Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 6. SSW am 20.03.2007, 11:18 Uhr

Unwissend gesündigt

Hilfe Hilfe.
Ich habe zwar vor einem Jahr die Pille abgesetzt und auch ca. 8 MOnate fleißig geübt - aber nix.
Kaum vergisst man es, schon "schnackelts".
Aber leider erfährt man ja immer erst mind. 2 Wochen nach der Befruchtung das man schwanger ist. Und in diesen 2 Wwochen hab ich ziemlich gesündigt:
Ich musste auf Geschäftsreise und bin geflogen (zwar nur München-Frankfurt).
Dann war es dort abends sehr feucht fröhlich und hatte nen ziemlichen Schwips.
Am nächsten Tag hatte ich natürlich nen Kater und darum hatte ich mir ne Paracetamol eingeschmissen.

Hab meinen ersten FA Termin erst am Donnerstag, aber diese Fragen beschäftigen mich eben.

Was sagt Ihr dazu? Gings Euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von Mamadie2, 32. SSW am 20.03.2007, 11:24 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Mach dir keine Sorgen, wenn du wirklich im Sinne des Kindes gesündigt hättest, wärst du vermutlich gar nicht schwanger. In den ersten Wochen gilt das sog. Alles-oder-nichts- Prinzip. Habe auch in meiner ersten (Früh-)Schwangerschaft feucht fröhlich gefeiert und es war letztlich alles okay. Auch der Flug und die Paracetamol sind unschädlich, Paracetamol ist eines der wenigen Medikamente, die man in der Schwangerschaft (mal) nehmen kann. Also, geh' einfach davon aus, dass alles okay ist, sonst wärst du jetzt nicht schwanger. Freu' dich aufs erste Ultraschallbild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von super-mami, 6. SSW am 20.03.2007, 11:26 Uhr

na ich hoffe ich bekomme schon einen Ultraschall. Bin am Donnerstag ja dann erst 6+4 (oder 5+4???).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von celina-23, 18. SSW am 20.03.2007, 11:26 Uhr

Halli-Hallo!

Mir gings genauso.

Hatte am Anfang der SSW (als ich noch nichts davon wusste) einen ziemlichen Rausch, weil wir unsere Wohnungs-Einweihungsfete hatten und ein paar Tage drauf hab ich mir dann auch noch die Haare gefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von Lisi382, 28. SSW am 20.03.2007, 11:31 Uhr

Hey,

genauso war es bei mir auch- hatten einen schönen Mädelsabend mit ner MENGE Wein und Zigaretten, zu dem Zeitpunkt muss sich unser Krümel gerade eingenistet haben *g*!!
Hab auch Paracetamol gegen den Kater genommen, aber Paracetamol ist in den ersten 12 SSW weniger gefährlich, und später sogar unbedenklich, also mach dir mal deshalb keine Sorgen.
Mein FA meinte damals, dass unser "Gelage" dem Baby noch nix anhaben konnte, weil es da noch gar nicht an meinen Blutkreislauf angeschlossen war!!!

Und er sagte, dass der Körper für die ersten Wochen so ne Art Schutz fürs Baby übernimmt- und sollte ein Schaden entstanden sein, könne es immernoch zu einer Fehlgeburt kommen, sozusagen zur natürlichen Auslese.

Aber glaub mir, so wie dir gehts hier sicher vielen!!!!!
Und mein Zwerg im Bauch hat es auch komplett unbeschadet überstanden und strampelt grad zum Beweis ganz fleißig!!!

Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!

LG Lisi& Babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von super-mami, 6. SSW am 20.03.2007, 11:31 Uhr

ach ja, das liebe Haare färben hab ich wohl grad noch vor dem ES-Tag hinbekommen. Grins.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von huehnchen69 am 20.03.2007, 11:38 Uhr

Hallo,

Bei mir sind beide im Urlaub entstanden, wo ich auch immer mindestens 2 Bier jeden Abend hatte.

Aber in den ersten 2 Wochen (?) ist das kleine Wesen noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Macht also gar nichts.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von tool307, 33. SSW am 20.03.2007, 12:54 Uhr

Ich war auf Pützchen gewesen (Riesenkirmes, wer´s nicht kennt), hab gesoffen, bin Karussell gefahren, und hab auch noch ein paar ganz andere Dinge gemacht, die ich besser nicht erwähne! Ca. eine Woche später wußte ich, das ich schwanger bin.

Und alles ist gut gegangen, meinem kleinen Liebling geht es prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissend gesündigt

Antwort von monal, 6. SSW am 20.03.2007, 15:08 Uhr

hallo du!!
ich flogn schwanger in den urlaub und wieder retour weil ich es nicht wusste,
und hatte einen all inclusive urlaub mit ganz vielen coktails und trotzdem alles gut mach dir keine sorgen die kleinen packen das schon....wie gesagt ich hatte keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.