Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika_nia, 30. SSW am 19.08.2008, 11:55 Uhr

Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Frag an die Schon-Mamis:

habe ein Paket mir einem Haufen alter Babykleidung von meiner Mutter bekommen, die ich auch schon getragen habe. Also muß das Zeugs ja auch "funktionieren". Allerdings sind da ein Haufen Hemdchen und Jäckchen dabei, die zum Zubinden sind (oben am Hals am Rücken), es sind aber nicht so´ne schicken Wickeldinger, die es jetzt immer gibt. Sie sehen eher aus wie so OP-Dinger in ganz klein + natürlich in ganz weich + ganz Baumwolle + ganz süß....

Kennt ihr die, habt ihr die benutzt? Ich finde sie bis jetzt super - schon alleine deshalb, da sie meine waren - aber stelle mir die Handhabung ein wenig umständlich vor: Verrutschen, "offene Stellen" oder Falten am Rücken, etc. Na klar, sie sind nur zum Drunterziehen. Ich werde sie natürlcih Ausprobieren - aber wenn ihr alle sagen würdet: "Finger weg, sie sind süß aber machen Probleme wegen..." dann hätte ich halt schon einen Haufen Puppenkleidung, Putzlappen o.ä. und müßte noch ein paar "normale" Hemdchen kaufen. Meine Mutter hat nur gesagt, dass man sie immer irgendwo reinstecken muß + dass sie natürlich nicht mehr so ganz zeitgemäß sind. (Natürlioch haben wir auch noch "normale" Klamotten - mit denen hätten wir die ersten Kleiderfragen aber erst einmal gelöst).

 
10 Antworten:

Re: Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

Antwort von Leewja am 19.08.2008, 12:00 Uhr

Also, Bodies sind schon um Meilen praktischer - diese hemdchen (Flügelhemdchen heißen die) verrutschen schon leicht und schlagen Falten. Bei denen, die man so übereinander wickelt, kann man den unteren Rand dann umschlagen, dann halten sie ganz gut, aber die hinten offenen...
Ich habe auch noch viele babysachen von mir, meiner Schwester und meinem mann gehabt, aber diese hemdchen hab ich nur sehr selten angezogen - als meine Schwiegermutter das erste mal kAM; HATTE MEIN Sohn die Sachen an, mit denen sein papa aus dem KH kam, so ein hemdchen und einen roten Strampler. Ansonsten waren mir die Bodies immer sympathischer. Die alten Pullis, Jäckchen und Strampler (saucool: Frottier in 70er Kanllfarben...) hab ich ihm aber gerne angezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen!

Antwort von dadi76, 36. SSW am 19.08.2008, 12:01 Uhr

Hallo,
ich bin froh, das ich diese Hemdchen habe!
du ziehst sie an wie eine Zwangsjacke!
hinten zum zubinden!
Habe Body drunter angezogen und dann Strampler drauf!
Man kann auch noch ein Höschen anziehen zum beseren halt, aber das wurde mir zuviel unten drunter!
Finde diese Teile super, da sie shirts, die es bei dir Strampler meist nur 2 Knöpfchen haben und das zarte Köpfchen nicht zu sehr gedrückt werden soll!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

Antwort von anika_nia, 30. SSW am 19.08.2008, 12:06 Uhr

Ja, auf die 70er Jahre-Strampler freue ich mich schon besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen!

Antwort von lennyju am 19.08.2008, 12:10 Uhr

die gibt es einmal in ganz dünn und leicht und dann etwas dicker, die haben dann so ein eingewebtes muster, richtig?!
also,
das dünne leichte hemdchen ist für drunter und wird vorne zugewickelt, unten schlägst du es einmal um.
das dickere ist dann für drüber, dieses wird hinten zugewickelt, genau wie bei dem ersten unten umschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kann man jetzt sogar noch bei c&a kaufen

Antwort von gerne-mama, 20. SSW am 19.08.2008, 12:26 Uhr

glaube ich hole mir auch 2/3 stück sind ja schon süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kann man jetzt sogar noch bei c&a kaufen

Antwort von anika_nia, 30. SSW am 19.08.2008, 12:38 Uhr

Das freut mich aber, dass die guten alten Schätzchen noch richtig nützlich und praktisch zu sein scheinen. Das ist ja leider nicht mit allen Sachen so. Gerade bei Babys scheint das Motto "Was immer schon gut war, kann auch heute einfach nur gut sein." ja leider nicht immer zutreffen. (Habe im GVK teilweise dann doch ein bischen gestaunt: "Wie, das macht man nicht mehr so?")

Aber Flügelhemdchen + 70er Jahre-Strampler: man, was wird die Kleene dann ne schicke Dame! Vielleicht sollte ich dann schon einmal das erste Retro-Mode-Fotoshooting planen
Ach so, Mützchen + Strickjacke in 70er-Jahre Wollgemisch-und Farbschick hat es auch noch dazu - Achtung: Diva im Anmarsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Tipp

Antwort von Geburtstagsmama am 19.08.2008, 12:40 Uhr

Die Flügelhemdchen hatte ich auch, aber nur in der kleinsten Größe.

Ich habe sie dann verkehrt rum angezogen (vorne gebunden, vorne die Flügel zugemacht) da sind sie nicht so schnell verrutscht. So viel und intersiv bewegen sich Neugeborene nicht, dass alles verrutschen könnte.

Besonders praktisch waren die Dinger solange der Nabel noch nicht abgefallen war.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

Antwort von mianer, 16. SSW am 19.08.2008, 16:51 Uhr

Hallo!
Also ich hatte die bei meinem großen auch und werde sie bei meinem 2. Kind definitiv auch wieder nutzen!
Finde die Hemdchen und Jäckchen total praktisch und finde, dass es richtig Spaß macht, die kleinen Mäuse da drin einzupacken!
Und wenn man das Handling erst mal raus hat, geht das auch genauso schnell wie jedes andere Kleidungsstück!
Also viel Spaß damit!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

Antwort von sibs1 am 19.08.2008, 16:55 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen habe ich die Flügelhemdchen auch benutzt. Leider ging das nur 2 Wochen und dann war sie schon rausgewachsen. Ich hatte nur ganz kleine da. Ich fand das am Anfang praktischer als Bodys.

Bei meinem Kleinen habe ich sie nicht benutzt, da habe ich mir einige Wickelbodys zugelegt.

Aber die 70er Jahre Strampler haben meine beiden Kinder auch noch angehabt. Die waren noch von mir. Ich habe auch noch eine rot weiße Felljacke (aber kein echtes Fell). Als die Große sie anhatte, wurde ich immer gefragt wo ich sie gekauft hätte. Dann gab es von mir auch noch 70er Jahre Kleider und die habe ich meiner Tochter auch angezogen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralte Babyjäckchen - Erfahrungen?

Antwort von Susi.Muster6868, 9. SSW am 20.08.2008, 1:07 Uhr

Die Flügelhemdchen sind super die benutze ich immer die gibts bei Baby Walz zu Kaufen in verschiedenen Größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.