Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli.83, 36. SSW am 13.12.2005, 10:54 Uhr

Unfassbare Geschichte... Vorsicht lang!

Da ruft mich gestern die Arzthelferin des Frauenarztes, der bei mir einen Kaiserschnitt durchführen wird, an und meinte: Hallo Frau... Sie haben doch drüben im Krankenhaus angerufen und gefragt wer sie operiert. Ich meinte das müsse eine Verwechslung sein. Die Frau war echt stutzig und wiederholte: Aber sie haben doch nachgefragt, oder? Ich sagte nein hab ich wirklich nicht. Ich war echt sprachlos. Dann kam mir nur noch ein Gedanke... Jemand muss angerufen haben und sich unter meinen Namen ausgegeben haben. Das sagte ich der Arzthelferin auch. Ich meinte zu ihr dass das bestimmt meine Schwiegermutter gewesen sein muss weil wir uns mit ihr zerstritten haben. „Ich“ bzw. die, die angerufen hat, wusste nicht einmal wann genau der Termin ist, lediglich um Weihnachten rum und wollte den auch wissen. Zum Glück wussten die im Krankenhaus darüber auch nicht Bescheid und sagten zu ihr sie müssen da erst mal nachfragen und sie würden zurückrufen. Auf die Frage nach der Telefonnummer unter der sie zurückrufen sollten, war die Leitung weg.
Das ist doch echt der Hammer, oder?!
Das muss meine Schwiegermutter gewesen sein, weil sie als einzige nicht den Termin weiß. Und wenn jemand anderes den Termin wissen will, dann hätten sie uns persönlich gefragt. Aber wie gesagt, eigentlich weiß es jetzt fast jeder, außer der „Schwiegertiger“.
Die im Krankenhaus wissen jetzt auf alle Fälle Bescheid, dass sie keine telefonische Auskunft über mich geben dürfen.
Wenn ich dann erst mal im KH bin will ich dann dass die sagen, ich sei nicht bei ihnen stationär. Meint ihr das machen die??? Denn die, die es wissen sollten, die werden es von mir selbst erfahren und die, die mich besuchen werden auch von mir selbst oder meinem Mann die Zimmernummer erfahren.

 
3 Antworten:

Re: Unfassbare Geschichte... Vorsicht lang!

Antwort von Mia65 , 31. SSW am 13.12.2005, 11:27 Uhr

Du kannst eine Auskunftssperre machen lassen.Eigentlich wird man bei Aufnahme danach gefragt,zumindest bei uns(läuft alles über die Verwaltung,klappt hier ganz gut-arbeite selbst im Krh.).Dann erhält niemand Auskunft das Du Dich bzw. auf welcher Station Du Dich im Krh. befindest.
Und Fragen zur Person(Krankheitsbild) dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen sowieso nicht an Dritte tel. weitergegeben werden.Ausser schriftlich an Hausrzt bzw. weiterbehandelnden Arzt.
Genaueres weiss ich aber auch nicht,am Besten in der stationären Aufnahme der Klinik(persönl.) nachfragen.

LG und alles Gute Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mia65

Antwort von Melli.83, 36. SSW am 13.12.2005, 12:06 Uhr

Hallo Mia!

Und was sagen die dann wenn nach mir gefragt wird?
Sagen die sie dürfen keine Auskunft geben oder sagen sie die ist nicht bei uns.
Lieber wär mir gleich wenn sie sagen würden, dass ich nicht da bin, weil wenn sie sagen dass sie keine Auskunft geben dürfen, kann man sich ja denken, dass ich da bin. Oder?

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mia65

Antwort von Mia65, 31. SSW am 13.12.2005, 13:58 Uhr

Naja das weiss ich nicht,wie es das Krh. handhabt.Am Besten nachfragen.Meistens wird allgemein geantwortet.So wie:Wir sind generell nicht berechtigt Auskunft zu erteilen(oder so).
Ich arbeite aber auf Station und nicht in der Verwaltung,daher kommen diese Anrufe gar nicht bis zu uns durch.
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.