Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannie79, 30. SSW am 07.08.2006, 22:24 Uhr

Unruhige Beine/Füße?

Hi ihr :)

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen immer so gegen Abend total unruhige Beine und Füße. Meine Füße werden dann richtig heiß und ich muss dauernd rumzappeln... das ist sowas von unangenehm... echt ätzend :(
Wenn ich schlafen will, muss ich die Füße immer hochlagern, damit ich einigermaßen einschlafen kann.....

Wer kennt dieses Problem und weiß, was man dagegen tun kann??

Würde mich über Antworten sehr freuen!!! Danke schonmal im Voraus :)

Eure
Jeannie + Arian inside (30. SSW)

 
8 Antworten:

Re: Unruhige Beine/Füße?

Antwort von LillyK, nixmehrseit 7.5.06. SSW am 07.08.2006, 22:32 Uhr

hallo,

ich hatte das auch ganz arg. Habs aber mal so hingenommen. Meine Hebi sagte das wäre nicht so oft bei Schwangeren, aber es kann durchaus vorkommen.
hab mich dann im I-net schlau gelesen und da helfen nur Pillen und das wollt ich eh nicht. naja was heißt helfen. Sie würden es auch nur etwas lindern.

ich wünsch Dir das die restliche Zeit schnell rum geht und Du es dann wieder los bist:-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine/Füße?

Antwort von Schmuddel, 15. SSW am 07.08.2006, 22:40 Uhr

Hallo Jeannie!

Wirklich auskennen tu ich mich nicht, aber es gibt eine Krankheit (oder auch Störung), die man, glaube ich, "Restless legs syndrome" (?) nennt.
Findest vielleicht im Internet etwas dazu, zumindest Tips zur Linderung oder einen Arzt in Deiner Nähe, der sich damit auskennt...
Evtl. gibt es ja auch Hilfe durch Akupunktur oder Homöopathie?

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeugen machen!

Antwort von Mama Jana am 07.08.2006, 22:51 Uhr

Ja, kann "restless legs" = "unruhige Beine" sein. Hatte ich früher auch mal (allerdings lange vor der SS), vorzugsweise wenn ich abends ins Bett gegangen bin. Das macht einen verrückt, stimmts?

Ganz konkret helfen ein paar Kniebeugen dagegen, falls Du die noch hinbekommst jetzt. Was man ansonsten dagegen machen kann, weiss ich jetzt nicht. Musst Du mal nachlesen. Bei mir ist es damals von allein wieder weggegangen. Hat, wie ich annehme, was mit den Nervenbahnen zu tun. Da wäre also ein Neurologe für zuständig. Vielleicht hat es ähnliche Ursachen wie das Karpal-Tunnel-Syndrom (hatte ich auch in der SS). Das ist unangenehm, aber nicht unbedingt schlimm.

Wie gesagt, versuch mal die Kniebeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniebeugen machen!

Antwort von Jeannie79, 30. SSW am 07.08.2006, 22:53 Uhr

Ui... vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Hab jetzt mal Magnesium genommen und gehe gleich nochmal unter die Dusche - vielleicht hilfts ja wenigstens etwas.
Ja in der Tat... sowas ist wirklich ziemlich unangenehm, aber die Infos, die ich im Internet finde, die kann man sich echt ans Bein schmieren... helfen wohl nur Tabletten dagegen.. .die kann ich ja jetzt nicht nehmen :)

Nun gut.. die paar Wochen muss ich halt noch irgendwie rumkriegen und das mit den Kniebeugen probier ich dann gleich mal aus... vielen Dank :)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hilft Magnesium...

Antwort von Ana.T, 22. SSW am 07.08.2006, 23:36 Uhr

Habe ich in der letzten SS auch schon gehabt und auch diesmal schon wieder in Ansätzen. Seit ich regelmäßig Magnesium nehme, ist es zwar nicht weg, aber deutlich besser...

Bewegung hilft aber tatsächlich auch, ich habe mich statt Kniebeugen immer auf die Seite gelegt und dann das obere Bein 10-15 mal angehoben, das gleiche dann auf der anderen Seite mit dem anderen Bein...

Wünsche möglichst viel Linderung und ansonsten gute Nerven für den Endspurt.. .;-)

LG
Ana.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir hilft Magnesium...

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 08.08.2006, 8:08 Uhr

Ich habe das auch, in jeder SS.

Und dann geh ich die Beine einfach kalt abduschen.. tupf sie dann nur ein bischen ab, und dann ab ins Bett.

Bei mir hilft das zu 99%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 08.08.2006, 8:44 Uhr

unter anderem vom Eisenmangel oder vom Ischiasnerv kommen.

Hallo erstmal :o)

Bei ner Freundin kamen die zappeligen Beine vom Ischias. Sie hat Spritzen bekommen und dann hörte das auf.
Bei mir kommt das vom Eisenmangel, den ich nicht in den Griff kriege.

Sprech einfach mal Deinen FA darauf an, da es verschiedene Ursachen haben kann.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine/Füße?

Antwort von myfirsttime am 27.12.2006, 22:00 Uhr

Hallo,

Habe Resslegs seit ich 16 bin und jetzt wird es immer schlimmer,habe vor meiner schwangerschaft restex genommen, kann ich leider nicht mehr nehmen, bei mir hilft nur massage. oh du arme kann dich sooo gut verstehen, falls du tips hast bitte weiter sagen, ich will das auch nicht mehr.
LG ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.