Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mein Baby, 16. SSW am 29.10.2006, 8:34 Uhr

Unsicher...

Hallo an alle..
Ist vielleicht jemand hier der keine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen hat und sich dennoch Gedanken macht ob alles ok ist???
Bin jetzt in der 16SSW,bin 26 Jahre alt und weder bei mir noch bei meinem Freund sind Familiären Annomalien vorhanden.. Ich weiß dass es nicht unbedingt davon abhängt, aber ich hätte schon gerne gewusst wie es euch so geht...
Vielen dank und alles Gute an alle!!! :-)
LG Eva

 
6 Antworten:

Re: Unsicher...

Antwort von SonjaB am 29.10.2006, 9:12 Uhr

also ich würds auf jedenfall machen, schadet doch nicht... meine schwester hat auch ein Downsyndrom-kind bekommen, von daher hab ich die nackenfaltenmessung auch gemacht...! Sicher ist sicher, man ist ja eh schon so in sorge ob alles ok wird
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von SonjaB, 28. SSW am 29.10.2006, 9:19 Uhr

Klar Sorgen macht man sich trotzdem noch bis ans ende der SS... und natürlich dann wenn der kleine da ist.
Ich habe auch noch eine Feindiagnostik machen lassen, da war man sich dann noch ein bissl sicherer ob auch alles ok ist, denn somit konnte die FÄ ausschliessen dass z.b. ein loch im herzen ist usw...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von beccile, 8. SSW am 29.10.2006, 9:25 Uhr

hallo

bei meiner ersten ssw hab ich da auch lange mit mir gehadert.
damals hat mein chef mich gefragt, ob sich mit einem schlechten ergebnis für mich was ändern würde. und da ich das definitiv mit nein beantworten konnte, hab ich mir das geld gespart. damals kostete das glaub ich um die 50.- mark

dieser test ist ja auch nur eine schätzung und es kommt nicht so selten vor, dass es einen negativen befund gibt, der sich dann als nicht richtig rausstellt.
wenn ich allerdings tatsächlich familiär belastet wäre, dann würde ich den test auch machen und im zweifelsfall dann auch genauere test hinterher machen. nur um vorbereitet zu sein!


gruss nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von Minifee, 14. SSW am 29.10.2006, 9:37 Uhr

hallo eva, also was ich weis, kannst du den test mit der nackenfalte eh nicht mehr machen lassen. ich bin nun in der 14 woche und mein arzt sagte ich könne ihn nur noch 5 tage machen lassen, also gehe ich mal davon aus, das man das nur bis zur 15 wochen machen lassen kann, da dann nämlich dieses wasser was sich in dieser falte bildet eh wieder von alleine zurück geht

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von tina1976, 39. SSW am 29.10.2006, 9:51 Uhr

Hallo Eva...
Ich weiß das man mit 26Jahren noch nicht zur risikogruppe gehört,es sei denn du bist familiär vorbelastet!!!


....meine Freundin,hat die messung auch machen lassen,laut test war alles in Ordnung!!
Bei der Geburt hat sich hinterher heraus gestellt,das der kleine Wurm doch an dem sog. Downsydrom leidet. War schon ziemlich schrecklich,aber dem kleinen Mann geht es trotzdem richtig gut,soviel dazu!!! Möchte eigentlich nur damit sagen,das du trotz test keine 100% sicherheit hast.
Mach dir nicht ganz soviele Gedanken,das schadet deinem Kindchen doch viel eher....

Ganz liebe grüße und drück Dir für deine restschwangerschaft die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von nagchampa am 29.10.2006, 10:20 Uhr

Hallo,

Ich habe es nicht machen lassen, weil es sich bei dem Ergebnis nur um eine statistische Aussage handelt, nicht um ein sicheres Ergebnis.
Es gibt in der Schwangerschaft immer mal Tage in denen man hadert, ob alles okay ist. War bei mir auch so. Trotzdem wollte ich so was nicht machen lassen, weil es meist nur Verwirrung stiftet.

Liebe Grüße und ein gutes Bauchgefühl

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.