Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hobbes28, 6. SSW am 16.05.2006, 10:26 Uhr

Utrogest - 6 täglich ???!!!!

Hallo!

Hab noch mal ne Frage!

War gestern beim FA und habe die Ergebnisse meiner ersten Blutuntersuchung bekommen. Nun hat er mir "Utrogest" verschrieben, für die Gelbkörper. Nach einigem stöbern im Netz finde ich nun, das ich eine sehr hohe Dosis verschrieben bekommen habe. Ich soll 3x2 täglich nehmen. Das höchste was ich aber bei anderen gelesen habe, ist max. 3 täglich. Verstehe jetzt nicht so recht, warum ich soooo viel nehmen muß. Habe auch keine Blutungen, oder sonstige Probleme!! Kann ich die Dosis einfach verringern? Bin unsicher!

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
MIRJA :-)

 
4 Antworten:

Re: Utrogest - 6 täglich ???!!!! hatte ich auch

Antwort von paulita, 17. SSW am 16.05.2006, 11:01 Uhr

hallo mirja

mir hat meine fä in der ca. 8 woche auch so eine hohe dosis utrogest verschrieben, weil es eine 2te fruchtblase ohne 'inhalt' gab. sie wollte mit dem medikament vermeiden, dass der körper die signale gewissermaßen mißversteht und die schwangerschaft abbricht.
meine erfahrung war absolut MIES. mich hat das medikament echt aus der kurve getragen: alle schwangerschaftsbeschwerden haben sich extrem verschlimmert - übelkeit ohne ende, schlapp ohne ende, deprimiert ohne ende. ich hab echt halbe tage im bett gelegen und nur geheult. dann habe ich selbständig die dosis reduziert (auf 2x1) und die fä sofort angerufen. sie hat nochmal geschallt und war mit der reduzierung einverstanden. allerdings muss man mit hormonen sehr, sehr sorgfältig umgehen. man kann sie nicht einfach abrupt absetzen oder wieder nehmen, denn sie wirken in zyklen (anders also als etwa schmerzmittel).
probiers doch einfach aus. vielleicht merkst du ja nichts, es gibt viele frauen, die das zeug ganz gut vertragen. und über alles andere redest du am besten immer mit dem arzt/der ärztin.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - 6 täglich ???!!!!

Antwort von biber312, 18. SSW am 16.05.2006, 11:04 Uhr

Hallo,

ich mußte ab der 5. Woche bis zur 12. Woche 2x täglich 3 Stück nehmen (vaginal), also auch 6 Stück. Ich hatte allerdings Blutungen und mußte die ganze Zeit liegen.
Hab mir auch ganz schön über die Menge Gedanken gemacht, aber wenns hilft....

LG
Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - 6 täglich ???!!!!

Antwort von spacyni010102, 8. SSW am 16.05.2006, 11:17 Uhr

Ich musste auch in meiner letzten ss 3x2 nehmen vaginal, aber ich hatte ein hämatom was geblutet hat, vielleicht sidn aber deine werte eben so gering das sie damit die schwangerschaft fetsigen will ich denk sie weiß was sie tut ansonsten sprich sie eben nochmal an
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - 6 täglich ???!!!!

Antwort von MattiNr3, 11. SSW am 16.05.2006, 12:48 Uhr

Hallo!
Das klingt verdammt viel. Ich hatte das auch bekommen aber ich hatte auch starke Blutungen und musste nur 1x1 täglich nehmen. Ich würd mal nachfragen
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.