Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phine, 31+5. SSW am 30.05.2007, 16:50 Uhr

Unser Baby ist zu leicht

Hallo an alle,

Ich war gestern beim 3. Screening und unserer kleinen geht es gut nur ist sie zierlich sie wiegt ca. 1200g/1300g.
Normalerweise musste Sie um die ca. 1500g wiegen. Wer hat auch ein zierliches Baby im Bauch oder bekommen oder kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
phine

 
10 Antworten:

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von Mel26 am 30.05.2007, 16:56 Uhr

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Es gibt doch auch Babys, die bei der Geburt 4500 g wiegen und dann halt auch leichtere mit 3000 g oder weniger. Ich persönlich wäre darüber eher froh. Dann ist der Kopf vielleicht nachher auch nicht so dick *lol*

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von falous, 33. SSW am 30.05.2007, 17:13 Uhr

mach dir nicht so gedanken das sind alles nur schätzwerte die stimmen sowieso nie ganz sei zufrieden das alles in ordnung ist und die zeit wird es zeigen denn jetzt geht es ja auch erst richtig los meine soll 2185g in der 30sw gehabt haben das glaube ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von suzelinux, 32. SSW am 30.05.2007, 17:16 Uhr

30ssw mein baby war da ca 1300g schwer...
also auch net sonderlich schwer...
aber sei froh...des macht bestimmt noch nee schupp und dann hast auch das richtige gewicht...
und da hast dann net so viel zum arbeiten wenns dann mal raus will...grins...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von .mary., 32. SSW am 30.05.2007, 17:20 Uhr

Hi Phine,
bei meiner letzten Unteruchung meinte mein Arzt auch dass unser Kleines etwas klein zu sein scheint, er hat mir aber leider nichts weiter zu gesagt, ich weiß nicht wie groß und wie schwer sie ist. Werde dann am Mo. was näheres wissen.
Welche Werte hast du den im MuPass stehen, würde sie gerne mit meinen vergleichen.
LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 30.05.2007, 17:21 Uhr

Hallo,

bitte keine Gedanken machen. Ich hatte eine Frühgeburt und sie haben noch 2Stunden vor der Geburt mein Baby auf 3000g und 50cm geschätzt. Es war 46cm und 2300g leicht (35+1ssw) Diese Messergebnisse sind überhaupt nicht richtig. Ich finde auch das die FÄ diese Schätzungen für sich behalten sollten! Das verunsichert nur!
Alles Gute für euch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von aluengel, 32+3. SSW am 30.05.2007, 18:33 Uhr

unsere kleine dame ist jetzt 1800 gramm schwer, das ist auch zu leicht. ich finde das echt panikmache, ich denke das ist nicht gut zuviel gedanken zu machen, die kleinen wachsen doch nicht nach maßband..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhersage Gewicht bei Geburt: 2.800 g....

Antwort von Melli19 am 30.05.2007, 19:34 Uhr

ergebnis 3.860 g und 53 cm. Sowas von verrechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorhersage gewicht vor geburt in der 34 ssw 1900 gramm

Antwort von schlumpfinchen1980 am 30.05.2007, 19:44 Uhr

geburtsgewicht :-) 1 stunde nach Vorhersage 2472 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorhersage: deutlich unter 3000 g, klein und zierlich ...

Antwort von Martina A., 30. SSW am 30.05.2007, 21:10 Uhr

...das war um die 35. SSW

Geburtsgewicht: 3960 g, 56 cm

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist zu leicht

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2007, 22:22 Uhr

Hallo,

da würd ich mir keinen Kopp drum machen.
Und wenn es ein zartes, leichtes Baby ist - na und? Macht doch nix. Gibt es auch, genauso wie große, schwere...

Mein Sohn wurde in der 30.SSW auf 1500 Gramm geschätzt und wurde mit 4110 geboren.
Also war er eher schwer.

Wenn deine Tochter bei der Geburt 3000 Gramm wiegt, ist das doch auch vollkommen ok.

Und wie die anderen schon sagten: Gewichtsschätzungen sind eben immer nur Schätzwerte.

Mach dir keine Sorgen!

Silke


P.S.
Lies mal hier die letzte Seite:
http://www2.uni-jena.de/ufk/Geburtshilfe/06-Arztinfos/US-Diagnostik.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.