Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 24. SSW am 11.07.2006, 7:49 Uhr

Urlaub im Ausland während der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Mädels,

ich und mein Mann fahren in 3 Wochen nach Spanien an´s Meer für 3 Wochen, können es kaum abwarten. Dann bin ich in der 27. Woche. Viele sagen, das wäre zu riskant, aber mir geht es gut. Ich hoffe, dass mir dort nichts passiert. Macht ihr auch einen längeren Urlaub in der Schwangerschaft? So eine Erholung tut doch gut.
LG

 
6 Antworten:

Re: Urlaub im Ausland während der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von Lina02 am 11.07.2006, 7:56 Uhr

Klar kannst du das machen!
Wenn es dir doch gut geht, dann ist das die beste Zeit, noch einmal richtig Kraft zu tanken.

-Wenn ihr mit dem Auto fahrt, solltet ihr unbedingt viele Pausen einlegen.
-Dann solltest du dich möglichst nicht zu viel in der Sonne aufhalten.
-Vorsichtshalber würde ich mich im Vorfeld erkundigen, wo das nächste (deutschsprachige) Krankenhaus ist. Dann mußt du im Notfall nicht ewig suchen.

Na ja, und auf den Sangria musst du leider verzichten ;-)

Viel Spaß und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lina02 am 11.07.2006, 7:58 Uhr

Wir fliegen von der 22. bis zur 24. SSW nach Korfu.

Da brauche ich für die Fluggesellschaft eine Bescheinigung vom Arzt, dass ich "flugtauglich" bin.
Ab der 30. SSW nehmen die einen gar nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Ausland während der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von mami77, 24. SSW am 11.07.2006, 8:01 Uhr

ja, leider muss ich auf den leckeren Sangria verzichen ;-) aber dafür nächstes Jahr.
Ich denke auch, dass es in Ordnung ist, wenn man noch vorher Kraft tankt. Denn wenn das Baby da ist, wird es erstmal anstrengend ;-)
Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mami77, 24. SSW am 11.07.2006, 8:11 Uhr

Wir fahren zum Glück mit dem Auto, haben uns einen Wohnwagen gekauft, sind nämlich richtige Camper ;-) müssen aber lange fahren, also müssen wir viele Pausen machen.
Dann wüsche ich Dir auch viel Spaß auf Korfu ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Ausland während der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von paulita, 26. SSW am 11.07.2006, 9:18 Uhr

wieso nicht????? vertehe das problem nicht. schwanger sein kann man doch überall, solange man keine wahnsinnig dramatischen komplikationen hat. aber selbst die kann man auch in einem anderen land als deutschland kurzzeitig in den griff kriegen. und wenn - wie in 99% der fälle - alles gut läuft, dann sollte frau es sich gut gehen lassen. wir fliegen am samstag 2 wochen in die türkei und ich weiß jetzt schon, dass es nur toll wird: sonne, meer, pool, lecker essen, viel spaß mit sohnemann haben.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Ausland während der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von teufelchen-1977, 31. SSW am 11.07.2006, 12:31 Uhr

Hallo, ich war noch in der 24 Woch 2 Wochen in Italien. Bin extra erst einen Tag vor abfahrt zum FA damit ich mir sihcer war das alles io ist. Die Autofahrt war anstrengend aber wir haben halt öfter Pause gemacht u nd ich hab ab und an meine Füße unter kaltes wasser getan. Wenn ihr mit dem Auto Fahrt dann solltest du unbedingt diesen Schwangerschaftsgurt tragen, weil du den normalen auf dem Bauch nicht so lange ertragen wirst und es auch sicherer ist.Ansonsten schau gleich bei der Ankunft wo der nächste DOc oder das nächste KH ist.
Wünsche dir einen schönen Urlaub kommt gesund wieder
Grüßle Teufelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.