Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77, 33. SSW am 22.07.2005, 16:48 Uhr

Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen?

Hallo!

Da ich das erste Kind bekomme, frage ich mich desöfteren, ob es einen Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen gibt. Also vom Gefühl her.
Ich habe nun seit ca. zwei Tagen ab und zu mal so ein Ziehen bis in die Scheide rein. Meistens nur für ein paar Minuten.
Was kann das sein?

LG

 
2 Antworten:

Re: Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen?

Antwort von püppi31, ausgekugelt seit 29.06.05. am 22.07.2005, 18:26 Uhr

hallo,

es könnte sein, dass es Senkwehen sind. Ich hatte meine Senkwehen in der 34. Woche. Habe es aber nicht wirklich mit bekommen. Nur das der Kleine sehr auf die Blase gedrückt hat und ich ab und an das Gefühl hatte als würde er gleich raus plumpsen.
In der 38.Woche kam unser Kleiner Sonnenschein.
Da hatte ich auch nur Unterleibschmerzen, dass das Wehen waren wusste ich nicht. War ja auch mein Erstes Kind.
Konnte ja keiner wissen :)

Ganz liebe Grüße Bibi mit Basti im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen?

Antwort von Hexhex, 37. SSW am 23.07.2005, 9:32 Uhr

Hallo,

da gibt es nicht unbedingt einen Unterschied. Bei mir war es aber eher so, dass die Übungswehen den Bauch nur leicht hart machten, dafür aber kräftig in den Rücken zogen. Jetzt habe ich seit einer Woche Senkwehen, bei denen der Bauch sehr hart wird und das Kind auf Blase und Darm drückt. Es fühlt sich dann so an, als müsste ich zur Toilette. Auch kommen die Senkwehen sehr oft (mehrere in der Stunde), während man Übungswehen meist nur etwa fünf bis zehn Mal am Tag hat.

Bei Dir ist es für Senkwehen noch etwas früh, deshalb denke ich, Du hast eher Übungswehen. Senkwehen treten meist erst in den letzten vier Wochen auf. Vielleicht ziehen bei Dir aber auch bloß die Haltebänder der Gebärmutter ("Mutterbänder"). Denn eine Wehe dauert nur etwa 45 Sekunden und verschwindet dann vollständig.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.