Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TraurigerKäfer am 30.06.2005, 22:25 Uhr

Unser Sonnenschein :-(

Unser Sonnenschein


Bleich und schwach,
- so liegt sie da

Unser Sonnenschein


Kraftlos und ohne Regung,
- so liegt sie da

Unser Sonnenschein

Ohne Mimik und Gestik,
ohne Hungergefühl und ohne dem Verlangen nach etwas

Ohne Freude in den Augen
Und ohne Körpertemperatur

Ohne Hass, ohne Sorgen,
ohne jegliche Angst
- so liegt sie da

Unser Sonnenschein

Ohne Atmung und Herzschlag,
ohne Kummer im Herzen
und ohne Schmerzen im Leib
- so liegt sie da

Unser Sonnenschein

Lang genug hat sie gekämpft,
gehofft
geweint
gelitten

Sie hat den Kampf verloren,
denn es war ein ewiger Kampf

Ein Kampf,
so wie gegen einen Schatten,
den sie nur hätte verlieren können.....

Sie gab uns die Kraft
Und sie gab und den Mut,
Sie kannte ihr Schicksal besser als wir,
und tröstete schließlich auch noch uns


Jetzt liegt sie da
- so klein und bleich

Sie war atemberaubend,
himmelsstürmend,
grenzenlos,
halsbrecherisch
und ein abenteuerlicher Wettlauf unter dem Meer............

- Unsere Liebe zu ihr

Und jetzt liegt sie da
- Im Krankenhausbett


Die Augen geschlossen,
keine Fäustchen mehr geballt
- vor lauter Krämpfen


Sie durfte aufhören zu kämpfen,
denn wir haben sie gehen lassen
- Unseren Sonnenschein................................

 
14 Antworten:

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von biene21, nix mehr. SSW am 30.06.2005, 22:33 Uhr

oje, darf ich fragen warum??? was ist pASSIERT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von TraurigerKäfer am 30.06.2005, 22:36 Uhr

unsere kleine ist heute im alter von 3 jahren von uns gegangen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von Tweetyleeni am 30.06.2005, 22:40 Uhr

ICh weiß das man da nicht die richtigen Worte finden kann und eigentlich bin ich auch sprachlos aber ich möchte Dich mal ganz fest drücken und sagen wie schrecklich leid mir das tut! Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt um irgendwann mit dieser Trauer umgehen zu können.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von TraurigerKäfer am 30.06.2005, 22:42 Uhr

vielen lieben dank ich kann auch nicht wirklich viel sagen momentan, außer dieses geschriebene eben....... es ist so unendlich unfair und traurig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von Yvonne25, 29. SSW am 30.06.2005, 22:57 Uhr

oh ja , das ist es!
Wenn ich mir vorstelle das mein Stern (sechs Jahre) gehen würde.
SCHLUCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von biene21, nix mehr. SSW am 30.06.2005, 23:01 Uhr

ich weiß das sowas schwer ist, aber es tt auch gut (finde ich zumindest) wenn man nicht reden kann, seine gedanken und alles schriftlich loszuwerden... hier hören dir viele zu, es tut gut finde ich über soetrwas zu schreiben um sowas zu verarbeiten... mach nicht den fehler und alles in dich hineinzus chlucken du must über soetwas reden...
gruß biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von ninschi, 10. SSW am 30.06.2005, 23:06 Uhr

Mir fehlen die worte, da ich selber einen Sohn mit zweieinhalb habe. ich wünsche dir auf jedenfall mein herzliches beileid. darf ich fragen was passiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von Lia Sophie, 12. SSW am 01.07.2005, 6:37 Uhr

Hallo Trauriger Käfer,

Jetzt sitz ich ihr und muss mich erstmal wieder fangen (weil die Tränen laufen in strömen) ich habe selber eine 4 1/5 Jährige Tochter und ich weiß gar nicht wie man da tröstene Worte finden soll, es gibt doch nicht schlimmeres alls ein Kind gehen zu lassen. Meine Eltern mussten diese Erfahrung schon 2 mal machen erst mein Bruder mit 1 1/2 Jahren an einem unerkannten Herzfehler und dann nach vielen Jahren ihren 2 Sohn mit 27 Jahren durch einen Autounfall (hinterlies selber schon 2 Kinder) Seid dem gehen meine Eltern zusammen einmal in der Woche in eine Selbsthilfegruppe die sich Sternenkinder nennt, das tut ihnen sehr gut (war selber erst 2 mal mit da ich 500 km entfernt wohne)
Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft für den letzten schweren Gang mit Deiner kleinen süßen Maus.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von kath03, 9. SSW am 01.07.2005, 8:09 Uhr

*tränenwegwisch* es tut mir so unendlich leid. Ich kann mir vorstellen das du nicht wirklich drüber reden kannst, lass dir auch Zeit damit, so viel du brauchst *knuddel* Ich wünsche dir und deiner Familie für den letzten Gang ganz viel Kraft und zünde eine Kerze für deine Maus an!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ninschi

Antwort von TraurigerKäfer am 01.07.2005, 9:41 Uhr

ja du darfst fragen, sie hatten blutkrebs.......... sie hat sehr lange kämpfen müssen, doch jetzt hat sie es ja gottseidank überstanden, die schmerzen und den ewigen kampf........
unsere kleine sophie..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von TraurigerKäfer am 01.07.2005, 9:43 Uhr

ich wollte mich nur für eure anteilnahme bedanken mehr kann ich momentan nicht sagen es tut mir leid
...............................
ich weiß nur, dass sie es jetzt besser hat, und das tröstet auch uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von ninschi, 10. SSW am 01.07.2005, 10:41 Uhr

Danke für die antwort. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft bei eurem letzten gemeinsamen Weg mit eurem Sonnenschein. Ich weiß leider nicht was ich sonst sagen soll.
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von Chrissi77 am 01.07.2005, 11:16 Uhr

Hallo,

ich habe es gerade gelesen und sitze hier mit Tränen in den Augen! Meine kleine Maus ist gerade 11 Wochen und liegt hier in ihrem Bettchen. In so einem Moment wird einem dann klar wieviel Glück man doch hat!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft alles zu verarbeiten! Dein Sonnenschein wirst Du sicher niemals vergessen und immer in Deinem Herzen tragen!

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sonnenschein :-(

Antwort von Jess22 am 01.07.2005, 18:05 Uhr

Hallo Käfer.

Sitze hier mit Tränen in den Augen.
Leider weiß ich die richtigen Worte nicht zu finden, aber ich möchte dir gerne mein beileid aussprechen. Es ist sicher gut, deine Gefühle in Sätze zu fassen, denn hier sind eine menge Leute die dir zuhören.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft den letzten Gang zu schaffen. Dein Sonnenschein wird sicher ewig bei euch sein.

Verbirg deine Trauer nicht, denn sie ist nun das, was dir irgendwann mal Kraft geben wird.


Alles erdenklich Gute und viel Kraft,

Jess22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.