Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cali1 am 16.02.2012, 10:59 Uhr

und nun ...?

Liebe Schwangere,

ich brauche mal Euren Rat. Ich bin nun mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir haben beide jeweils ein Kind aus unserer ersten Beziehung (er-Mädchen 8, ich - Junge 11). Nun bin ich schwanger geworden und wir waren überglücklich, weil wir es beide wollten. Deshalb haben wir uns schon nach größeren Häusern/ Wohnungen umgesehen, weil wir definitiv zusammenziehen wollten.
Leider habe ich es in der 11. Woche verloren. Nun möchte er so schnell doch nicht mehr mit mir zusammenziehen und noch etwas Zeit vergehen lassen. Aber er schließt es nicht aus, auch möchte er weiter aber erst später ein gemeinsames Kind. Ich bin so traurig! Einerseits hab ich das Baby verloren und nun das... . Wie würdet Ihr das sehen???
liebe Grüße, Meli

 
5 Antworten:

Re: und nun ...?

Antwort von emres, 19. SSW am 16.02.2012, 11:22 Uhr

ich glaube, dein freund muß erstmal die fg verkraften. gerade männer haben da oft probleme, weil sie es nicht so zeigen und zugeben können.
ich denke nicht, dass er nicht mit dir zusammenziehen will. sondern nur die auszeit braucht, weil das zusammenziehen mit dem baby verbunden war.
lass ihm etwas zeit, dir selber auch.

mein beileid erstmal. gönnt euch beide eine pause und versucht es dann nochmal.

lg Anett( mit 3***) sohn 6 an der hand und baby unterm herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ...?

Antwort von mf4 am 16.02.2012, 12:24 Uhr

Er hat sein Kind auch verloren und nicht nur du und er sieht euch ohne das gemeinsame Projekt offenbar noch nicht als komplette Familie und will deshalb warten. Ihr habt das 2 Jahre gemacht also geht es sicher auch noch länger.

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem Verlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ...?

Antwort von Isanel, 10. SSW am 16.02.2012, 12:37 Uhr

Wir sind auch eine Patchworkfamilie in der gleichen Konstellation wie bei dir. Er mit Tochter und ich mit Sohn alleinerziehend. Wir sind aber relativ schnell zusammen gezogen weil diese Wochendend-Pendelei einfach soooooo viel Nerven gekostet hat. Und das nicht nur uns als Erwachsene sondern auch den Kindern. Jetzt ist auch unser gemeinsamer Krümel unterwegs. Und ich sehe das genauso wie meine beiden Vorrednerinnen - gib ihm Zeit. Er hat auch sein Baby verloren und braucht zum verkraften auch so seine Zeit. Wie gesagt bei uns war der "leidensdruck" durch das nur am Wochenende sehen und die Pendelei schon vorher so groß das wir uns entschieden haben das sich das ganz schnell ändern muss.

Wäre das nicht gewesen hätte auch nichts dagegen gesprochen erst mal 2 Wohnungen und Haushalte zu haben.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ...?

Antwort von mf4 am 16.02.2012, 12:45 Uhr

Ich bin Alleinerziehend und mein Konzept für die Zukunft, wenn es mal einen Partner geben sollte... wäre getrennte Wohnungen behalten. Ein Mann, der 500km weg wohnt wäre von beginn an für mich keine Option. Ich zieh für keinen um. Mit einem gemeinsamen Baby würde ich zusammen ziehen. Das habe ich bereits auch schon so gemacht. Ohne gemeinsames Kind wäre für mich auch eine WE-Beziehung toll, angenehmer als zu früh zusammenziehen und dann merken, dass es too much ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ...?

Antwort von Cali1 am 16.02.2012, 21:27 Uhr

Danke für Eure Antworten, sie helfen mir ... Es
ist halt nicht so einfach, wir hatten uns so gefreut...
Lg und Euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.