Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin, ET+1. SSW am 07.12.2006, 6:47 Uhr

Unser Krümel will nicht so richtig!

Guten Morgen,

ich war gestern, zum eigentlichen ET, in der Klinik zur Schwangeren Beratung und wollte wissen ob es bald los geht oder was der Wehenschreiber sagt.
Leider ist noch gar nichts im Gange, im Gegenteil mein Bauch hat sich bis jetzt noch nicht mal richtig gesenkt! Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wartet schon ganz traurig?
Ich möchte doch auch endlich Mama sein!

Liebe Grüße Katrin

 
8 Antworten:

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von Silke68, 33. SSW am 07.12.2006, 7:56 Uhr

hallo,

mein bauch ist auch noch " oben".ich hab allerdings noch ein bißchen zeit bis zum et.aber meine ärztin sagte mir,daß es beim zweiten kind sein kann,daß der bauch erst bei der geburt runtergeht.ob es stimmt,weiß ich nicht.ich weiß ja auch nicht,ob es dein erstes baby ist.
halt die ohren steif,es wird schon.manchmal dauert es ein bißchen.

lieben gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von BabyNr4 am 07.12.2006, 7:56 Uhr

Huhu Karin,
ich kenne das Gefühl,
meine große Tochter ist damals ET +8 geboren und das auch nur mit Wehenauslösendem Zäpfchen.
Der Bauch hat sich bei Ihr erst unter der Geburt wirklich gesenkt.
Also kine Panik drin ist noch keins geblieben,solange alles i.O ist kann es schon mal Et +14 Tage oder mehr dauern.Obwohl ich nachfühlen kann wie es ist wenn der eigentliche ET vorbei gestrichen ist.
Ich wünsch Dir das es bald losgeht und Du eine schnelle und schöne Geburt erlebst.
Liebe Grüße
Nadja mit 4 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von Svenja02, 7. SSW am 07.12.2006, 8:29 Uhr

Hi,

keine Panik, meine beiden Großen kamen beide "zu spät". Die erste ET+10 und die zweite ET+8. Mal schaun, wann sich das Krümmelchen raus traut.
Wünsche dir eine große Portion Geduld und dein Mäuschen wird sich schon noch rühren.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von KaSa1984, 14. SSW am 07.12.2006, 8:45 Uhr

meine grosse tochter kam auch erst bei ET+11 obwohl man bei ET+10 angefangen hatte einzuleiten

ich hab insgesamt 3 wehen- einleitende tabletten bekommen bevor es entlich losging

ich wünsch dir viel geduld und dann eine wunderschöne geburt

liebe grüsse

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von emanski, 39. SSW am 07.12.2006, 9:35 Uhr

Mit dem Bauch, das hat nix zu sagen.

Bei manchen rutscht er erst kurz vor Geburt runter...

ich will es auch geschafft haben..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sicher ist der Termin?

Antwort von huehnchen69 am 07.12.2006, 10:04 Uhr

Hallo Katrin,

Die letzten Tage zehren besonders an den Nerven, was? Aber Du kannst Dir immer sagen: Mehr als 2 Wochen dauert es jetzt nicht mehr! Den Endspurt schaffst Du noch! Du hast ja schon so lange gewartet.
Wie sicher bist Du Dir denn beim Termin? Wenn der z.B. nur nach der letzten Periode oder nach US bestimmt ist, kann der schon mal daneben liegen.
Und auch so kommt mehr als die Haelfte der Kinder nach ET. Also kein Grund zur Besorgnis.
Mein Grosser kam an ET+14 (mit Hilfe von Rizinuscocktail), und war nicht die Bohne uebertragen. Da hat der Termin also vermutlich nicht so gestimmt.
Lass' Deinem Baby die Zeit im Bauch, die es noch braucht, um sich auf die Welt draussen einzustellen. Wenn es selber bestimmen kann, wann es raus moechte, hat es weniger Anpassungsprobleme.
Ich persoenlich wuerde mich, wenn alles OK ist, vom KH auch nicht zum Einleiten an ET+7 oder ET+10 noetigen lassen.
Aber davon bist Du ja noch weit entfernt. Dass der Bauch sich noch nicht gesenkt hat etc. muss gar nichts heissen. Kann dann trotzdem ganz schnell gehen.

Alles Gute fuer den Endspurt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümel will nicht so richtig!

Antwort von phifeha, 7. SSW am 07.12.2006, 10:14 Uhr

also das mit dem senken kenne ich so auch nicht...alle kinder haben sich bei mir unter der geburt erst gesenkt...daran kann es definitiv nicht liegen....

dem baby gefällt es halt viel zu gut bei dir*grins*

alles gute für die geburt....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von SonneKatrin, ET+1. SSW am 07.12.2006, 12:53 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen und aufmunternden Worte. Das war echt lieb!
Ja der ET ist tatsächlich mit Bezug auf die letzte Periode bestimmt worden, vielleicht hat sich meine FÄ doch etwas vertan,...hmm.
Naja ich werde jetzt einfach noch ein bißchen das wunderschöne Wetter genießen, spazieren gehen und geduldig auf die kleine Maus warten.
Ich hoffe bloß sie kommt doch noch von selber und dass sie sie am Ende nicht holen müssen.
Also bis bald, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.