Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68 am 10.07.2005, 16:27 Uhr

und nun?

mein mann hat mir grad per brief mitgeteilt, das er das kind nicht möchte und er bittet mich zu arzt zu gehen um es weg machen zu lassen. nun bin ich echt fertig und weiß gar nicht was ich denken soll!!!! ist das eine kurzschlußhandlung oder ist das sein ernst?
was mach ich denn jetzt???? glaub ich hol mir einen termin bei profamilia und laß mich beraten... oder an wen kann ich mich noch wenden? ich möchte das kind doch, kanns doch nicht wegmachen lassen!!!????? HILFE....

 
12 Antworten:

Re: und nun?

Antwort von Skyla, 14. SSW am 10.07.2005, 16:35 Uhr

Hy du,

also: ich hatte das ja nun auch zweimal - so ähnlich... Die Männer wollten die Kinder nicht, aber habe mich damals trotzdem für meinen Sohn entschieden (der mittlerweile 12 ist) und bin darüber sehr froh! Dann habe ich einmal abgetrieben und nun bin ich wieder ungeplant schwanger und mit dem werdenden "Vater" ist es wieder total aussichtslos (um nicht zu sagen: katastrophal)... Die Umstände sind also bei mir (auch finanziell...) alles andere als "günstig". Dennoch kann ich dir nur raten:
Wenn du das Kind vom Gefühl her gerne behalten möchtest, dann BEHALTE ES AUF JEDEN FALL!!! Es finden sich Wege und Möglichkeiten, auch wenn es immer mal recht anstrengend sein kann - aber: nur nach dem Verstand/der Vernunft eine Entscheidung zu treffen, halte ich gerade in dieser Sache (also: wenn frau schwanger ist) für "unangemessen"!
Ja, PRO FAMILIA ist empfehlenswert, ansonsten noch Diakonisches Werk vielleicht und - je nachdem, wo du wohnst -> gibt es auch noch andere Frauen-/Mütter-Beratungsstellen (zumeist in größeren Städten).
Lass dich auf jeden Fall nicht "bequatschen"...!! Natürlich ist es auch mit die Angelegenheit des Mannes/Vaters! Aber letztlich tragen wir (Frauen) die Kinder in uns (und aus...) und wenn wir alleine mit den Kindern sind, tragen wir sowieso auch alles andere (Verantwortung...)!
Und ich denke immer noch, dass ein Mann das so gefühlsmäßig nicht so wirklich nachvollziehen kann (also: auch einen Abbruch nicht!!).

Wünsche dir alles Gute!
Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von melinda am 10.07.2005, 17:52 Uhr

hi, höre nur auf dich selbst was du möchtest. ich vor 7jahren einen abbruch weil es damals der mann nicht wollte, ich bereue es bis heute dass ich es getan habe.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von sue16780, 30. SSW am 10.07.2005, 17:57 Uhr

lass es bloss nicht wegmachen... es ist ein geschöpf gottes ud es kann nichts für den aussetzer deines mannes.
ich bin auch ohne mann und wir schaffen das!!

alles liebe, sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 10.07.2005, 17:58 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat ein Kind und lebt in Scheidung. Sie hat vor gut sieben jahren abgetrieben aus Angst, ihre Familie damit kaputt zu machen. Ihr Mann war ( auch wenn er das zweite Kind nicht wollte) einer der liebsten auf der Welt.
Nun sitzt sie da ALLEIN und fühlt sich wie eine Mörderin die ihr eigenes Kind füe einen Mann verraten hat.
Du bist in einer sehr schwieriegn Situation.
Pro Familia ist eine sehr sehr gute Idee!
Vor allem, sprich mit deinem Mann, was du empfindest das du dieses Leben nicht zerstören willst und schau ob es vielleicht noch andere Gründe für sein Denken gibt als nur das Finanzielle!
Und bitte halt uns auf dem laufendem.

liebe Grüsse
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 10.07.2005, 18:22 Uhr

Egal wie Du entscheidest, aber DU entscheidest es! Denn DU und niemand sonst muß mit der Entscheidung leben!
Vielleicht hat der Kindsvater dadurch Erleichterung, Du ganz sicher NIE, und zwar nicht bis zum Ende Deines Lebens!
ER hätte auch verhüten können, da er es offensichtlich nicht nötig hatte, muß er nun mit den (für ihn ja "nur" finanziellen) Konsequenzen leben. Du lebst mit der Entscheidung für oder gegen ein Leben.

Ich habe noch nie eine Mutter getroffen, die es bereut hätte, NICHT abgetrieben zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von romina21, 35. SSW am 10.07.2005, 18:41 Uhr

hallo

das denke ich auch ...
wenn du das kind haben möchtest.. dann bekomme es auch...du wirst es sonst bereuen.
heut zu tage kann man ein kind auch alleine "gross bekommen" ich finde wenn dein mann dich dazu überredet oder zwingt das kind wegmachen zu lassen ,ist er das nicht wert.es gibt ...denn es ist dein körper und deine alleinige entscheidung ob du es haben willst oder nicht....
es gibt auch genügend hilfe und unterstützund (geld) vom staad

ich wünsche dir alles gute für deine entscheidung...

lg
romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun? eine frage dazu...

