Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 41. SSW am 12.08.2007, 8:51 Uhr

unterversorgung vom kind wenn man über et ist?

hab mal eine frage an die mamis, die schon mal über et gegangen sind und auch alle 2 tage zum ctg mussten.

bin heute et+2 und meine kleine is noch so aktiv...knn mir nich vorstellen, dass da ne unterversorgung vorliegt. aber das wird sich ja heute beim ctg zeigen.

aber eigentlich, wenn ich das kind so heftig spüre wie meine kleine (ist auch noch nicht im becken und sitzt nicht fest) und rumspringt wie ein kleiner flummi in meinem bauch, dann müste das doch heißen, dass sie noch sehr gut versorgt ist, oder?

halte diese alle 2 tage regelung eher für beschäftigungstherapie...als würde den mamas langsam langweilig werden...und vor allem bringen häufigere besuche ja nun auch viel mehr geld...wo man doch eigentlich nich wirklich was macht. schon sehr lukrativ muss ich sagen...

wie war das bei euch? sind eure krümel dann ruhiger geworden, als die plazenta langsam nich mehr gearbeitet hat? oder waren sie noch genauso aktiv?

kann mir irgendwie auch nich vorstellen, dass so ne plazenta innerhalb von 2 tagen ihren "geist" aufgibt und das kind dann dermaßen unterversorgt sein soll....

ich hab keine lust alle 2 tage ins kh zu fahren zum ctg nur das die mir dort sagen was ich eh schon weiß: keine wehen, herztöne super... so ein schmarrn!!

 
4 Antworten:

Re: unterversorgung vom kind wenn man über et ist?

Antwort von IngeA, 15. SSW am 12.08.2007, 9:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam 15 Tage über ET nach Einleitung, mein Sohn 9 Tage nach ET allein. Ich halte die CTG nicht für überflüssig, das kann bei Übertragung so schnell gehen, daß die Versorgung "kippt", da renn ich lieber 10 mal zu viel hin, als 1x zu wenig. Nimm dir was zu lesen mit, dann ist es nicht so langweilig.

Meine beiden waren bis zum Schluß aktiv, meine Tochter hat mich noch während der Preßwehen getreten :o), alle beide waren aber noch gut versorgt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterversorgung vom kind wenn man über et ist?

Antwort von mottesmama, 23. SSW am 12.08.2007, 9:49 Uhr

Meine drei waren alle über dem ET (nr.1 vierzehn Tage, Nr 2 8 Tage, Nr. 3 15 Tage.) Ich habe die ganzen CTGS, Wehenbelastungstests und so schon mitgemacht. War zwar immer alles in Ordnung, und vermutlich hätten meine Babies noch länger im Bauch ausgeharrt (Aber nach 14 Tagen schlagen die Ärzte immer das Einleiten vor).
Der Arzt verdient nicht mehr, wenn du öfter kommst (oder bist du privat versichtert??), weil die gesetzlichen eine Pauschale zahlen (ist auch bei der Geburt so. Da hat das Krankenhaus auch nichts davon, wenn sie dich länger im Krankenhaus behalten).
Ich werde auf jeden Fall auch dieses Mal alle 2 Tage hingehen und mich langweilen.
Liebe Grüße! Und denk dir, du hast es wirklich bald geschafft!!Auch wenn es jetzt noch 10 Tage dauert!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterversorgung vom kind wenn man über et ist?

Antwort von Anne77, 24. SSW am 12.08.2007, 14:07 Uhr

Bei meinem 2. Kind bin ich auch bis ET+11 gekommen. Die letzten Tage musste ich wegen Wehenbelastungstest, Fruchtwasserspiegelung, CTG,... täglich hin.
An einem So wurde entschieden, dass am Mo eingeleitet würde. Den ganzen So war mein Sohn aktiv wie immer. In der Nacht wachte ich auf und normalerweise ging das "Gerammel" dann los. Aber die Nacht: Fehlanzeige. Er hat sich nicht bewegt und liess sich auch ewig nicht wecken.

Ich war kurz davor ins KH zu fahren, da ich mega Schiss hatte, dass er so kurz vorm Ziel aufgegeben hätte.

Na ja, nach einer halben Enwigkeit kamen dann wieder Bewegungen.

Aber alleine wegen so etwas würde ich definitiv wieder im 2-Tages oder Tages-Rhythmus zum CTG gehen.

Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterversorgung vom kind wenn man über et ist?

Antwort von kabunovi, nix mehr seit 07.05.07. SS am 12.08.2007, 23:24 Uhr

Ich finde die CTGs ab ET auch überhaupt nicht überflüssig. Lächerlich finde ich allerdings wenn Ärzte meinen ab der 30. SSW regelmäßig CTGs schreiben zu müssen.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften Vorsorge, Geburt und Nachsorge durch Hebammen eines Geburtshaus genossen. Bei meiner Großen bin ich nur 9 Tage über ET gegangen und wurde alle 2 Tage kontrolliert. Bei meiner Kleinen bin ich ab 14 Tagen nach ET zweimal täglich zum CTG ins Geburtshaus gefahren. Mir gab das CTG und der tolle Hebammen-Kontakt Sicherheit. Gekommen ist sie dann mit 16 Tagen Verspätung.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.