antworten:

Re: Utrogestan und Antibiotikum :(

Antwort von sternenfee75 am 11.10.2011, 19:27 Uhr

Ich hatte Utrogest und Magnesium bekommen wegen eines Hämatomes, musste es bis zur 12 Woche nehmen, danach waren auch die Blutungen vorbei. Mittlerweile komme ich schon in die 32 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan und Antibiotikum :(

Antwort von Helena-Lea, 8. SSW am 11.10.2011, 19:33 Uhr

Also ich hab's jetzt gerade zum ersten mal genommen genauso wie es die Frauenärztin gesagt hat!

Jedoch geht's mir jetzt gerade nicht so gut hab jetzt Übelkeit, Durchfall und Schwindel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du WEGEN der Schmierblutungen...

Antwort von huehnchen69 am 11.10.2011, 19:59 Uhr

...ein Antibiotikum verschrieben bekommen?

Das fände ich ja - ähm, da fällt mir kein Ausdruck ein, der nicht die Netikette verletzt.

Oder gibt es noch einen anderen Grund, irgendwelche Symptome einer *bakteriellen* Infektion?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan und Antibiotikum :(

Antwort von Helena-Lea, 8. SSW am 11.10.2011, 20:08 Uhr

Also sie hat mir beides verschrieben! Aber ein bakterieller Infekt liegt eigentlich nicht vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan und Antibiotikum :(

Antwort von Helena-Lea, 8. SSW am 11.10.2011, 20:12 Uhr

Wobei vielleicht auch das Antibiotikum weil heute meine pap Ergebnisse gekommen sind und es wiedermal 3D ist!
Aber damals hab ich deswegen auch nie Antibiotikum bekommen weil sich es um die HPV viren gehandelt hat und wurde daraufhin nach längerer Beobachtung operiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich würde...

Antwort von huehnchen69 am 11.10.2011, 22:33 Uhr

...in dem Fall den FA wechseln (bzw. sowieso die Vorsorge bei einer Hebamme machen, und nur zu den USs zu einem von ihr empfohlenen FA gehen), oder aber zumindest eine zweite Meinung einholen.
Ich finde ja schon, dass Hausärzte immer schon sehr überflüssig und gefährlich großzügig mit AB sind. Aber AB bei Schmierblutungen, ohne jegliche weitere Erläuterung?
Auf die Fachkenntnis dieser Ärztin könnte ich mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr vertrauen. Und wenn ich zu einem Arzt gehe, dessen Empfehlung ich hinterher immer nochmal absichern muss, kann ich auch gleich woanders hingehen, wo ich mehr Vertrauen habe.
Du bist ja scheinbar schon länger bei ihr. Kam sie dir bislang kompetent vor? Hat sie dich immer gut informiert, oder kann es sein, dass sie doch glaubte, Anzeichen für einen Infekt gefunden zu haben (am pH-Wert o.ä.), die in ihren Augen eine AB-Behandlung rechtfertigen, und es einfach für überflüssig hielt, dir das zu sagen (was für mich auch wieder ein Grund zum Wechseln wäre, aber wenn bei euch schon lange Einvernehmen in dem Bereich vorläge, könnte das für dich ja vielleicht OK sein)?

Liebe Grüße, und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.