Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 30. SSW am 22.06.2008, 20:34 Uhr

uterusruptur...

hallo mädels.

einige kennen mich bestimmt. ich hatte 2 ks, 06/05 und 05/06. nun bin ich in der 30ssw, ich habe seit tagen schon solche schmerzen, dass ich mich kaum umdrehen, sitzen oder mich bewegen kann. knieen ist angenehm, liegen nur manchmal. beim husten, niessen, ect tut es auch wahnsinnig weh. so als ob, wie soll ich sagen... die ganze gebärmutter entzunden wäre und jeden moment reissen würde. ist ein ganz komisches gefühl. am freitag beim us war alles in ordnung, allerdings wurde nur nach dem baby geschallt.
nun muss ich zusehen, dass ich morgen gleich einen facharzttermin bekomme und das abchecken lasse. ich mach mir halt schon gedanken, dass mir eine ruptur droht, ich weiss ja nicht, ob es dafür warnhinweise und anzeichen gibt, leider steht darüber nur sehr wenig im internet.
ich bekomme diese schmerzen übrigens auch, wenn ich mich aufrege und gestresst bin. ich nehme schon eine wesentlich höhere dosis an magnesium, als das eigentlich normal ist, da ich schon mit vorzeitigen wehen zu tun hatte.
übrigens habe ich auch totale verdauungsstörungen, fast keinen stuhlgang und ständig blähungen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das davon kommen könnte.

des weiteren habe ich in letzter zeit auch immer wieder athemnot, das gefühl als würde ich ersticken.war aber auch die letzten tage krank, meine kids haben mich mit grippe oder so angesteckt.

ich habe wirklich angst, dass mein arzt eventuell sagt, dass der kleine aus dem bauch raus muss, ich habe ja breiets 2 frühchen und weiss wie nervenzerrend diese zeit ist...
habt ihr vielleicht ähnliche beschwerden schon gehabt oder tipps für mich?
ich würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. wie gesagt, morgen muss ich dann sowieso gleich zum fa.

lg nina

 
8 Antworten:

Re: uterusruptur...

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 22.06.2008, 20:43 Uhr

Also, so wie DU schreibst, hört sich das schon evtl. nach ner Verdauungssache an. Hab mit Blähungen zu kämpfen und dadurch auch manchmal solche Schmerzen, dass ich an die Decke gehen könnte .Mein Arzt erklärte mir,d ass durch die größer werdende Gebärmutter der Darm immer weniger Platz hätte und hin und wieder die Durchgänge sehr eng seien. Und wenn man dann noch Luft im Bauch hat, hat man das Gefühl, als würde man innerlichc zerreißen. Kann mri nicht vorstellen, dass es eine sich ankündigende Ruptur ist. Zumal es dazu ja noch etwas früh wäre. Meines Wissens passiert das erst in der Spätschcwangerschaft ab38. SSW. Trotzdem würde ich zum Facharzt gehen, damit Du nicht die ganze Zeit Angst haben musst. Denn das ist ja ein Teufelskreis. Durch die Angst und Anspannung wird es nur immer schlimmer.... Und das mit der Atemnot ist auch normal, denke ich. Man bekommt halt viel schlechter Luft, wenn einem so ein Zwerg die ganze Zeit in die Wampe tritt ;o))) Stell Dir mal vor, wie doll deine ganze Organe weichen müssen für das Baby. Das drückt natürlich auch auf die Lunge. Hatte das in der letzen SS auch. Wannn hast Du denn deine beidedn Kids bekommen??? Vielleicht ist das jetzt nur ein "neues" Gefühl für Dich, weil die beidden SS nicht so lange gedauert haben?!?!?? Probier doch mal, dich mit LEfax vollzustopfen. Das hilft gegen Blähungen. Vielleicht wird es ja davon besser?!?!?
Gute BEsserung wünsch ich dir... und schreib doch dann mal, was der Facharzt gesagt hat, ja???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterusruptur...

Antwort von Dreikindmama am 22.06.2008, 20:49 Uhr

Ich hatte bei meiner Mittleren eine Uterusruptur und keiner konnte mir sagen, wie lange schon. Die Ruptur wurde erst beim KS festgestellt, muß aber laut Aussage der Ärzte schon länger offen gewesen sein. Schmerzen hatte ich aber überhaupt keine.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterusruptur...

Antwort von nina1987, 30. SSW am 22.06.2008, 20:51 Uhr

lieben dank für deine antwort.

meine beiden kids sind in der 30+0 und in der 35+1 geholt worden.
ich kann mir eben auch gut vorstellen, das die schmerzen zum grössten teil von den blähungen kommen, doch die habe ich ja nicht andauernd und den ganen tag, die schmerzen allerdings mittlerweile schon. der schmerz fühlt sich ähnlich an, als würde die gebärmutter nach einem ks abgetastet werden, also richtig wund. deswegen weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll und werde es auf jeden fall ansehen lassen.

ich bin ja zudem auch noch asthmatikerin, tue mir also ohnehin schon sehr schwer mit der luft und natürlich merke ich den wurm auch durch den druck auf die lung, doch momentan ist es wirklich schlimm. ich habe echt oft todesängste und beginne in der nacht zu heulen weil ich keine luft mehr bekomme. ach ja, hast du die schmerzen eher im unteren bereich des bauches oder eher oben?
bei mir ist es nämlich so, dass es mir in der narbengegend und im oberen teil (dort wo der stand der gebärmutter nun ist) ständig so weh tut. dadurch, dass es eben auch an 2völlig unterscheidlichen stellen zur selben zeit auftritt, kann ich eigentlich auch gar nicht so richtig zuordnen, wie sich der schmerz in dem moment gerade anfühlt...

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterusruptur...

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 22.06.2008, 21:11 Uhr

Also kenne eine werdende Mami die zwei KS hatte. Ihr drittes Kind wurde in der 36SSW, da die Narbe sehr dünn war und sie nur noch schmerzen hatte.

Also aufjedenfall anschauen lassen. Sie hatte allerdings schon Wochen vorher Probleme mit der Narbe und wurde enger kontrolliert.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterusruptur...

Antwort von nina1987 am 22.06.2008, 21:18 Uhr

liebe yvette,

danke für die antwort, ja werd das auf jeden fall kontrollieren lassen. was hat denn deine bekannte für beschwerden gehabt bei der narbe?
hat sie das kind das in der 36ssw geboren wurde gleich mit nach hause bekommen, oder musste es noch länger im kh bleiben`? hatte sie zuvor noch eine lungenreifespritze bekommen?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 22.06.2008, 21:30 Uhr

Sie hatte ständig Schmerzen, wie genau kann ich dir nicht sagen. Aber sie meinte gerade bei anstrengend und so dachte sie die Narbe würde reißen.

Sie hatte bereits in der 32SSW ungefähr die Lungenreife bekommen, als sie das erste Mal im KH lag. Dann dufte sie wieder nach Hause wurde aber streng kontrolliert und musste bei stärkeren Schmerzen sofort ins KH.

Der Kaiserschnitt war am Mittwoch und dem kleinen und ihr geht es gut. Bleibt nur 7Tage im KH, da es da üblich ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nina

Antwort von nina1987 am 22.06.2008, 21:33 Uhr

das ist erfreulich wenn es dem kleinen und ihr gut geht. ich denke mit solch einer vorgeschichte, ist es dann wohl nicht mehr anzuraten eine erneute ss zu riskieren, oder?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nina

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 22.06.2008, 21:41 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke das kann man hinter her mit seinem Arzt oder Hebamme am besten klären.

Ich selbst hatte keinen KS.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.