Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 11. SSW am 27.04.2011, 19:49 Uhr

Ungewollt schwanger, aber abtreibung kommt nicht in Frage

Hallo liebe werdende Mamis

Ich bin gerade total verzweifelt weil mein Freund total gegen das Baby ist. Er findet wir sind nicht reif genug dazu und möchte noch 2, 3 Jahre warten. Wobei ich weiss, dass es nie den perfekten Zeitpunkt dafür gibt und es in dieser Zeit bestimmt nicht besser wäre. Er interessiert sich gar nicht für die SS und fragt auch nie nach wie es mir oder dem Baby geht.

Für mich ist es auch nicht einfach weil ich gerade den Job gewechselt habe und nicht alleine dastehen möchte. Aber eine Abtreibung käme für mich nie in Frage.

Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: ungewollt

Antwort von desire, 30. SSW am 27.04.2011, 19:54 Uhr

Du hast dich doch bereits entschieden das Kind zu bekommen oder?

Dann tu das....sprich nochmal mit ihm und wenn er dabei bleibt würde ich sagen du schaffst das auch alleine mit deinem Kind.
Lieber alleinerziehend als dass das Kind einen "vater" hat der sich null interessiert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt

Antwort von frauschultes, 23. SSW am 27.04.2011, 19:56 Uhr

Hallo!
Für Männer ist es immer schwer mit der SS was anzufangen...
Sie fühlen das Baby nicht spüren keine Veränderung am Körper!
Das kommt bestimmt noch!
Sagt er denn das du das Kind abtreiben sollst??

Wenn eine Abtreibung für dich eh nicht in Frage kommt dann gibt es da eh nix zu diskutieren!

Warte einfach ab... bis jetzt sieht er ja noch nicht mal ein Bäuchlein!
Binde ihn mit ein... nehm ihn mit zu den Vorsorgeuntersuchungen und zu den Ultraschall...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt

Antwort von PInnacles am 27.04.2011, 19:57 Uhr

Danke Desire

Leider gibt es da nicht viel zu Bereden, da ich dafür und er dagegen ist und somit finden wir leider keine gemeinsame Lösung.

Vielleicht ändert er sich noch, wenn er nächste Woche das erste Mal beim US das Kind sieht.

Wer weiss, vielleicht ticken die Männer aus Angst so komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt

Antwort von desire, 30. SSW am 27.04.2011, 19:58 Uhr

Nimm ihn mit und wenn er danach noch auf seinem Standpunkt stehenbleibt dann wirst du dir überlegen müssen wies weitergeht.
Du solltest ja alles vor der Geburt beantragen was du brauchst an Hilfen.

Aus Angst...naja....wenn er komplett dagegen ist wird das nicht aus Angst sondern aus Überzeugung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt

Antwort von Nadine070279, 39. SSW am 27.04.2011, 22:07 Uhr

Hi,
was ich nicht verstehe, wenn er noch nicht Vater werden will, wieso hat er denn nicht verhütet. Jetzt einfach zu sagen er ist noch nicht bereit, ist etwas spät, das solltest Du ihm vielleicht auch mal sagen.

Bleib bei Deiner Entscheidung, wenn er nicht will, hat er Pech gehabt, aber aus der Verantwortung kann er sich nicht entziehen, zahlen wird eh müssen, da kommt er nicht mehr drum herum und vielleicht steht er dann ja anders zu Deiner Schwangerschaft.

Wünsch Dir alles Gute für die schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt

Antwort von PInnacles am 01.05.2011, 11:50 Uhr

Also wollte euch mal sagen, dass es bis jetzt immer noch nicht besser geworden ist.

Er ist immer noch dagegen und hat Angst weil es nur noch eine Richtung gibt und er denkt immer so negativ, dass er dann immer bezahlen muss und das Kind nie sieht.

Gut wenn es nach mir geht, dann sieht er es ja täglich, aber man muss sich halt ein bisschen zusammen reissen und sich Mühe geben.

Bin gerade total traurig weil ich einfach nicht weiss wie es weitergehen soll. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.