Antwort von Jess6, heut noch33. SSW am 10.07.2005, 18:42 Uhr

Hey!
Erstmal Kopf hoch, schlaf ein paar Nächte drüber und vielleicht entscheidet dein mann sich ja doch noch um?
Aber jetzt meine Frage, wenn dein mann überhaupt kein zweites Kind will, wie konnte es denn zu der SS kommen?? Oder hat er sich etwa auch einmal umentschieden? Ich weiß, geht mich eigentlich nix an, aber die Frage liegt mir irgendwie am Herzen...
Liebe Grüße und ich hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung..
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machs nicht!!

Antwort von jeromes_mama am 10.07.2005, 19:29 Uhr

huhu!!

mein exfreund wollte das kind auch nicht, allerdings war ich da schon in der 32. woche als ich eserfuhr.
aber auch so hätte ich nicht abgetrieben, niemals!! warum auch, nur weil der es nicht will und nicht mal im stande ist es dir ins gesicht zu sagen??

es ist auch dein kind und wenn er es nicht möchte, bitteschön, soll er doch gehn!!

wenn du das kind möchtest dann bekomm es auch, sonst wirst du es bereuen, da bin ich mir sicher!

ich wünsch die alles gute!!

stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Finfant, leider immer noch nicht. SS am 10.07.2005, 20:03 Uhr

Liebe Mama68!!!

HILFE gibt es bei ProFamilia, bei der Caritas, bei dem Diakonischen Werk und auch dein FA kann dir sicher helfen! Wenn, du zu einem Beratungsgespräch gehst, nimm deinen Mann MIT!!!!!!!

Kurz zu mir (uns), ich war "ungeplant" schwanger geworden mit fast 42 Jahren, da ich auf meine jüngste Tochter (die damals gerade 2 Jahre alt war) fast 14 Jahre gewartet habe, haben wir damit natürlich nicht mehr gerechnet. Die SW war eine Riskoschwangerschaft, es hies auch, das kl. Dini krank sein würde, ich habe dann die FWU machen lassen. JA, und dann also wieder schwanger, wieder Angst, aber nach der ersten "Schock", habe ich mich auf mein neustes Wunder gefreut. Mein Mann und ich haben auch überlegt, ob oder ob nicht, er ging zum ersten Gespräch (zum FA) mit. Als wir das erste US gesehen haben, war klar, WIR wollen das Baby. Ach, was haben wir geplant und uns gefreut (wie gesagt, nach den ersten Tagen). Ja, und nach 4 Wochen Freude, wurde unser Kind, ein Sternchen. Junior hat sich ganz leise in der 9-10 Woche zu den Sternen geschlichen. Ich verstand, ich verstehe bis heute die Welt nicht mehr!

Ich wünsch dir, alles, alles Liebe, für dich, für dein ungeborenes Baby und für deinen Mann. Nimm ihn mit zum FA und spätestens beim Ultraschall, wird dein Mann von dir NIE mehr eine Abtreibung verlangen, denke ich!!!!

Ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und *** und * (meinen Junior, der jetzt 5 Wochen alt wäre)

PS. meine Geschichte kannst du bei den kleinen Engel lesen!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meinung eines vaters in spe

Antwort von barbamama, 19. SSW am 10.07.2005, 20:09 Uhr

Mein Freund sitzt grad neben mir und spielt PS; ich habe ihm von deinem Problem erzählt und seine Meinung (also die eines Mannes der selbst bald Vater wird) ist:
LASS NICHT DAS BABY WEGMACHEN, SONDERN DEINEN MANN!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell Deine Geschichte doch mal ins Papa-Forum mt

Antwort von Maggan22 am 10.07.2005, 20:34 Uhr

Die Meinungen von Männern sind vielleicht auch interessant!
Bekomm das Kind! Und alles andere, das kannst du auch später noch entscheiden!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein freund wollte das auch...

Antwort von lavilja, 27. SSW am 11.07.2005, 7:48 Uhr

er wollte auch dass ich das kind wegmachen lass... hat mir dauernd eingeredet dass es ja eh nur ein winziger punkt ist und kein kind... ich hab zwar gegen aussen (mit freunden familien und so geredet) darüber nachgedacht, aber IN mir war von anfach an klar, dass ich es will...
ich muss dazu sagen, dass das kind von einem andern ist (eine beziehungspause die eine woche dauerte), und er sich so sehr ein eigenes gewünscht hat...
ich hab ihm gesagt so sehr ich ihn liebe, dass ich DAS kind will,... nicht wegmachen und ein "neues" mit ihm haben.. DAS ist mein kind... auch wenn ich ihn dadurch verlier,... kurze zeit später kam er wieder... er freut sich jetzt riesig.,.. waren am wochenende grad am kinderwagen auslesen und er wills immer mit ihm "boxen"... ;)
er akzeptierts auch wenns net seins ist...
mach das kind nicht weg, wenn du das gefühl hast dass dus willst,... denn für eine abtreibung sind das die falschen gefühle... deine entscheidung ist sozusagen schon gefallen, du musst es nur noch "ausführen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.