Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 18.06.2010, 18:15 Uhr

Unterschied 1. + 2. SS?

In der 1. SS habe ich mich gar nicht schwanger gefühlt.
Bis zur 15. SSW
Bauch kam auch total spät.

Jetzt sieht es schon anders aus.
Mir ist übel, schwindelig und dolles Ziehen im Unterleib.
Gek... habe ich auch schon.

Bin mal gespannt wie es mit dem Bauch aussieht.
In der letzten SS habe ich noch nicht mal
Umstanshosen gebraucht.

Wie war das bei Euch?

LG Bea

 
6 Antworten:

Re: Unterschied 1. + 2. SS?

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 18:29 Uhr

bei mir ist es umgedreht in der 1. schwangerschaft hatte ich schon in den 20 woche wehen gehabt hat es aber ausgehalten bis 42. woche und probleme mit übelkeit und da war der bauch auch dicker. jetzt ist die schwangerschaft total angenehm keine wehen kein dicker bauch keine probleme ja umstandshosen trag ich auch nur gr. 34 auch jetzt in der 40. ssw aber warten muss man leider immer auf die kiddis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wie unterschiedlich SSen so sein können...

Antwort von nari911, 31. SSW am 18.06.2010, 18:34 Uhr

In meiner ersten SS ist, bis auf meine 30kg, die ich zugenommen habe, (das meiste durch Wasser)alles ganz ohne Problemchen verlaufen. Da war bis auf eine gelegentliche Übelkeit, die aber immer durch Essen wegging, nichts....
(Habe da auch ohne Probleme viel machen können.)

Jetzt bei der zweiten SS hab ich mehrere Sachen, die nicht ganz so wünschenswert sind. Ich darf mich nicht zulange ud zuviel bewegen, sonst krieg ich sofort Bauchschmerzen...; ich muss eh aufpassen, weil mein MuMu verkürzt ist, mir war fast die ganzen ersten 5 Monate Dauerübel und das ging nicht mit Essen weg, ganz im Gegenteil; ich habe die erste Zeit nur abgenommen und mein Rücken bringt mich seit der 20.Wo um , ABER ich habe bisher noch kein Wasser

und ich nehm das gern alles in Kauf, dafür "krieg" ich ja was und da die erste SS so toll verlief, darf das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie unterschiedlich SSen so sein können...

Antwort von cke04, 29. SSW am 18.06.2010, 18:51 Uhr

meine erte ss war super und jetzt die zweite nicht so, hab schon wehen gehabt,mumu leicht offen ,darf nicht mehr arbeiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 1. + 2. SS?

Antwort von Sif, 28. SSW am 18.06.2010, 18:52 Uhr

Huhu!

Och,das kann echt verschieden sein!

Die erste Schwangerschaft bemerkte ich erst in der 9ten SSW,hatte null Übelkeit,dafür aber extreme Schmerzen an den Mutterbändern.
Der Bauch war ab der 20sten SSW für alle sichtbar.
Die Geburt war relativ kurz (5,5 Stunden) und gut auszuhalten.

Die 2te Schwangerschaft bemerke ich in der 4ten SSW!
Ich hatte ordentlich mit Übelkeit zu schaffen,dafür aber weniger Schmerzen!
Der Bauch war in der 15ten SSW sichtbar.
Die Schwangerschaft an sich war schwierig,wegen vorzeitiger Wehen ect.
Die Geburt war viel zu schnell (2stunden) und sehr sehr heftig!

Die dritte Schwangerschaft bemerkten wir auch sehr früh (5te SSW),ich hatte keine Übekeit,keine Schmerzen,dafür aber massive Müdigkeit.Der Bauch war ab der 13ten SSW sichtbar!
Die Schwangerschaft war Bilderbuch mäßig und die Geburt einfach wundervoll!

Diese SS ähnelt bis lang sehr der Dritten ;O), außer das der Bauch so richitg sichtbar erst in der 20sten SSW war.

Ich hoffe,das das so weiter geht!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 1. + 2. SS?

Antwort von ninsche am 18.06.2010, 19:26 Uhr

bei mir waren beide ss ziemlich gleich. hatte bei beiden keine großen probleme, bis auf krampfadern, die in der 2. ss schon ziemlich früh anfingen. aber bei beiden keine übelkeit, keine fressattacken etc.

gewichtszunahme 1. ss 12kg, 2. ss 8kg, also auch kein riesen unterschied

waren übrigens beide male jungs.

ach und die geburten.. beim 1. mal dauerte es vom blasensprung bis zur geburt 12.5 h (aber nicht alles mit wehen) und bei der 2. von der 1. wehe bis zur geburt 3.5h. aber da hatte ich vorher auch akkupunktur, vielleicht lags daran. das hatte ich beim 1. mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnlich wie bei Dir

Antwort von Dorina, 31. SSW am 18.06.2010, 19:46 Uhr

die ersten SS verlief problemlos (ich war neben bei schwanger) konnte viel unternehmen, Sport machen und war bis zu der 34 SSW wunderbar....
die zweite SS ist definitiv anders: mir war schlecht, dann hatte ich kleine Probleme, durfte mich im KH schonen, ich durfte am Anfang kein Sport machen ... und hatte ganz viele böse Gedanken.....
z.Z. aber sieht aber alles wieder ok aus.
Meine FÄ meinte das ist normal, da ich bei der ersten SS keine besondere Belastungen hatte und jetzt in der zweiten: ich bin Mutter (Sohn noch keine zwei Jahre alt) & berufstätig. Nicht gerade wenig und der Körper reagiert halt anders damit man sich schont!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.