Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 9. SSW am 22.02.2008, 11:56 Uhr

Und wieder ist es passiert... :o)

Der beste Freund meines Bruders hat erzählt, das sein WG-Kumpel Papa geworden ist, ohne es zu wissen!
Sie waren alle in der WG, als bei der Freundin übelste Bauchschmerzen losgingen!
Ab ins Krankenhaus!
3 Stunde später ist er wieder gekommen um ein paar sachen zu holen und da war er Vater!
Sie wäre wohl etwas dicker geworden, aber aufgrund dessen, das sie zwar unregelmäßig ihre Tage hatte, hätte sie sich keine Gedanken gemacht!
ich weiß nicht, ob man es 9 monate nicht merkt, da sman schwanger ist!
Bei meiner zweiten SS hätte ich es auch nicht gemerkt bis zum 6.monat, doch dann passt nichts mehr!
Dann bewegte es sich und soweiter!
Aber es gibt es immer wieder habe ich so gedacht!
Beide gesund und wohlauf!
lg Karen

 
15 Antworten:

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von kleine-Hexe1981, 8. SSW am 22.02.2008, 12:01 Uhr

Kann mir nicht vorstellen das man sowas nicht merkt!!!???

Ich mein da sind hände und Füße die aus dem BAuch gedrückt werden, Schluckauf, bewegungen.... ich versteh sowas echt nicht.

Aber wenn sie sich denn freuen, Baby gesund ist, ist ja alles in Ordnung!!!

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von Sanni82, ET+1. SSW am 22.02.2008, 12:15 Uhr

Kann ich mir auch nicht vorstellen!! Ich denke, die Frauen unterdrücken den gedanken!!
Wenn ich überlege, wie kräftig meine meinen Bauch verschiebt und tritt!!!

Schon komisch manche Frauen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von kleened, 40. SSW am 22.02.2008, 12:17 Uhr

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen.Bis zum 6. oder 7. okay,aber irgendwann tritt es doch,man hat Wehen usw.
Naja wenns gesund ist,passt es ja.Ich glaube ich hätte eher das Problem,das ja da gar keine Zeit ist sich drauf einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von dadi76, 9. SSW am 22.02.2008, 12:33 Uhr

Vor allem, müssen die ja von jetzt auf gleich alles haben!
Die haben nichts!
Er steckt im Studium, sie macht auch noch Ausbildung!
Die haben null Zeit sich umzustellen!
Stellt euch vor, ihr kommt wegen Magenkrämpfen ins KKH und kommt mit Baby heim!
Womöglich steht noch der Abwasch und die Wäsche ist noch nass in der Maschiene!
Hilfe!
Dann kein Bett, keine Sachen, nichts!
Was das auch kostet!
unvorstellbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von Onyxstern am 22.02.2008, 12:40 Uhr

also ich glaube das schlimmste ist wenn dir der arzt sagt du musst jetzt ne geburt machen und du nur denkst "hääääää?" ich bin doch net schwanger. wahnsinn! kann mir nie vorstellen dass die alle nur "etwas" dicker werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von mercedes135, 9. SSW am 22.02.2008, 12:53 Uhr

Hallo,

Irgendwie find ich so Geschichten auch sehr seltsam, wenn die Frauen behaupten sie haben absolut gar nichts gemerkt, Ganz ehrlich unterstell ich den Damen auch ne gehöhrige Portion "Verdrängung" (Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!).

Bei uns im KH hat sich eine ehmalige Schülerin von unserer Station, als sie ausgelernt hatte, um 18 Uhr zum Nachtdienst krank gemeldet, da sie seit einer Stunde tierische Bauchschmerzen hat und alle möglichen Medi´s nicht helfen - Tja und um 22 Uhr war dann der Bub da!
Periode hatte sie auch unregelmäßig und dann noch der Examensstress dazu...

Immer wieder ungalublich

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Derselbe Gedanke wie Onyxstern

Antwort von Bloomy am 22.02.2008, 12:55 Uhr

ETWAS dicker werden??
Kurz vor der Entbindung von meinem Sohn hat meine Familie schon immer Witze gemacht a la "Oh, da kommt ein Bauch durch die Tür, dann müsste Lara so in 5 Minuten ja auch hier sein". Und mein armer Papa wollte mir schon einen Wunschkaiserschnitt spendieren, weil er dachte, die Geburt bringt mich um (aufgrund der Größe des Kindes). Selbst wenn man 120 kg wiegt, kriegt man doch einen Babybauch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von SilkeJulia am 22.02.2008, 13:09 Uhr

Hallo,

da gehört verdammt viel Verdrängung zu.
Ich habe sowas zweimal erlebt.

