Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, no. SSW am 02.11.2009, 22:00 Uhr

Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Huhu ihr Lieben ...

wollte euch nur kurz schreiben das unsere kleine am 26.10.09 um 16.09 Uhr das Licht der Welt erblickt hat.
Sie hatte es so eilig das sie keien 6 Wochen mehr warten wollte und in der 35. ssw unbedingt raus wollte.
Ihr Gewicht bei Geburt war 2010 g und sie ist 47 cm gross.
Momentan liegt sie noch auf der Frühchen Station macht sich aber prima.

Meine SS verlief ja komplett ohne Probleme, also eigentlich eine Traumschwangerschaft, naja.
Von Samstag auf Sonntag vor 2 Wochen um viertel vor vier dachte ich eigentlich ich müsste dringend auf Toilette.
Habe es nur noch gerade so bis dahin geschafft und wusste einfach was los war. Im Papier war dann helles Blut und ich wusste die Blase ist gesprungen.
Wir haben uns dann fertig gemacht und sind gleich ins KH gefahren.
Dort angekommen wurde US und CTG gemacht.
Problem bei der ganzen Sache war das ich keine Wehen bekam, die kleine aber seit der 31. ssw schon richtig lag.
Ist meine erste ss gewesen.
Naja man hat mir dann Antibiotika angehangen weil das Fruchtwasser fast ganz weg war um eine Entzündung vor zu beugen.
Sonntags bekam ich dann 2 mal Gel vaginal, was eigentlich Wehen auslösen sollte, es jedoch nicht tat.
Montags dann ganz leichte Wehen, ich hing ständig am CTG und es wurde ein drittes Gel gelegt.
Dann ging alles sehr schnell. Die Wehen kamen, waren auch anfangs sehr gut auszuhalten. Allerdings machte unsere kleine den Ärzten langsam Angst, denn sie vermuteten die Nabelschnur um den Hals.
Die Wehen wurden ganz schnell ganz schlimm, und das atmen aus dem GVK war nicht mehr umsetzbar.
Ich bekam dann die PDA. Davor hatte ich ja schreckliche Angst, aber es war überhaupt nicht schlimm, wirklich ein Klacks gegen die Wehen.
Naja die PDA wirkte dann auch schnell, und ich hatte schnell das Bedürfniss pressen zu wollen und tat es dann auch. Es war wirklich schlimm und ich bin nicht zimperlich normalerweise. Die Ärzte mussten dann die kleine mit der Saugglocke holen da es zu langsam ging und die kleine tatsächlich die Nabelschnur um den Hals hatte und das sage und schreibe gleich viermal.
Mein Damm wurde geschnitten und ich hatte einfach nur noch Schmerzen obwohl die PDA einiges genommen hat.
Die kleine wurde dann direkt den KÄ übergeben.
Meine Plazenta löste sich dann nicht und ich musste dann doch noch unter Vollnarkose gelegt werden um die Plazenta zu entfernen.
Dabei hab ich viel Blut verloren und musste 2 Bluttransfusionen bekommen.
Naja alles in allem war es eine Horrorgeburt.

Unserer kleinen und mir geht es aber mit jedem Tag besser.

GGLG
Carmen

 
6 Antworten:

Re: Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Antwort von Dana510, 13. SSW am 02.11.2009, 22:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

dann aller erstes herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter!! Puuh ja wenn man das so liest hattest es wirklich nicht einfach, aber Gott sei Dank doch beide gut überstanden. Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschel-und Kennenlernzeit!! Alles Liebe.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 02.11.2009, 22:26 Uhr

herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus!!!!!

oh je, da hattest du ja echt ne horrorgeburt hinter dir! Freu mich das alles doch gut ausgegangen ist!
Weißt du schon wann deine Mini-Maus in etwa nach Hause darf?
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne kennenlernzeit und alles liebe!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Antwort von Leann, 24. SSW am 02.11.2009, 23:15 Uhr

Herzlichen Glückwünsch zur Geburt Eurer Tochter! Hoffenltich erholt ihr Euch super gut und du kannst deine Kleine bald nach Hause nehmen! Wie heisst sie denn?

Ja, so 'Geburten' können wirklich schlimm sein! Habe jetzt schon schiss... ich weiss ja durch meine erste Geburt, was mich erwarten wird/könnte

Gute Erholung Euch dreien!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wurde kein KS gemacht?

Antwort von Elli30, 31. SSW am 03.11.2009, 10:39 Uhr

Hallo,

wieso haben die keinen KS gemacht? Das hört sich alles ziemlich übel an!
Und gefährlich!

Wünsche Euch alles Gute und erhol dich gut!


Gruß Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 03.11.2009, 12:08 Uhr

Erst mal hrzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Geburtserlebnis zu verarbeiten!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus wollte nicht warten ... (nix für schwache Nerven)

Antwort von Roxylady am 03.11.2009, 12:22 Uhr

Hi

schön, dass es eurer Tochter gut geht. Wie heißt sie denn?
Unsere Tochter musste in der 26. SSW per Not-KS und nur 420g geholt werden... Sie lag 3 1/2 Monate im KH...
Wenn du magst, gerne per PN oder melde dich doch mal im Frühchen-Forum.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.