Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 16.12.2014, 21:05 Uhr

Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine frage: ich hab ab & an mal herzrasen, was sehr plötzlich einsetzt & ziemlich nervig ist. Dadurch verändert sich die Atmung natürlich & ich bekomme so ein richtiges Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Ich weiß, dass es mit erhöhtem blutvolumen etc zu tun hat & dass sich das Zwerchfell nicht mehr richtig senken und heben kann durch das baby. Ich wollte nur gern wissen obs jemanden ähnlich ergeht. Ich bin mit meinen medizinwissen ausgereizt & von meiner ärztin bekomm ich immer die aussage, dass doch alles normal ist. Ich mach mir da jetzt auch keine gedanken oder so, mich würde es nur interessieren.

Kurze infos (falls es eine Bedeutung hat) bin in der 28. ssw & habe angeborene herzrhythmusstörung (seit ein paar jahren besteht kein behandlungsbedarf mehr) & asthma (bedarfsmedikation)

Ps: ca in der 18. Ssw wurde ekg gemacht, unauffällig.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Antwort von Murmel021013 am 16.12.2014, 21:30 Uhr

Hallo

Hatte auch ähnliche Beschwerden+ Asthma+restless legs....
Mir hilft regelmäßiges schwimmen+ feminin 2 + Magnesium.

Ich habe den Verdacht, dass dies Beschwerden vermehrt auftreten wenn ein Mangel in meinem Körper entsteht, egal ob Bewegung, Vitamine oder Mineralstoffe.
Was mir in der Nacht hilft ist ein offenes Fenster, die kühle Nachtluft und Hochlagern.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Antwort von 5unshin3 am 16.12.2014, 21:46 Uhr

Ich geh 1x/woche zum schwangerenschwimmen & sonst bewege ich mich eigentlich auch recht viel, auch wenn ich nicht mehr arbeiten gehe. Magnesium & Mineralien-/Vitaminpräparate nehme ich seit anfang an schon. Schlafzimmer ist immer etwas kühl, sonst krieg ich da die krise beim schlafen.. wie gesagt Gedanken mache ich mir da keine es nervt nur wenn ich abends aufn sofa sitze (liegen geht gar nicht) & auf einmal innerlich total aufgebracht, herz rast & ich atme wie eine dampflok :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen/Möglichkeiten/Mitleidende

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 16.12.2014, 22:17 Uhr

Ich habe auch gehört von einer Bekannten, die ähnliche Beschwerden hat...die hat hochdosiertes Magnesium bekommen und das half ihr etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.