Einmal im Kreißsaal, da kam abends eine Frau mit ihren zwei kleinen Kindern an und sagte:
"Ich war vor drei Wochen beim Arzt, der sagte, ich bin nicht schwanger und jetzt habe ich Wehen."
15 Minuten später war das Kind da.
Sie hatte einen ganz normalen Schwangerenbauch, also die Geschichte mit dem Arzt war sicher nicht ganz wahr ;-)

Und einmal, da war ich noch Schülerin passierte es einer Schülerin eine Klasse über mir.
Ihr sah man es wirklich nicht an. Da sie Hochleistungssportlerin war, sah man auch keinen Bauch und nix.
Sie war nur etwas dicker geworden.
Dann bekam sie im Sportunterricht Bauchkrämpfe und ist mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH gebracht worden (auch die Sanis sahen nicht, dass sie schwanger ist!) und bekam dort ratz-fatz ihr Kind.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von jaarfi, ET-9. SSW am 22.02.2008, 13:16 Uhr

Ich kenne auch eine, bei der man bis am Tag der Geburt nicths gesehen hatte - außer, daß sie ein bischen molliger geworden war. Sie hatte ca. 5kg zugenommen.
Aber ohne diesen typischen Babybauch oder so - und die ganze Schwangerschaft über hatte sie auch alle 4 Wochen ne leichte Blutung.

Sie wusste zwar, daß sie schwanger war - von daher wars keine Überraschung, als da ein Kind rausschlüpfte - aber jemand außenstehendes hätte es wirklich nicht vermuten können.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß man es lange nicht mitbekommt.
Aber spätestens, wenn irgendwann das heftige Gestrampel losgeht, sollte man sich doch zumindest Sorgen machen, was da im Bauch abgeht - und schauen lassen?

Ich gehöre leider zu denen, die schon vorm positiven Test den dicken Bauch bekommen, also mir könnte das wohl kaum passieren:-)

Aber anscheinend gibts das doch immer mal wieder....

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von Isabel1411, 26. SSW am 22.02.2008, 13:49 Uhr

ich bin auch etwas kräftig - aber trotzdem kann ich mir sowas nicht vorstellen.
Gut, auch jetzt sieht man mir noch nicht wirklich an dass ich ss bin. Aber selbst muss einem doch auffallen, dass der bauch doch irgendwie anders wird.
Und wenns dann da drin strampelt - also wirklich - sowas MUSS man doch merken...
Also spätestens ab dem 7./8. Monat ist doch eine SS nicht mehr verbergen (vor anderen vielleicht schon, aber nicht vor einem selbst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Antwort von Clavi, 18. SSW am 22.02.2008, 13:54 Uhr

denke eher, die Frauen WOLLEN es nicht merken.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von MzW, 20. SSW am 22.02.2008, 13:56 Uhr

Ich bin überhaupt nicht korpulent, und bei mir sieht man es nur, wenn man ohnehin schon was geahnt hat. Die Tritte spüre ich sehr wohl, allerdings würde ich, wenn ich mir SICHER wäre, dass ich nicht schwanger wäre, nir dennoch keine Sorgen machen sondern denken, dass ich halt ordentlich Verdauung habe.

Ich kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, aber jede Frau und jede Schwangerschaft scheint ja anders zu verlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist es passiert... :o)

Antwort von anjos, 24. SSW am 22.02.2008, 14:20 Uhr

Ich kenne eine Frau, die war mit Zwillingen schwanger... Ende November hat sie erfahren, dass die beiden im März geboren werden.
Sie hat nichts gemerkt!! Bei ihr wird es darauf zurückgeführt, dass die erste Geburt sehr traumatisch war, entsprechend, hat sie einfach alle SS-Symptome verdrängt... nach dem Motto: was nicht sein darf, dass kann nicht sein!

Dann gibts hier grad wieder einen FAll, wo eine 19-jährige erst in der 31. SSW von der SS erfahren hat! Sie war zwar vorher etwas dicker geworden, aber nicht so, dass man es auf ne SS schieben würde! Selbst ihre Mutter, die sie auch mal nackt gesehen hat, hat keinen VErdacht geschöpft! Die 19-jährige hat ihre Regel ganz normal weiter bekommen! Ihr Babybauch ist dann aber innerhalb von 3 Wochen sozusagen explodiert!

Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, dass man das nicht merkt... aber die Psyche kann einen wahrscheinlich doch manchmal mehr betrügen als man meint!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ernste frage: gibt es kinder,die sich im bauch

Antwort von pittiplatsch80, 19. SSW am 22.02.2008, 15:31 Uhr

nicht bewegen'?? wie um himmels willen kann man gerade die letzten monate kindsbewegungen nicht bemerken??????????????????? das tut doch teilweise richtig doll weh....
ist mir unerklärlich.
das mit dem "nicht zunehmen" und nicht "gesehen"/flacher bauch,kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen,dass es so frauen gibt,auch ohne symptome wie übelkeit etc. aber die bewegungen.....????? *dummguck*


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber ich kann mir sowas nicht vorstellen. o.t

Antwort von Pingumädchen, 6. SSW am 22.02.2008, 22:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.